Samstag, 18. Oktober 2014

Zwei Neue Stickarbeiten

Hallo meine lieben Leser,
ganz lieben Dank für die zahlreichen und lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich freue mich immer sehr darüber.
Auch darf ich heute Gerli als neue Leserin begrüßen, schön dass dir mein Blog gefällt.

Heute möchte ich euch zwei neue Stickarbeiten zeigen, die ich im Laufe der Woche geschafft habe.
Zum ersten gibt es einen neuen Weihnachtsmann für meinen Quilt.
 Es ist ein Motiv von Renate, dass mir unheimlich gut gefallen hat. Ich habe allerdings die Farben nur ähnlich den Originalen gewählt, und aus meinem Bestand genommen.
Somit habe ich nun 3 Weihnachtsmänner.


Das nächste "Neue" ist ein Weihnachts-SAL von Susanne.
Das Muster habe ich in der Facebook Gruppe "Kreuzstich-SAL-Projekte" gefunden und als der zweite Teil erschien, direkt losgelegt.
Dort wo die Nadel steckt kommt noch ein Schneekristall hin - ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich ihn in weis oder gold sticken will. Deshalb warte ich erst einmal die nächsten Teile ab.

Gewählt für dieses Projekt habe ich Stoff (Zweigart Colmar Limone) und Farben nach den Vorgaben des SAL´s von Novalee den ich vor zwei Jahren gestickt habe. Und in Natura sieht es Klasse aus.
Auf dem Foto kommt die Farbe nicht ganz so rüber. Vielleicht auf den nächsten.

Im Stickcafe steht wieder das Weihnachtswichteln vor der Tür für das ich mich angemeldet habe und heute bekomme ich meine Partnerin. Bin mal gespannt wer es ist, verschiedene Muster habe ich mir schon ausgesucht.

Das Wochenende ist ja wieder schön vorhergesagt und so wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und einen guten Wochenstart.
Bis bald, 
eure Martina
blatt-0023.gif von 123gif.de

13 Kommentare:

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Martina !
Eben bin ich zufällig über Deinen Blog gestolpert. Deine Näh- und Stickarbeiten sind sehr hübsch. Ich denke, ich werde nun öfter bei Dir vorbeischauen!
Alles Liebe
Karen
PS: Besonders gespannt bin ich auf Deinen gestickten und genähten Weihnachtsquilt !

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
das Muster von Renate gefällt mir auch sehr gut! Leider habe ich nur zwei Hände... :)
Ich bin neugierig, wie Dein WeihnachtsSAL sein wird!
Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
LG: Palkó

Tania hat gesagt…

Your Santa is so lovely!

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

der Weihnachtsmann sieht goldig aus. Bin schon auf deinen Quilt sehr gespannt.
Auch der Weihnachts SAL sieht sehr interessant aus.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Manuela

Ο κόσμος της Ράνιας hat gesagt…

Πολύ όμορφο το χριστουγεννιάτικο σχέδιο και πολύ ωραία δουλειά !!!!
Χαιρετίσματα από Ελλάδα και καλό Σαββατοκύριακο !!!!

Anonym hat gesagt…

Liebe Martina
ahhh der ist ja schön der Weihnachtsmann und dein Weihnachts Sal ist spannend an zusehen mal schauen wie es weiter geht!
Viel Spass beim weiter sticken udn anderes!
Lieben Gruss Elke

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Martina,
der Weihnachtsmann sieht Klasse aus, das Motiv habe ich auch abgespeichert. Der Sal scheint sehr schön zu werden, der Anfang ist in jedem Fall vielversprechend.
Schönen Sonntag
Andrea

Véronique Rose hat gesagt…

coucou Martine, super mignon papa noël avec les bonhommes pain d'épice,
beau début de SAL
passe un bon dimanche
rose

Jutta hat gesagt…

Wunderschön, der kleine Weihnachtsmann gefällt mir auch, ich muss mal schauen, ob ich ihn agespeichert habe. Auf deinen Weihnachtsquilt bin ich gespannt. Dein neuer SAL sieht schon heute sehr hübsch aus, deine Hände stehen auch nicht still, nicht wahr?
Viele liebe Grüße an dich, hab eine gute neue Woche, deine Jutta

Cattinka hat gesagt…

Hallo Martina, Du hast aber viel in einer Woche gestickt! Die Motive sind schön.
Ich denke grad noch nicht an Weihnachten, aber ich Denke beim Nähen muss man auch nicht gar so früh anfangen wie beim Sticken.
LG
KATRIN W.

Mii Stitch hat gesagt…

Oooh, I love the little Santa with the gingerbread men!!!

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
hier bei dir weihnachtet es ja schon gewaltig. Und alles ist so hübsch!
Das Foto vom Weihnachtsquilt macht neugierig auf mehr!

Ich wünsche dir eine schöne neue Woche!

Liebe Grüße
Hilda

Brigitte hat gesagt…

Wie lustig er aussieht, der Weihnachtsmann mirt den Lebkuchenmännern als Begleitung. Ein schönes Muster und sehr schön fertiggestellt. Auch dein SAL gefällt mir sehr gut.