Montag, 1. Februar 2021

Nur eine Kleinigkeit

 Nun ist schon Februar, kaum zu glauben wie schnell der Januar wieder vorbei ist.
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr kommt mit dem anhaltenden Lockdown gut klar. 
Ich hab damit keine Probleme, im Gegenteil, ich hab genug zu tun, hab meine Hobbys und ich kann auch nicht sagen, dass mir was fehlt - außer der Lust an den Laptop zu gehen.
Deshalb bin ich im Moment auch bei den blogs die ich in meiner Liste habe, nur wenig unterwegs, ich hoffe ihr verzeiht es mir - es wird auch wieder besser.

Im Moment bin ich viel mit meinen Stricknadeln beschäftigt, aber ich wollte unbedingt noch was kleines für den Winter sticken, also hab ich nach einem Muster mit Schneeglöckchen gesucht und bin bei LKE fündig geworden.

Schneeglöckchentopf (C)LKE

gestickt habe ich auf 16er Leinen mit den vorgeschlagenen DMC Garnen mit einer Ausnahme, dem blauen Schleifchen, das habe ich zu einem Rosafarbenen geändert.
Zu einem kleinen Kisselchen vernäht und mit Dekosteinen beklebt, sitzt es jetzt in meiner Flurdeko.


☃☃☃

Den ganzen Januar über hatten wir immer mal Schnee, mal mehr, mal weniger, und in wenigen Tagen war wieder alles weg und heute auch - ist es mal wieder mild und regnerisch.
Aber wenigstens an manchen Tagen sah es wie Winter aus.






In diesem Winter hatten wir zum ersten Mal auch öfter Besuch von einem kleinen Rotkehlchen. Und dies war das erste Mal dass ich auch Glück hatte um ein Bild zu machen.
Immer wenn ich es gehen habe und bin weg um die Kamera zu holen, war es weg. Um so mehr hab ich mich über diesen Schnappschuss gefreut.

Aber trotz allem haben wir wenige Vögelchen im Garten, eine Spatzen kommen oft vorbei, aber die Meise oder das Rotkelchen nur selten. Eigentlich schade. Ich liebe es den kleinen Piepmätzen zuzuschauen.

Nun werde ich mich weiter um meine Stricknadeln kümmern, aber auch um meine Sticknadeln, noch 4 Wochen hab ich Zeit mein Projekt zum Stick- und Strick6in2021 zu beenden, das sollte kein Problem sein.

Habt eine gute Woche, und liebe Grüße an euch,
Martina

23 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
sehr schön sehen deine Schneeglöckchen aus und da freut man sich doch schon ein bisschen auf den Frühling.
So wie bei euch, sieht es seit Samstag morgen bei uns in der Lüneburger Heide aus. Endlich hat es hier auch ausgiebig geschneit.
Viel Spaß beim Klappern der Stricknadeln und Schwingen der Sticknadel.
Liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Schneeglöckchen Kissen ist toll geworden! Wir haben auch ein Rotkehlchen, dass immer wieder kommt.
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und bleib gesund!
Liebe Grüße
maxi

Irene hat gesagt…

adoro i bucaneve! Hai messo il mangime per gli uccelli in giardino, voglio farlo anch'io, così arrivano :)

Maria hat gesagt…

Hallo Martina dein Schneeglöckchenkissen ist sehr schön geworden. So viel Schnee habe ich bier nicht. Ich frage mich auch wo heuer die Vögel bleiben, in meinen Futterhäuschen sind die Kerne immer noch drinnen, auch die selbst gemachten Futterringe sind immer noch unberührt.
Liebe Grüße Maria

Mary hat gesagt…

Martina, Your snowdrop pillow is so pretty and perfect for a winter flower stitch. Love it! Birds are my favorite thing to photograph and your photos are wonderful in the snow. We are getting a big snowstorm now, hopefully not as much as the 18 inches to 2 feet predicted!! Have a lovely week.

Carol hat gesagt…

Hi Martina! Your pillow is so sweet--perfect for winter! I love all of your snow photos. We have had more here this year, too, and I am so happy that it seems more like winter. We got about 8 inches last night. It's so nice to be retired as I can just sit inside and enjoy the pretty white snow :)

Love your little birds... we have three bird feeders and a suet feeder so we get about 10 different kinds each day. I really love watching them :) Have a great week ahead ♥

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Kisselchen passt wunderbar in diese Jahreszeit und auch der gewählte Platz mit der Deko ist perfekt. Noch ist Winter, aber langsam wird der Tag länger, es gibt mehr Sonne, es wird wärmer - die Schneeglöckchen stehen schon am Start, um sich ins Freie zu drängen.
Die Vögel freuen sich über die vielen Futterstellen, wenn Schnee liegt, finden sie sonst ja nicht viel. Dafür kommst du zu hübschen Bildern ;-)
Eine schöne Woche und liebe Grüße
Erna

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
da hast du ein wunderschönes Frühlingsmotiv gestickt und toll verarbeitet.
Die Pipmäze sind froh, um so eine Futterstelle im Garten und du bist mir einem schönen Foto belohnt worden.
Dir eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Pudding et Biscotte hat gesagt…

C'est très joli, Martina, et ces belles fleurs donnent envie de retourner voir ce qui pousse dans le jardin. Bonne semaine et bonne occupation avec le tricot!
Sandrine

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
dein neues Kisselchen mit den gestickten Schneeglöckchen sieht ganz bezaubernd aus und wer weiß, vielleicht können wir im Garten bald die echten Blümchen bewundern. Ich liebe diese Blümchen warte schon sehnsüchtig auf diese ersten Frühlingsboten.
Herzliche Grüße
Gudrun

Clare-Aimetu hat gesagt…

Your snowdrop pot is beautiful. Snow is so pretty isn't it, great photos. I love seeing the birds come to the feeders.

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
was für süße Schneeglückchen, das Kissen mag ich wirklich sehr!
Auf meinem Balkon blühen im Topf bestimmt bald die Echten. So dick, wie die Knospen schon sind, kann das nicht mehr lange dauern... und dann kommt der Frühling ♥
Zu schön, das Rotkehlchen. Hoffentlich hast du noch viel Gelegenheit, es in deinem Garten zu beobachten.
Herzliche
Claudiagrüße

butterfly hat gesagt…

Love the snow drops they are so pretty.
We also have a Robin, Blackbird and Blue tits coming in .
But not so many birds this Winter.
I wonder if they also catch this virus !
Have a fun week.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
das Schneeglöckchen Kissen ist besonders schön geworden.
Liebe Grüße
Renate

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

Martina, your snowdrop pillow is lovely.
Like you we have a robin in the garden but he hasn't been around as often since two magpies seem to have made it their home.

Vickie hat gesagt…

I just love your snowdrop pillow. :)
We have lots of snow here and more on the way.
I hope you stay healthy my friend!

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

viele Vögelchen sind es auch bei uns nicht, drei Kohlmeisen besuchen uns regelmäßig, eine davon ist ganz mutig und kommt ganz nah ans große Wohnzimmerfenster und holt sich direkt die Erdnüsse, ein ängstliches Rotkehlchen, eine freche Amsel und ein Buchfink holen sich ihr Futter am Häuschen oder vom Boden. Ich bin mal gespannt, ob unser Nistkasten dieses Jahr angenommen wird ..... im letzten Jahr hat sich da leider nichts getan.

Dein gesticktes Dekokisselchen ist sehr fein geworden.

LG Ute

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
das Motiv habe ich auch schon vor Jahren gestickt, aber mit blauer Schleife ;-) ..... ein sehr hübsches Kisselchen.
Schön sind auch deine Schneefotos, bei uns ist auch oft ein Rotkehlchen im Vogelhaus, wenn ich nur ans Fenster gehe, um es zu fotografieren, ist es gleich wieder weg, gut hast du das gemacht.
Liebe Grüße, deine Jutta

Maggie hat gesagt…

I love to watch the birds in the garden too, we have lots of tits and a regular robin but not many sparrows. The only thing I'm missing in lockdown is getting my hair cut, not missing any of the shops that are closed.
Your stitched piece is so lovely, and fitting for this time of year. Take care

Nadelspitzen hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Kissen mit den Schneeglöckchen sieht so schön aus und passt perfekt in den Februar. An deiner Aktion "Stick oder Strick2021 würde ich gerne teilnehmen wenn das noch möglich ist.Ich liebe Kreuzstich,habe Ufos liegen und auch neues hier liegen was ich einbringen könnte. Lieber Gruss von Anna

StrickMaus hat gesagt…

Ein sehr schönes kleines Kissen! Und da sind dir schöne Vogelbilder gelungen. Süß, die Kleinen.
Liebe Grüße
Sandra

Catherine hat gesagt…

Nice embroidery, lovely cushion

Palkó hat gesagt…

Schneeglöckchen...! Ich mag die! :)
Ich wünsche Dir schönes Wochenende, liebe Martina!
Palkó