Freitag, 11. Januar 2019

Fortschritte bei Leo´s Mane

Die ersten Januartage habe ich genutzt um an meinem Quilt Leo´s Mane weiter zu machen,
Hier habe ich euch das letzte Mal Bilder gezeigt, da war ich grad dabei die grüne Runde anzunähen. 

Und bald danach sah es dann so aus:
 Das letzte Foto entstand im Sommer, als es auf der Wiese noch schön grün war und die Sonne schien. 😉
 Mit dieser Runde war dann auch die Breite erreicht die ich haben wollte, und so habe ich mir überlegt, keine weiter Runde mehr drum herum zu machen, sondern weitere Reihen oben und unten, damit ich auch eine schöne Länge bekomme.

Und so sieht es bisher aus.

Als letztes kommen noch zwei Reihen in lila dran, die Schablonen habe ich mir schon ausgedruckt, und ich hoffe ich brauche nicht wieder so lange wie bei der blauen Runde.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, auch wenn die Wetterfrösche nicht unbedingt das schönste Wetter vorher gesagt haben, bleibt uns dann ja die Zeit für die Nadeln.

Und ich hoffe, dass es allen, die von den Schneemassen betroffen sind, gut geht.

eure  Martina

21 Kommentare:

Gina hat gesagt…

Liebe Martina,

da bin ich wirklich auf das Endergebnis gespannt. Bisher sind das wunderschöne Farben und Muster.

Fühl dich ganz fest geknuddelt
Gina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist ein wunderschönes Projekt, ich bewundere dich ja immer für deine Geduld, wenn ich solche Werke sehe. Das Wetter ist ideal für Handarbeiten (außer, wenn man fleißig Schnee schaufeln muss). So kann man es sich gemütlich machen und kommt wieder ein Stück weiter.
So wünsche ich dir viel Zeit für deine Werke und ein schönes Wochenende
Erna

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
das sieht ja super aus! Auch deine Lösung, durch die blauen Teile jetzt ein Rechteckform zu schaffen, gefällt mir ausgezeichnet. Das wird ein ganz toller Quilt.
Liebe Grüße
Renate

Manuela hat gesagt…

Liebe Martain,
Dein Regenbogenfarbverlauf sieht super aus. Die Lösung für die Länge finde ich super. Bin schon sehr auf den nächsten Rand gespannt.
Schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Manuela

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Martina,
wow, ich bin immer wieder begeistert über diese Arbeiten, ich hätte glaub' nicht die Geduld und Genauigkeit für dieses Nähen. Ich bin mehr der "freestyle" Typ. *g*
Aber Wunderschön, ganz dickes Lob.
LG zu Dir
Manu

Vickie hat gesagt…

My goodness, you are so talented at quilting Martina! This is gorgeous!

Andrea hat gesagt…

A beautiful quilt.

Nana hat gesagt…

O, das sieht wunderbar aus und wird super.

Nana

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
Wundervoll sieht der Quilt aus und schöne Farben hast du gewählt. Ich freue mich schon auf das Endergebnis.
Liebe Grüße, Andrea

Annie Kingma hat gesagt…

Mooi werk, en met de hele rand een goede afwerking.
Groetnis Annie

butterfly hat gesagt…

What a wonderful quilt , bursting with colour.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
ein traumhaft schöner Quilt ist hier am Entstehen und ich freue mich schon, wenn du uns Fortschritte zeigst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Leo´s Mane Quilt nimmt immer mehr Form an und wird wunderchön...die Regenbogenfarben kann man schon gut erkennen. Er bekommt eine stattliche Größe....

LG Klaudia

Sandy hat gesagt…

It is turning out just beautiful with the colors of the rainbow.

LyonelB hat gesagt…

Liebe Martina,
was für ein wunderschönes Top. :-) Ich bewundere Dich, dass Du das alles über Papier genäht hast. Wow. Auf die zwei lilafarbigen Reihen bin ich schon sehr gespannt.
Liebe Grüße Viola

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina
Dein Quilt wird wunderschön. Fleißig bist du. Bei uns ist weit und breit kein Flöckchen zu sehen. Nur grau und nass. Grundsätzlich ja gut für Natur, Flüsse und Talsperren...

Hab noch einen schönen Sonntag und
komm gut in die Woche
Ulrike

Ute hat gesagt…

Wow, liebe Martina,

ich bin total begeistert, wunderschön!!!

LG Ute

Tips hat gesagt…

Oh Martina, das sieht ja richtig wundervoll aus. Das wird richtig toll.
Winkegrüße Lari

Jutta hat gesagt…

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, wunderwunderschön, liebe Martina, das wird ein toller Quilt!!!!!
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

niwibo hat gesagt…

Das wird eine richtig gute Laune Decke. Die Farben passen so schön zusammen.
Nun hast Du das Ende ja fast erreicht.
Also, dran bleiben.
Lieben Gruß
Nicole

RJ hat gesagt…

What a beautiful, beautiful quilt Martina. You are so talented. This one looks so hard to me. I so look forward to see how you finish it. RJ@stitchingfriendsforever