Samstag, 31. Oktober 2020

Finished Projects

 Hallo ihr Lieben,

hier bin ich wieder, ich hoffe es geht euch gut. Bei uns ist alles wie immer, das Leben hat uns nachwievor voll im Griff. Wir versuchen das Beste aus allem zu machen und Gesund zu bleiben. 

Ich nutze die Zeit für mein Hobby, färbe einiges an Wolle, stricke und Sticke ein bisschen, und endlich war ich auch mal wieder an der Nähmaschine uns so sind nämlich gleich 3 fertige Projekte heute im Post, die sich zeigen dürfen.

Zum einen ist mein schönes Motiv von Brenda Gervais fertig geworden. Gestickt habe ich es gemeinsam mit meiner Freundin Manuela über die letzten Monate als SAL und fertig gestickt habe ich es euch ja auch schon gezeigt. Nur noch nicht endverarbeitet, das kommt jetzt.

Brickhouse Sampler (C)Brenda Gervais

Gestickt habe ich es auf 16er Leinen naturweiß mit vorgeschlagenen Farben von Manuela. Das Brickhouse selbst habe ich mit dem vorgeschlagenen Garn von Breda gestickt.

Für unsere neue blaue Couch hab ich mir dann überlegt es als Dekokissen zu nähen und ich bin total begeistert wie schön sich das Muster hier macht. Es hat mit dem Stoff genau die passende Größe in der Breite und so hab ich nur noch mit einem passenden grün und dunklen Blau das ganze in Scene gesetzt.

 Wir haben sogar schon das passende Gegenstück entdeckt, was wir nächstes Jahr sticken möchten, damit bekommt meine Couch gleich ein zweites Kissen. Allerdings ist es im Moment überall ausverkauft und so muss ich noch ein bisschen warten.

-o-o-o-

Das zweite fertige Projekt habt ihr auch schon gesehen. Es ist der kleine Santa, den ich als Motiv in meiner Aktion "Stick6in2020" gestickt habe - und nun ist auch er verarbeitet und darf sich zeigen.

Merry HoHo (C)Lizzie Kate

 Das Motiv hat mir gut gefallen und erst nachdem ich es wirklich fertig genäht und gefüllt hatte ist mir aufgefallen, dass ich die BS im Bart gar nicht gestickt habe, aber mich stört es nicht, er gefällt mir auch so. Gestickt habe ich auf Belfast Leinen

-o-o-o-

Und das dritte fertige Projekt ist aus der gleichen Atkion, und auch das Motiv finde ich richtig süß.

HoHoHo Holiday (c)Lizzie Kate

Auch dieses Motiv habe ich wieder zu einem kleinen Kisselchen verarbeitet, und das kleine Rentier hat sogar eine Rote Nase - ich hab aber nicht das Knöpfchen verwendet was normalerweise mit im Muster war, sondern einen kleinen roten Glitzerstein. Seine Nase soll ja auch leuchten wenn Licht drauf fällt😊

Ein Motiv bleibt jetzt noch für die letzten beiden Monate, dann haben Manuela und ich 6 Motive in 2020 gestickt, von denen keiner wusste, welches der andere stickt. Wir haben uns zu Anfang jeder für sich 6 Motive ausgesucht und mit Nummern versehen, dann haben wir abwechselnd je eine Nummer gezogen und das Projekt mit der Nummer wurde dann gestickt. Zeit hatte man dafür 2 Monate, was bei den kleinen Motiven die ich mir ausgesucht habe, mehr als ausreichend war. Und doch hat es mich beim vorletzten Zeit gekostet es endlich auch fertig zu verarbeiten. Aber so kommt es manchmal.

Im Moment bin ich fleißig dabei meine Santas zu sticken, denn die darf ich euch auch schon bald zeigen.

Mein Motiv fürs Kartenwichteln ist auch fertig, die Karte braucht nur noch seinen endgültigen Schliff und kann sich dann auch bald auf die Reise machen.

Ich wünsche euch noch ein gutes Wochenende, Versucht gesund zu bleiben, haltet euch an die vorgegebenen Maßnahmen, auch wenn sie für viele noch so hart sind, aber wir haben eine Verantwortung - nicht nur uns gegenüber, sondern auch den Menschen um uns herum.

Also passt auf euch auf, eure Martina









21 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Wow. Da gab es ja was zu sehen.
Dein Kissen passt super auf die neue Couch!
Aber mein Favorit ider der kleine Elch. In den bin ich ganz verliebt!

Dir ein schönes Wochenende!
Marion

butterfly hat gesagt…

Lovely post of Christmas stitching and a lovely Pillow .
Enjoy your weekend have fun .

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
schön wieder von dir zu lesen, ich hoffe du warst nicht krank.
Dein Deko Kissen ist eine Wucht, es macht sich toll auf dem Sofa. Auch die keinen Kissen sind sehr gut gelungen.
Pass auch du auf dich und deine Lieben auf und bleib gesund!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
deine drei Finishes sehen fantastisch aus. Von deinem Kissen bin ich richtig begeistert, es passt sehr gut auf eure neue Couch. Würde sich übrings auch bei mir sehr gut machen. ;)
Da du ja fast nur weihnachtliche Motive bei unserer Aktion 6in2020 gestickt hast, wirst du dieses Jahr eine richtig tolle Weihnachtsschale mit kleinen Kisselchen haben.
Ja, so ging es mir mit dem 4. Motiv aus unserer Aktion auch, aber auch ich habe es nun zu einem Finish verarbeitet. Für das letzte Motiv habe ich schon eine Idee. Hoffentlich lässt es sich gut umsetzen.
Danke für die gemeinsame Stickere in diesem Jahr und die Vorlage für unser neues Projekt werden wir auch noch bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Manuela

Sandy hat gesagt…

I love the pillow. That was such a great idea and way more special than a store bought one. I also love the little red nose on the reindeer. Stay safe.

Nana hat gesagt…

Sind das wieder schöne Arbeiten, aber das obere Kissen, wow, das ist bezaubernd schön.

Nana

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Martina, das sind alles wunderschöne und aufwändige Stickarbeiten. Der kleine Elchkissen gefällt mir am besten.
Lg aus Wien und bleib gesund.

Carol hat gesagt…

Your new pillow looks so nice on your new blue couch, Martina! And it will be wonderful to have a second one stitched for next year. The shiny red nose on the reindeer is adorable. And your Christmas pillows are both darling. I hope you have a good November ahead ♥

Maria hat gesagt…

Liebe Martina
Deine Kissen sind super geworden, das Brickhous ist dir gut gelungen und passt super zu der Couch. Die wehnachtlichen Motive sind echt süß geworden.
Tolle Arbeiten, bin gespannt was das Gegenstück für ein Motiv wird.
Liebe Grüße Maria

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
da kann man ja nur gratulieren. Gleich 3 Projekte sind fertig geworden. Dass beim Santa etwas fehlt, sehe ich nicht.
16-er Leinen!!! Respekt, Respekt. Da muss man schon genau schauen beim Sticken.
Liebe Grüße
Renate

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Kissen sieht klasse aus, das ist ein richtiger Hingucker auf deiner Couch. Mit dem Santa- und Rentierkissen bist du schon ganz weihnachtlich unterwegs, beide sehen sehr hübsch aus und erinnern, dass es nun wirklich Zeit wird, sich auf Weihnachten vorzubereiten :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Erna

Anonym hat gesagt…

Hallo Martina!
Schöne Sachen hast du uns da gezeigt, schaut alles toll aus.
Liebe Grüße, Sylli

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin ganz hingerissen von dem bezaubernden Kissen, es passt hervorragend auf dein Couch. Wunderbar sind auch die beiden Weihnachtskisselchen geworden.
Liebe Grüße und bleib gesund,
deine Freundin Andrea

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
was für ein tolles Kissen, dass so perfekt zum neuen Sofa passt! Der Kontrast zu dem dunklen Stoff wirkt richtig edel. Da hast du bestimmt lange Freude daran.
Mit einer Freundin um die Wette zu werkeln spornt bestimmt gut an und macht richtig Spaß. Leider handarbeiten in meinem Kreis nicht so viele.
Bleib auch du gesund und mach das Beste aus dem November.
Claudiagruß

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Ohhhjaaa das Couchkissen ist klasse geworden liebe Martina ganz toll sieht das auf dem Sofa aus, richtig einladend und total gemütlich wird so die Adventszeit werden. Bleib gesund und alles Gute!

Herzliche Grüße
Kerstin und Helga

Monique hat gesagt…

Very nice!

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Martina,
Deine Stickereien sind soooo bezaubernd, ich liebe sie!
Liebe Grüße und eine gute Zeit wünsche ich Dir.
Traudi.♥

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
oooh, auch wir haben eine blaue Couch, das Kissen ist ganz wunderbar geworden, ich würde es sofort nehmen ;-)
Wunderschön, gleich drei fertige Stickereien zeigst du uns, auch die kleinen Kisselchen sind sehr hübsch!
Hab eine schöne neue Woche, liebe Grüße, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
wie schön, wieder von dir zu lesen und du warst in der Zwischenzeit so fleißig. Mein absoluter Favorit ist das Kissen mit der Brickhouse Stickerei, das perfekt mit euerer blauen Couch harmoniert. Sehr hübsch sind auch die beiden Dekokisselchen, die du in der Adventszeit bestimmt wieder perfekt dekorieren wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

ein Finish schöner als das andere, all deine Kissen gefallen mir sehr gut ..... egal ob groß oder klein. Und mit den weihnachtlichen Dekokissen bist du ja schon bestens gerüstet für die Weihnachtszeit.

LG Ute

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

These are three lovely finishes. Your cushion finish is brilliant.