Samstag, 10. Mai 2014

Ein wenig zu zeigen

Hallo liebe Blogleser,
vielen Dank für eure netten Kommentare, ich habe mich sehr gefreut.
Außerdem geht ein herzliches Willkommen an Daniela, die ich als neue Leserin begrüßen darf. Schön das du da bist.

Am letzten Sonntag hat es mich gepackt und ich habe mal wieder was gehäkelt.
Die Anleitung dazu habe ich bei Facebook gefunden, und sie schwebt mir schon länger vor.
Entgegen der Anleitung (www.coatsgmbh.de) habe ich keinen Boden gehäkelt, sondern nur den Rand. So kann ich es nach belieben auch einmal mittig platzieren.  
Gehäkelt habe ich es mit feinem Filethäkelgarn, und in gut zwei Stunden konnte ich es ums Glas anlegen. Es wird in Runden gearbeitet, so dass auch keine Nahtstellen zu sehen sind.

Ein bisschen gestickt habe ich auch, so ist die linke Ecke geschafft.
Es macht unheimlich viel Spaß zu sehen wie die Blüten sich mit jeder Farbe die ich sticke, entwickeln.
Sie sehen auch so echt aus. Und damit habe ich die Hälfte der Arbeit geschafft.

Auch den nächsten Teil von Palko´s Mustertuch konnte ich fertigsticken.
In die untere linke Ecke habe ich wieder die Farben der oberen rechten gewählt. So gefällt es mir sehr gut.
Nun sind es nur noch zwei Teile und ich muss mir langsam meinen Rahmen bestellen.

Aber nächste Woche möchte ich mich zuerst mit der Patchworkdecke befassen.
Das Top ist fertig, und ist schon auf Vlies und Rückseite fixiert. Ich habe auch schon ein erstes 9er Quadrat gequiltet, und da ich mit Fingerhüten so gar nicht klar komme, tun mir im Moment ziemlich die Finger weh.
Ein besonderes Dankeschön geht an Ingrid, Manuela und Birgit (ohne Blog), die sich bezüglich meiner Patchworkdecke gemeldet und mir mit ganz vielen Tipps und Ratschlägen geholfen haben.

Heute will ich mal ein neues Rezept ausprobieren. Vor 14 Tagen sah ich bei "Enie backt" Capucchino Muffins, und die sahen doch sehr lecker aus. Obs geklappt hat werde ich euch dann nächste Woche berichten.

Bleibt mir noch euch ein wunderschönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche zu wünschen.





13 Kommentare:

Palkó hat gesagt…

Hallo Martina,
Du warst wieder sehr fleißig dieser Woche! :)
Die Rosen sind ech wunderschön, schöne Farben gewählt, die sehen wie echte aus!
Deine Häkelei gefällt mir auch sehr, und natürlich andere Arbeiten auch! :)
Schönes Wochenende, viel Spaß beim Bachen!
LG: Palkó

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Danke für die Begrüßung!
Kreuze sind viel wie ich.

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

du hast einiges geschafft.
Deine Rosen werden immer schöner. So zart und fein.
Viel Spaß beim Quilten und beim Backen.

Liebe Grüße
Manuela

Tania hat gesagt…

Those roses are so beautiful!

Hetti hat gesagt…

First Happy Mother's Day to you Martina!
And thank you so much for your nice comment on my blog :-))
It is so fine to read your blog with the lovely updates from Palko and Maryse and other embroidery and creatve designs.
The patchwork is great and I love the colors!
Have a nice week XXXX Hetti

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
wunderschön ist deine Häkelei geworden, das Glas sieht jetzt richtig edel aus. Aber auch die Fortschritte deiner Stickereien gefallen mir sehr, ebenso das tolle Patchworktop. Danke für deinen Kommentar bei mir und auch für die nachträglichen Glückwünsche, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Arbeiten von dieser woche sind ganz bezaubernd. Ganz hin und weg bin ich von der Rosenstickerei.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Andrea

Unknown hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Unknown hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Unknown hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Unknown hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Jana hat gesagt…

Hallo Martina.
Deine Stickerein find ich immer so schön.Die Patchworkdecke sieht genauso schön aus. Toll finde ich auch die Farben und das Muster. Dann wünsche ich dir viel Freude beim weiterarbeiten.
Schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

Mii Stitch hat gesagt…

Lovely post & great progress on La Passion des Roses!!!