Freitag, 22. Juli 2016

Rosen mal so und mal so

Hallo meine Lieben,
herzlichen Dank für eure lieben Kommentar zu meinem letzten Post, ich habe mich sehr gefreut.
Gleich zu Anfang will ich auch Alice, Steffi und Fanila als neue Leserinnen in der Runde meiner Leser begrüßen und freue mich, dass euch mein Blog gefällt. Fühlt euch wohl hier.

Diese Woche hatte ich auf verschiedenste Weise mit Rosen zu tun.
Zum einen habe ich an meiner Rose von V. Enginger weiter gestickt, und nach dem ich die erste Blüte fertig hatte
 habe ich mich direkt an die nächsten Blüten gemacht und ich bin von der Vorlage total begeistert. Sie lässt sich wirklich leicht und schnell sticken.
Was mich so fasziniert - sie benutzt nur wenige Farben und doch hat es den Eindruck, als seien es prall gefüllte Blütenköpfe und ich würde zu gerne an ihnen riechen. Ihr nicht auch?
 Ein weiters Mal hatte ich mit Rosen zu tun - bei meiner weißen "Polarstern". Hier sind 4 Blüten an einem Stengel - wahnsinn, hatte ich so noch nie gesehen.
 Dann gab es gestern Rosen für mich in Form von wundervollen Überraschungen. Zum einen habe ich von meiner lieben Freundin Manuela dieses zauberhafte Täschchen mit  goldigem kleinen Kisselchen und traumhaft schöner Rosenkarte bekommen.
 In diesem Täschchen kann ich meine Lieselteile mit zur Arbeit nehmen und in den ruhigen Schichten daran arbeiten, und so sind sie gut aufgehoben.
Dann gab es von meinem Sohn einen "Epischen Kaffeebecher" und von meiner Tochter das Stickbuch "Tea Time" - auch mit lauter tollen und goldigen Rosenmotiven.

Und dann hat mich meine liebe Freundin Sandra noch mit einem Päckchen überrascht,
und auch hier ist eine Rose zu finden - nämlich mit tollen roten Rosen auf dem Rosenstoff.
Und da Sandra weis wie sehr ich Teddy´s mag, gleich noch ein kleines Stickset und eine schöne alte Box mit kleinen Teddyknöpfen drin.
Und mit einer Rose geht es weiter, denn ich habe meinem Mann den Vorschlag gemacht statt eines Blumenstraußes kaufen wir uns lieber im Herbst eine neue Rose für den Garten. Und was soll ich euch sagen - ich bekomme sogar ein Rosenstämmchen.

Und dann haben mich ganz viele Bilder der SAL Stickerinnen erreicht, die ich euch zeigen will.
Judy und Manuela haben den dritten Teil geschafft, ich bin schon ganz gespannt was sie daraus zaubern werden:
 Marion (ohne blog) und Anja sind mit dem zweiten Teil durch und können mit dem dritten Teil beginnen.
 Und 4 weitere fleißige Stickereinnen  konnten den ersten Teil erfolgreich abschließen,
Ich bin total begeistert welche Rückmeldungen ich bekomme und freue mich dass jede soviel Spaß daran hat. Man muss ja immer überlegen was da kommt, wenn es etwas neues, unbekanntes ist, aber bisher hat es jede mit Bravour gemeistert.
Glückwunsch allen SAL-Teilnehmerninnen.

Nach einem langen Post voller Rosen verabschiede ich mich ins Wochenende voller Aktivitäten, und melde mich nächste Woche wieder bei euch.
Seid alle ganz herzlich gegrüßt und genießt das schöne Wetter.
eure Martina
blume-0532.gif von 123gif.de

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina,
deine gestickten Rosen sind wunderschön. So zarte Farben. Bin gespannt wie das Werk vollendet ausschaut. Die weißen Rosen sind ganz zauberhaft. Meine sind nicht so reinweiß. Eher Champagner.
So viele schöne Geschenke hast du erhalten. Da vermute ich mal, dass du Geburtstag hattest. Ich wünsche dir dann mal alles Gute für dein neues Lebensjahr. Von einem Rosenstöckchen hast du sicherlich mehr als von einem Strauß der nach ein paar Tagen verblüht ist.

Hab ein schönes Wochenende
Ulrike

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
hier schaut es ganz nach Geburtstag aus und ich möchte noch nachträglich ♥ gratulieren. Wunderschöne Geschenke hast du bekommen. Die gestickten, wie die echten Rosen sind traumhaft schön. An einem Rosenstämmchen wirst du jahrelang Freude haben. So ein Blumenstrauß ist ja - leider - immer schnell dahin.
Viele liebe Grüße
Ursula

Tips hat gesagt…

Liebe Martina,
ich glaube, du hattest Geburtstag. Ich gratuliere dir ganz herzlich nachträglich dazu.
Deine Rosen schauen wundervoll aus. Die gestickten und die genähten. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
Winkegrüße Lari

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine Liebste Martina,
wie wunder-wunder-wunderschön! Ach ich liebe diese Rosen und bin immer noch begeistert das wir ganz unabhängig voneinander auf die selbe grandiose Idee gekommen sind. Deine Rose ist ganz anders wie meine aber steht ihr in Schönheit und Anmut in nichts nach. Wir sind eben Rosenliebhaber, nicht wahr..lächel.. Deine hat so was weiches und elegantes. Ich könnte sie stundenlang anhimmeln. Du bist auch schon sehr gut voran gekommen, es macht eben einen solchen Spaß daran zu arbeiten.
Besonders das Geschenkt von Manuela finde ich fantastisch, was hat sie sich wieder eine Mühe gemacht. Sie ist so eine wundervolle Freundin.
Die Damen kommen mit dem SAL ja geschwind voran..räusper..ich konnte mich noch nicht damit auseinandersetzen werde dies aber noch tun. Bin halt manchmal ein Schneckchen..grins..
Lass dich umarmen
Deine Sandra

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,

ein wundervoller Post. So eine Vielzahl von unterschiedlichen Rosen.
Deine gestickte Rose ist ein Traum. Trotz der wenigen Farben kommt die Tiefe der Rosenblüte gut zur Geltung.
Schöne Geschenke hast du bekommen und es freut mich sehr, dass dir mein Täschchen so gut gefallen hat.
Es ist schon schön, wie viele mittlerweile deinen SAL mitsticken und auch gute Fortschritte machen.
Genieße das Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

Mii Stitch hat gesagt…

Beautiful stitched blooms and lovely gifts from Manuela :)

Utili hat gesagt…

Was für ein schöner Post liebe Martina, falls es stimmt und du hattest Geburtstag, gratuliere ich dir von ganzem Herzen und wünsche dir alles Liebe und Gute.
Deine gestickte Rose ist traumhaft sieht aus wie meine Edenrose 85.
Auch deine vielen schönen Geschenke sind alle sehr schön und kommen von Herzen.
Freue dich jetzt schon auf dein Rosenstämmchen.
Glückwunsch auch den SAL Näherinnen, die es schon geschafft haben und auch denen die noch dabei sind, es macht jedenfalls Spaß mal was altes neues wieder zu probieren.

Liebe Grüße
Uta

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Ich wünsch dir von Herzen alles Liebe, Gesundheit und viel Spaß am Sticheln und im Bloggerland :-)
Wunderschön deine Geschenke, die von Manuela hab ich grade schon bei ihr bestaunt, da wußte ich noch nicht dass sie sie für dich gemacht hat.
Und ganz traumhaft deine Rosen-Stickerei - kann gut verstehn dass sie dich begeistert...
Danke für diesen schönen Rosen-Post und ganz herzliche Grüße von Sabine

Cattinka hat gesagt…

Rosen sind einfach immer schön!
LG
KATRIN W.

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe MArtina,
was für ein wundervoller Rosenpost!
ICh vermute auch, daß Du Geburtstag hattest und schicke Dir nachträglich die allerbesten Glückwünsche, alles Liebe und Gute, Glück und vor allem Gesundheit, und weiterhin soviel Freude an Deinem wunderbaren Hobby!
So herrliche Sachen ahst Du bekommen, und Deine gestickte Rose, die ist ein Traum!
Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Wochenbeginn!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft , Deine Claudia ♥

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
herrlich, deine gestickten Rosen, die weiße gleich 4-fach und dann noch so schöne Rosengeschenke, toll, ich freue mich, dass du so reich beschenkt worden bist.
Ja, dein SAL, ich war inzwischen mutig und habe geschnitten .... und was soll ich sagen, es passt!!!! Ich freue mich sehr, dass ich mich angemeldet habe, denn so eine schöne Handarbeitstechnik ist etwas ganz Besonderes.
Ganz liebe Rosengrüße an dich, deine Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Ma
die gestickte Rose ist de Wahnsinn! Wunderchön anzu schaun ist auch die Rose mit den vierfach Blüten. Gratulation auch zu deinen wundervollen Geschenken.
Inzwischen habe ich begonnen die Fäden raus zuschneiden und zu sticken begonnen.
Liebe Grüße
deine Andrea

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

dieser Post liest sich wie ein Geburtstagspost, herzliche Glückwünsche nachträglich von mir, mögest du immer freie Zeit für kreative Stunden finden. Reichlich beschenkt worden bist du von deinen Freundinnen und die Tasche von Manuela ist so bezaubernd.

LG Ute

Irene hat gesagt…

che meraviglia le rose, Martina!!

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Martina,
bin ein bisschen spät dran möchte Dir aber gerne nachträglich ganz herzliche Geurtstagsgrüße senden. Alles Liebe fürs " Neue Lebensjahr " und darüber hinaus. Ganz begeistert bin ich von Deinen Rosen sowohl die gestickten als auch die Weißen. Beides sind wahre Augenweiden und ich denke Du hast viel Freude daran. Beschenkt wurdest Du auch sehr lieb wie ich sehe. Ich wünsche Dir eine schöne Sommerzeit. Liebe Grüße von Carmen