Mittwoch, 5. August 2015

Die Kürbisfarm ist gewachsen

Ja genau - meine Farm ist gewachsen und ich wollte euch meine Fortschritte zeigen.
Zuerst braucht eine Farm ja auch ein Häuschen. Sieht wie ein kleines Holzhaus aus.
 Gleich daneben ist ein "Kürbisacker" auf dem schon verschiedene Arten von Kürbissen reif sind und nun zum Verkauf angeboten werden - sozusagen "Selbsternten".
 Der Ursprüngliche Text lautete "Halloween Pumpkin For Sale". Da For Sale in Kreuzstich angegeben war und ich es für das deutsche "Zu Verkaufen" nicht nehmen konnte (es war zu groß für die Breite des Schildes), habe ich es kurzer Hand auch in Rückstich gearbeitet.
 Und so sieht meine Farm bisher aus.
Ich werde es jetzt allerdings mal ein paar Tage wegpacken, denn ich möchte endlich mit dem Quilten der kleinen Decke anfangen, und da ich heute und morgen arbeiten muss, bleibt mir da nicht viel Zeit.

Und nun noch eine kleine schöne Geschichte.
Die liebe Lieselotte aus dem Stickcafe hat dort ein Sommerrätsel gestartet. Sie hat ein Bild einer Pflanze gezeigt, und wir sollten raten, um welche Pflanze es sich handelt.
Viele Antworten gab es, aber keine war richtig. Dann haben wir sie um einen kleinen Hinweis gebeten - man nimmt es zum würzen.
Also ich wieder - Pfeffer oder Chili? Nein war auch falsch.
Dann dachte ich mir vielleicht wächst es nicht oben, sondern als Knolle, aber mit welcher Knolle kann man würzen? Ingwer - und das war richtig.
Ich hatte das Rätsel gelöst und Lieselotte hat mir als Preis dieses kleine Kissen geschickt. 
Ein bezauberndes kleines Vögelchen (von Veronique Enginger), und so schön verarbeitet, darf sich nun dekorativ neben meiner neuen Orchidee präsentieren.
Liebe Lieselotte, nochmals herzlichen Dank für die nette Überraschung.

Da ich die nächsten Tage einiges zu tun habe, mit Arbeiten und weitere Geburtstagsfeiern (mein Sohn und mein Mann) vorbereiten, werde ich mal eine Blogpause bis nächste Woche einlegen.
Und am 10ten geht es schon mit dem nächsten Teil von Angies Mandala Designer weiter.

Also bis bald und genießt die schönen sonnigen Tage,
Martina
hasen-0044.gif von 123gif.de

Kommentare:

Mii Stitch hat gesagt…

Lovely work :)

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,

bei deiner Kürbisfarm hast du einen großen Fortschritt geschafft. Das Haus sieht Klasse aus und auch die verschieden Kürbisse in Farben und Größen gefallen mir sehr gut.
Ich hatte das kleine Rätsel im Stickcafe verfolgt. Gratuliere dir zu dem kleinen Gewinn.
Freue mich auch schon sehr auf die Fortsetzung vom Mandala Flowers.
Wünsche dir eine schöne Blogpause mit einem bisschen Zeit für dein Hobby.
Liebe Grüße, deine Manuela

Brigitte hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Vorlage , die du für den Herbst stickst. Ich habe auch gleich gesehen, dass sie von Cuore et Batticuore ist, denn sie steht auf meiner Wunschliste :) Sehr schöner Fortschritt.

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina, wunderschön ist das Häuschen, ein tolles Fortschrittsfoto. Und herzlichen Glückwunsch zum hübschen Gewinn! Dann wünsche ich dir eine schöne Blogpause, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Martina
deine Kürbisfarm ist ja wieder rasant gewachsen, ich finde sie fantastisch. Das Holzhaus sieht sehr gemütlich aus und der Boden scheint sehr fruchtbar zu sein so wie es blüht und wächst drumherum. Dein Verkaufsschild wird die Leute in Scharen im Herbst anlocken..hi,hi..hast du supi gelöst mit den Rückstichen. Dein Gewinn von Lieselotte ist zauberhaft, ihr Stil ist einfach unverwechselbar. Bei der Pflanze hatte ich auch gerätselt, war aber so planlos das ich erst gar nicht mitgeraten habe. Umso mehr freue ich mich für dich! Wünsche dir heute und morgen einen angenehmen Arbeitstag!
Busserl Deine Sandra

Elke hat gesagt…

Liebe Martina !
Du warst ja sehr fleißig.
Dein gestickter Fortschritt ist ja sehr beachtlich . Das ist ein sehr schönes Muster.
LG Elke

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
Die Fortschritte an der Kürbisfarm sind wunderbar.
Ich wünsche dir eine schöne Blogpause und freue mich wieder auf Fotos von deinen Arbeiten.
Liebe Grüße
Martina

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Du hast viel geschafft, und Dein Kürbisfarm sieht so scvhön aus!!! Viele entzückende Details! Eigentlich bin ich gar nicht überrascht, daß es so schnell wächst, so ein liebes Bild macht man mit großem Lust! :)
Liebe Grüße: Palkó

zenuwpees hat gesagt…

De boerderij is al heel mooi ben benieuwd naar het volgende groetjes Marie-Claire

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
das Häuschen von der Kürbisfarm ist so schön geworden, acuh mit dem Verlaufsschild, ach, das wird wieder eine wundervolle Arbeit! Herzlichen Glückwunsch auch zu dem so hübschen Gewinn!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, eine fröhliche Blogpause und viel Spaß bei den Geburtstagsfeiern :O)!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

Rose hat gesagt…

j'aime de plus en plus ta broderie, cet automne est superbe !!
bonne semaine
bizzz
rose

LyonelB hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein Kürbisbild sieht klasse aus, da kaufe/ernte ich mir gern einen Kürbis. Dein Gewinn ist richtig schön, ich gratuliere Dir.
Liebe Grüße Viola

Tips hat gesagt…

Hallo Martina,
deine Kürbisfarm ist fantastisch. Ich merke ich hänge scon wieder zu lange am PC, sollte lieber selbst was sticken. Hihi.
Auch dein kleiner Gewinn ist ein echtes Schmuckstück.
Winkegrüße Lari