Sonntag, 2. Februar 2014

SALs - die nächsten Fortschritte

Hallo liebe Blogleser,
vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post, ich habe mich wieder sehr darüber gefreut.

Diese Woche hat es auch bei uns endlich mal geschneit - obwohl - so kann man es auch nicht unbedingt nennen, denn das was da runterkam, sah nur bedingt als Schnee aus. Und liegen geblieben ist eigentlich auch nichts. Mir ist die Kälte eigentlich auch lieber, und kalt und Sonnenschein was wunderbares.
Für die Natur und die Gärten wäre es bestimmt auch sehr gut wenn wir mal für längere Zeit so richtige Minustemperaturen hätten. Wenn dann die Sonne scheint lohnt sich ein Spaziergang - und so ein bisschen durchgefroren mit einem Kaffee neben die Heizung gesetzt und gestickt.
Was will Frau mehr.

Ich kann euch heute die Fortschritte an meinen SAL´s zeigen.
Zum ersten das Mustertuch von Palko:
 Ich sticke hier den nächsten Teil in dunkelblau und weiß. Das dunkle blau hat den gleichen Farbton wie die dunkelste Stelle im Verlaufsgarn, leider kommt es auf den Fotos nicht so gut rüber wie in Natura.

 Das nächste ist der SAL von Maryse.
 Es macht großen Spaß diesen SAL zu sticken, und ich bin gespannt welche weiteren kleinen Motive sie hier noch eingebaut hat.

Ich denke mal wieder darüber nach wie schnell die Zeit vergeht. War doch gestern irgendwie noch Weihnachten. Jetzt ist schon Februar, mein Sohn hat sein zweiwöchiges Schulpraktikum schon hinter sich, am Freitag gab es die ersten Zeugnisse. Jetzt kann man sich schon langsam Gedanken über Fasching machen, und Ende März hat meine Tochter Geburtstag.

Wo rennt die Zeit denn hin, und warum kommt es alles so schnell vor? Geht es euch auch so? Mir kommen manchmal die Tage so lang vor und dann sind sie Razz Fazz vorbei. 

Nächste Woche möchte ich gerne an meinem Hasenjungen weitersticken und eigentlich kommt dieses Wochenende auch der nächste Teil vom SAL Sewing Room.
Und so wünsche ich euch einen schönen Sonntag und eine gute Woche.

Kommentare:

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
das Farbwechsel im Mustertuch ist eine sehr gute Idee! Ich bin jetzt echt gespannt, wie Du es dann weitermachst! :)
SAL von Maryse wachst auch sehr schön! :)
Ja, die Zeit geht soooo schnell, ich plane immer viel, und dann merke ich, es ist schon weg... und wie älter ich bin, desto schneller geht die Zeit... :)))
Ich wünsche Dir einen weiteren schönen Sonntag!
LG: Palkó

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

wunderschöne Fortschritte an deinen SAL Stickereien. Der Farbwechsel bei dem SAL von Palko gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wie dein Farbwechsel weitergeht.

Liebe Grüße
Manuela

Tine hat gesagt…

Hallo Martina, da präsentierst Du wieder so tolle Werke - danke für die schönen Bilder! Da bekomme sogar ich als Nicht-Stickerin fast mal Lust, es zu versuchen...., was ich aber wirklich besser bleiben lasse! ;o))

Liebe Grüße
Tine

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Martina,
Die beiden Sals sehen Klasse aus! Die Farbwahl für Pakos Sal gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Andrea

Jana hat gesagt…

Hallo Martina.
Du hast ja wiedr an tollen Sachen gestickt. Die Muster sind so schön und die Farben dazu.
Wunderschön sieht das aus.
Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

Cattinka hat gesagt…

Hallo Manuela,
Danke fürs Kommentieren meiner Cabin Mühle. Du kannst eben wunderschön Kreuzchen sticken und ich näh eben lieber. Jeder kann was ganz besonders gut, ich kann überhaupt kein Kreuzstich.
Und wenn Du überlegst ob Du nicht auch mal was Großes in Sachen Patchwork machen willst, nur zu, trau Dich, das ist gar nicht so schwer.
LG
KATRIN W.

Cattinka hat gesagt…

sorry, ich weiß nicht wie ich auf Manuela gekommen bin, meine natürlich MARTINA!!!

Hetti hat gesagt…

What a very nice and beautiful updates of the SAl's Martina!! It is such a pleasure to look at the pictures.
Wish you a very fine weekend :-))
XXXX Hetti

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
oooh, beide SAL's werden ganz wunderwunderbar, ich freue mich schon auf weitere Fotos.
Liebe Grüße an dich und ein schönes Wochenende, deine Jutta