Mittwoch, 22. März 2017

Easter in Quilt - jetzt kann es Ostern werden

Hallo ihr Lieben,
meine liebe Freundin Manuela und ich sticken mal wieder etwas gemeinsam, und wie kann es anders sein - es ist wieder so ein schönes Motiv von Coure e Batticuore. Easter in Quilt heißt unser neues Projekt.
Wer mich kennt weiß, dass ich solche Arbeiten gerne unten links beginne, und so kann ich euch zu Anfang die untere Reihe zeigen.

Links beginnt es mit einem Topf verschiedener Blüten - ich habe aber die vielen einzelnen Kreuzchen weggelassen, da es mir schlichter besser gefällt.
 Gleich daneben zieht ein wolliges Schäfchen einen Wagen mit bunten Eiern und vielen kleinen Veilchen.
 Und solche Veilchen wachsen bei uns im Rasen - zu Haufenweise.
 Und hier die Gesamtansicht der unteren Reihe.
 Und nun geh ich mal zu Manuela, sie hat ja anders angefangen als ich und ich bin gespannt wie ihr Anfang aussieht.

Ich wünsche euch eine schöne Wochenmitte,
seid alle herzlich gegrüßt, von Martina


21 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Mußte zuerst 2x hinschauen um das Schaf mit dem Vogel und dem Ei zu erkennen, finde ich total putzig.

Nana

Justine hat gesagt…

Very beautiful! It's fun to see how different your projects are.

Brigitte hat gesagt…

Gerade war ich bei Manuela und habe gesehen, dass sie die lila Töne in blau stickt. Auch eine interessante Version, je nachdem, zu welcher Farbe man mehr tendiert. Mir gefällt die lila Version sehr gut, vor allem natürlich die Veilchen. Ich liebe diese kleinen Blümchen und auch bei uns bedecken sie in der Zwischenzeit mehr las die Hälfte des Rasens - jedes Jahr ein Stückchen mehr. Jetzt ist es allerdings noch zu früh, jetzt sind erst die Primeln an der Reihe. Allerdings war heute morgen alles weiß und es hat heftig geschneit.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,

euer neues Projekt Easter in Quilt, sieht ganz bezaubernd aus...die Motive und die Farbwhl gefällt mir gut.

LG Klaudia

Utili hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön das neue gemeinsame Projekt "Easter in Quilt".
Wunderschön die kleinen Motive mir gefällt deine Farbwahl ausgezeichnet, liebe diese zarten Töne.

Liebe Grüße
deine Uta

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

es macht wieder viel Spaß etwas Gemeinsam mit dir zu sticken.
Auch deine kleinen Änderungen gefallen mir sehr gut. Das Schaf ist goldig und ist eines meiner Lieblingsmotive.

Sei herzlich gegrüßt, deine Manuela

Ute hat gesagt…

Hallo Martina,

da habt ihr beide euch ja ein schönes gemeinsames Projekt ausgesucht.
Eine Menge Kreuzchen hast du da gezählt und gestichelt, deine erste Reihe gefällt mir schon sehr gut.

Liebe Grüße
Ute

Mii Stitch hat gesagt…

Oh this is so cute!!! I love the little sheep & all the pretty violets :)

JudyC hat gesagt…

Beautiful! It's fun to see how you and Manuela building the blocks.

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
es ist wieder herrlich zu sehen, wie ihr zwei an die Sache herangeht. Beides ist immer wunderschön und ich könnte mich gar nicht entscheiden. Eine tolle Oster-Stickerei.
Viele liebe Grüße
Ursula

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Net zag ik het borduurwerk van je vriendin.
Ook deze zijn lief en mooi.
Gezellig zo samen te borduren.
Ik hoop dat mijn berichtjes lees baar zijn, want de computer moet ze vertaken
Groetnis Annie

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschöne Osterstickerei, auch bei dir gefallen mir die Änderungen seht,es gibt dem ganzen eine persönliche Note
Liebe Grüße
Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist eine zauebrhafte Osterstickerei! Die Veilchen sind so schön, bei uns wachsen leider keine in der Wiese, aber bei Mama tauchen sie auhc überall auf :O)
HAb einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

Tips hat gesagt…

Oh deine Stickerei ist herrlich.
Sei wie das Veilchen im Moose,
sittsam bescheiden und rein
und nicht wie die Rose,
die immer bewundert will sein.
Da fällt mir gleich ein alter Poesiealbumspruch ein. Ich muss gleich mal suchen, wie man sich Veilchen in den Garten holt.
Winkegrüße Larissa

ska_manu hat gesagt…

Hallo Martina!
Dein Quilt in den Originalfarben schaut toll aus. Deine kleinen Änderungen sind dir toll gelungen und schauen super aus. Auch dir wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Sticken.
LG Manuela

Quiltingwonni hat gesagt…

Liebe Martina,
das sind so schöne Farben und so nette Details!
Ich mag diese Quiltserie sehr gerne! Es sieht einfach hübsch aus!
LG Yvonne

Daniela hat gesagt…

Hello Martina ! Beautiful spring Easter embroidery! This pattern with violets in my collection I do not have, and a shame, because the whole is captivating.Daniela

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Easter in Quilt, was für ein schönes Projekt !Die Motive sind ja wirklich so niedlich , ich glaube da hätte ich auch nicht wiederstehen können.
Bei Dir blühen ja schon die Veilchen im Garten, hier leider noch nicht. Liebe Martina, hab weiterhin viel Freude beim Sticken . Sei lieb gegrüßt von Carmen

StitchinByTheLake hat gesagt…

What a cute spring project! blessings, marlene

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön wird diese Stickerei auch sein! Sehr liebliche Motive, schöne Farben... echt gut!
Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
Liebe Grüße: Palkó

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, ganz wunderbar ist dir der Start gelungen, auch deine Änderungen sind sehr passend .... das wird ein toller Ostersampler!!!!!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta