Samstag, 22. Februar 2014

Neue Fortschrittsbilder

Hallo an alle Leser,
vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem letzten Post.
Diese Woche bin ich - dank Olympia - bei meinen Stickarbeiten wieder um einiges weitergekommen. Ich mag die Olympischen Spiele sehr und sehe ich auch mal mehr im Fernsehen als sonst.
Also wird die Hausarbeit etwas schneller gemacht und manches darf auch mal liegen bleiben - bis nächste Woche, dann geht es hier rund.

Anfangen möchte ich mit Palkos SAL, der dritte Teil ist gestickt und zeigt damit die Breite der Stickarbeit.
 Einige Stickerinen nutzen die Möglichkeit die Palko angeboten hat. Man schickt ein Bild und erhält den nächsten Teil. Ich mag allerdings die Rhytmen bei den SAL´s. Und so warte ich immer bis sie den nächsten Teil veröffentlicht.

Der SAL Sewing Romm neigt sich auch langsam dem Ende entgegen. Bei diesem Teil wurde das erste Kleid gestickt. Isses nett schön? Ein ganz bezauberndes Teilchen.
 Ich denke,  dass dieser SAL vielleicht noch bis Anfang oder Mitte April geht und dann steht die Endverarbeitung schon an.

Und nun mein Hasenmädchen. Hier bin ich jetzt am Kleid. der untere Teil ist geschafft.

 Und hier noch die Fortschritte bei der Nadelmalerei.
Nun kann man schon ein bisschen was erkennen. Es macht sehr viel Spaß diese Sticktechnik zu sticken, auch wenn man den ganzen Tag stickt und nur wenig Fortschitt sieht, so kann man doch mit den Garnen und Farben spielen.
So habe ich für die zwei äußeren Büsche je 3fädig von zwei Grüntönen gestickt, bei dem großen in der Mitte allerdings je 1 Faden von 3 Farben grün.


 Ich hatte letzte Woche vom Abschlußkonzert meines Sohnes erzählt, es war Klasse. Das Konzert fand in Neuwied Engers statt, ein schönes kleines Örtchen. Hier ein paar Fotos.
 Die Eisdiese (mitte rechts) hatte schon für Besucher geöffnet. Die Musikakademie (unten rechts) liegt sehr schön am Rhein.

Und zum Schluß kann ich nun auch sagen, dass meine Schneeglöckchen blühen - endlich. Ich dachte schon dieses Jahr wollen sie gar nicht. Aber auch zwei Krokusse strecken sich schon der Sonne entgegen. Genau - Sonne. Heute regnet es zwar, aber die letzten zwei Tage hatten wir fast milde Temperaturen und herrlichen Sonnenschein.

 Kommende Woche werde ich dann mal mit dem Frühjahrsputz anfangen - je nach Wetterlage werde ich aber das Fensterputzen noch verschieben.
Am Freitag will ich mit meinem Sohn noch in den Stoffladen. Ich werde ihm einen Quilt nähen und er soll sich mal die Stoffe ansehen und mitentscheiden was er gerne möchte.

So bleibt mir noch euch einen guten Start in die neue Woche zu wünschen, mit gutem Wetter, und vielleicht sehr viel Zeit für unser kreatives Hobby.

Kommentare:

Palkó hat gesagt…

Hallo Martina,
dein SAL Sewing Romm ist soooo ein niedliches Bild, gefällt mir sehr! Beide anderen sind auch schön :) Ein Foto habe ich "gestohlen" :)
Nadelmalerei ist was spezielles, ich hätte dazu sicherlich kein Geduld... :)
Ja, die Bluimen kommen und Frühling kommt auch mit! :)
Ich wünsche Dir schönes Wochenende auch auch eine schöne, sonnige Woche - so hat Frau mehr Lust zum Putzen :)))
LG: Palkó

Cattinka hat gesagt…

Hallo Martina,
Du bist ja auch richtig fleißig mit Deinen Stickereien! Das ist bestimmt auch so eine Fleißaufgabe wie meine Häkelarbeiten. Du meintest 2 meiner Riesengrannys gäben eine schöne Kuscheldecke, nicht ganz, denn eins ist schon 1,35 im Quadrat und somit schon eine gute Kniedecke!
Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag
LG
KATRIN W.

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

du zeigst uns so wunderschöne Fortschritte.
Dein SAL von Palko sieht so schön aus. Eine ganz tolle Farbkombination. Auch dein Nähzimmer wird immer schöner. Deine Nadelarbeit sieht einfach Klasse aus.
Wünsche dir einen schönen Sonntag und vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.

Liebe Grüße
Manuela

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Martina
Ich staune immer wieder was du so in einer Woche schaffst, das würde ich nie hinbekommen.
bei Palkos Sal gefallen mir deine Farben.
LG Ingrid

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Martina,
ich bin ganz begeisterrt von deinen Stickfortschritten, die Farbwahl von Palkos Sal gefällt mir sehr und das Nähzimmer wird auch immer schöner.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
guten Morgen :O)
Ich hab grad ein wenig bei Dir weitergeschaut .... Deine Stickereien sind einfach wunderschön!
Das Bild mit dem Sewing Room, das wär genau meins :O)
Aber auch das blau-weiße Mustertuch gefällt mir sehr!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥