Samstag, 21. September 2019

Wie versprochen

Ich glaube das wird das letzte schöne Sonnenwochenende sein,
die Wetterfrösche haben für nächste Woche schlechteres Wetter gemeldet.
Und obwohl es am Morgen schon frostige Temperaturen hat, zeigt sich die Sonne doch am Mittag und wärmt noch einmal bis 17-20°C
Heute sollen es sogar noch mal über 20°C warm werden.
Also wer Zeit hat die Sonnenstrahlen einzufangen, der sollte es auf jeden Fall tun.

Ich hab die Sonne genutzt und Bilder meines Tuches gemacht, meine Tochter war so nett und stand mir als Fotomodell bereit.
 Sie hat es auch gleich mit verschiedenen Tragemöglichkeiten um gehabt.

 Beim unteren  Bild seht ihr noch mal genauer die kleinen Perlen die ich eingearbeitet habe, kleine Rocailles und 6mm Glasschliffperlen.
Gestrickt ist das Tuch nach der Anleitung von Drops Design "Fuego de Dragon"
mit Wolle von Herzfasern.
 

🔸🔶🔸🔶🔸

Und noch ein Versprechen möchte ich einlösen.
Hier sind sie, meine 4 kleinen Flatfolders  - alle 4 Jahreszeiten Schneemänner zusammen.

Stickvorlage "Seasonal Snowman" von Stoney Creek"
Gestickt auf Belfast Vintage himmel und düne,
mit den angegebenen DMC Garnen.

Ich finde sie toll, so süß. Die Motive von Stoney Creek habe aber auch einen eigenen Charm.
Wenn ihr einen wählen könntet - welcher wäre euer Favorit, euer Liebling?
Ich muss sagen - mir fällt es schwer, vielleicht hab ich mich deshalb für die ganze Serie entschieden.

So ihr Lieben,
seit zwei Tagen ist ein Schnupfen bei mir eingezogen und so vorangemeldet mag ich das ja gar nicht, jetzt schau ich mal was ich tun kann, damit er sich bald wieder vom Acker macht.
Soll sich eine andere Unterkunft suchen. 🤣😉

Hab alle ein schönes Wochenende,

eure Martina



27 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Martina,
am liebsten würde man sich selbst in dein wunderschönes Tuch hineinkuscheln, hoffentlich musst du es nicht an deine Tochter abtreten :-) Es gefällt mir sehr, sehr gut und es vielseitig tragbar - hab viel Freude damit!
Deine Flatfolders sehen goldig aus, jede Jahreszeit hat ihre eigenen Farben, es sind einfach schöne Hingucker.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Erna

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina

Das Tuch ist ein Träumchen geworden. Da hast du nun für den Herbst einen schönen Begleiter.
Bei den Schneemännern würde meine Wahl definitiv auf Frühling und Herbst fallen, Einfach nur wegen der Farben... Aber das Jahr hat ja nun mal vier Jahreszeiten und alle vier ergeben ein wunderschönes Ganzes.

Hab ein schönes Wochenende
Ulrike

Pamela hat gesagt…

Your four seasons of snowmen are so sweet! Winter is my favorite of the four.

maxi hat gesagt…

Hallo Martina, deine 4 Jahreszeiten Schneemänner sind alle so schön, ich könnte auch nicht sagen welcher die Nummer 1 ist.
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
wow, das Tuch sieht Spitze aus. Das ist richtig schön groß geworden. Die Perlen sind ein richtiges Highlight in dem Tuch.
Alle deine 4 Jahreszeiten sehen Klasse aus. Jedes hat ihren eigenen Charm, so dass ich gar nicht sagen kann, welches mein Favourit ist, da geht es mir so wie dir.
Ich wünsche dir Gute Besserung und genieße den Sonnenschein am Wochenende.
Liebe Grüße, deine Manuela

Marula Michela hat gesagt…

Non saprei quale scegliere sono belli tutti... forse quello autunnale, ma solo perchè sono i colori che preferisco. La tua sciarpa è venuta benissimo, molto alla moda.

Sandy hat gesagt…

The shawl is beautiful and I love the color. My favorite is spring, but they are all very cute.

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Martina!
Wunderschön ist das Tuch geworden, und es gibt offenbar viele verschiedene Tragevarianten. Die eingestrickten Perlen machen es richtig edel... aber der Knüller sind die Schneemänner, einer süßer als der andere, einfach zum Knuddeln. Entscheiden könnte ich mich da auch nicht. Ich wünsche Dir gute Besserung und schicke Dir liebe Grüße
Karen

Vickie hat gesagt…

Oh Martina the shawl is just gorgeous! I love the whole series! Well done! My favorite is Autumn.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
des Tuch ist sensationell geworden und auch sehr groß! Toll sehen die "Seasonal Snowman" von Stoney Creek aus. Die Entscheidung fällt schwer, alle vier haben ihren Charm.
Ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes Wochenende,
liebe Grüße, deine Andrea

Alicia hat gesagt…

ME ENCANTA ESE CHAL!!!!
Y LOS BORDADOS AMOROSOS.
SALUDITOS

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

ich hoffe, das dein Fotomodell das Tuch nicht gleich behält, denn es ist wunderschön geworden. Da wünsche ich dir mal ganz viel Glück, dass es demnächst dich wärmt.

Ich hätte auch die ganze Serie gestickt, gehören doch einfach zusammen und alle sind bezaubernd ..... aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre der Herbst mein Favorit ..... die warmen Farben und die Vögelchen sprechen mich besonders an.

LG und gute Besserung.
Ute

Annie Kingma hat gesagt…

Een prachtige omslag doek, heel veel werk en een mooie kleur.
De borduurwerken ook zo mooi afgewerkt.
mijn complimenten.
Fijne zondag Groetnis Annie

Maggie hat gesagt…

Wow your knitted shawl is beautiful! Love, Love Love the snowman finishes, yes it's hard to pick a favourite, I love them all :-)
We are forecast some rain next week, the mornings have been cooler but like you we have been having lovely warm sunny days. I hope you are able to get rid of your cold and feel better soon.

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
WOW das Tuch ist super geworden, gratuliere dazu. Da sind ja eine Menge Maschen auf der Nadel und wenn die Wolle sehr dünn ist ist das schon heftig. Die Jahreszeiten Schneemänner sind wirklich süß geworden, ich könnte mich auch nicht entscheiden welcher der schönste ist. Einen schönen Sonntag auch hier soll es noch einmal schön werden.
Liebe Grüße Maria

Nana hat gesagt…

Ein echt wundervolles Tuch und die Farbe ist einmalig.

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Die Schneemänner sind so herzig. IOch habe keinen Favoriten. Ich mag sie alle!
Und ein sehr schönes Tuch hast du genadelt!

Gruß Marion

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
das Tuch ist traumhaft schön...!
Danke für Gesamtbild über Schneemänner, mir gefallen auch alle 4 sehr, aber ich könnte wählen... das Spring :)
Ich wünsche Dir schnelle Verbesserung!
Liebe Grüße: Palkó

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

dieses Tuch ist einfach traumhaft schön und riesig groß geworden. Ich bewundere diese Handarbeit sehr und auch in Deine Schneemänner habe ich mich verliebt♥

Herzlichst
die Kerstin und die Helga

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
was für ein superschönes Tuch hast du dir da gestrickt, ich bin total begeistert!
Gerade jetzt zum Herbst kann man so ein Tuch richtig gut gebrauchen und sich wohlig darin einkuscheln, wenn die Sonne weniger wärmt. Erst recht natürlich, wenn die Erkältung dich schon erwischt hat...
Gute Besserung wünsche ich dir - und dass dein Modell das Tuch wieder herausrückt ;o)
Herzlicher
Claudiagruß

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
meine Güte, das Tuch ist ja riesig. Und so vielfältig einsetzbar. Es sieht klasse aus.
Deine Erkältung jage schnell wieder weg. Ganz so schlecht wie vorausgesagt, ist das Wetter (jedenfalls hier) nicht.
Hm, welcher Schneemann gefällt mir am besten? Das ist nicht einfach. Niedlich sind sie alle. Aber ich denke, der Winter ist mein Favorit. :-)
Liebe Grüße
Renate

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön sieht das Tuch aus, deine Tochter kann es übrigens auch sehr gut tragen ;-) Wie unterschiedlich Rottöne wirken können, beim letzten Foto sieht die Farbe ganz anders aus.
Hoffentlich hast du deine Erkältung inzwischen schon so gut wie überstanden, ich wünsche dir gute Besserung.
Und deine niedlichen Schneemänner sehen alle vier so süß aus, mein Favorit ist der Frühling!!!!!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Tuch ist traumhaft schön geworden und soo groß. Da kannst du dich wunderbar einkuscheln. Die eingearbeiteten Perlen im Rand sind noch einmal ein richtiger Hingucker. Die kleinen Schneemänner sind ganz bezaubernd und ich könnte nicht sagen, welcher mir am besten gefällt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

Oh, your newest shawl is simply lovely, Martina! I like all the different ways you can where it, too. And the four seasons snowmen finishes are each adorable, but I think I like Spring the best. I love the sweet way the snowman is looking at the robin :)

Enjoy your day!

Janna hat gesagt…

Diese Tuch sieht sehr schön und kuschelig aus! Werde mir im Winter auch so eins mit ins Hotel Sauerland nehmen :) Einfach eine gute Idee :)

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
ds gestrickte Tuch ist ja ein Traum, die Farbe ein echter Knaller. Damit wirst Du die Augen aller Menschen auf dich ziehen. Ganz dolle verliebt bin ich in die süßen Schneemänner, zu denen sich mit den verschiedenen Jahreszeiten immer wieder neue Begleiter gesellen. Super klasse gemacht.
Liebe Grüße Anke

Tips hat gesagt…

Liebe Martina, hier sind draußen gerade 0°C und ich muss raus. Da käme dein Tuch gerade recht. Es sieht einfach wundervollaus mit dem tollen Muster, den Perlen und so flauschig.....
Auch deine Flatfolders sind ne Wucht. Ich mag den Sommer am liebsten, weil er mich an Urlaub und Sonne erinnert.
Winkegrüße Lari