Sonntag, 4. September 2016

Von Tieren und Rosen

Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen Weihnachtsmännern, ich werde doch noch mindestens zwei weitere sticken, aber das wird seine Zeit dauern, denn zuvor gibt es noch anderes, was ich euch auch zeigen will.
Ich hab ja schon erwähnt dass ich für meine Hometown Hollidays noch zwei weitere Motive sticken will, die ich mir zusätzlich gekauft habe.
Der "Pet Shop" ist eines davon.
 Ich bin ja ein Tierliebhaber und da darf ein kleiner Pet shop ja nicht fehlen. Mir hat das Motiv so gut gefallen, wie lustig es aussieht wenn die Tiere da an den Fenstern stehen.
Noch zwei Motive dann ist mein Projekt zu Ende.

Etwas neues gibt es auch - meine Freundin Manuela und ich sticken wieder etwas gemeinsam. Bei Judy, die meinen SAL mitgestickt hat, haben wir wunderschöne kleine Blöcke in Ajour, bzw Weisstickerei gefunden die wir sticken wollen.
Jede hat sich dafür etwas ausgedacht und wir wollen hier verschiedene Techniken miteinander verbinden.
Bei mir wird es ein kleiner Läufer für meinen Fernsehschrank. Angefangen habe ich in der Mitte mit diesem kleinen Kreuzstich-Rosenkränzchen von UB Design aus dem Buch Spitzenträume.
 Links und Rechts davon werde ich die kleinen Blöcke sticken,  Dafür wird dann mit dem Kästchenstich begonnen, den einige schon bei meinem SAL gelernt haben.
Das spannende für mich ist - ich weiß nicht was Manuela stickt, wir haben uns nur grob darüber unterhalten, aber ich bin auf ihren Anfang schon ganz gespannt.  Im Laufe des Tages werde ich es erfahren. Schaut mal bei ihr vorbei.

Zum Schluss möchte ich euch noch ein Bild meines Rosenstämmchens zeigen.
Ja, ich hab eins bekommen, mit roten Blüten die einen zarten Duft haben, und es sind bereits zwei Blüten offen und weitere 5 Knospen stehen schon in den Startlöchern.
Jetzt muss ich es nur gut durch den Winter bringen.

Ihr Lieben - ich wünsche euch einen schönen Sonntag, auch wenn der Spätsommer mal Pause einlegt, aber unsere Gärten freuen sich mal über eine ausgiebige Dusche,
und uns kreativen wird ja sowieso nicht Langweilig in der Zwischenzeit.

Seid alle herzlich gegrüßt, eure Martina
linie-0332.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Das sind beides Stickereien genau nach meinem Geschmack!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Dein Rosenkränzchen ist so schön. So zart und fein in der Art und in den Farben.
    Auch dein neues Haus aus der Hometown Serie ist wunderschön.
    Genieße den Sonntag und sei lieb gegrüßt, deine Manuela
    PS Mein Post ist veröffentlich.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, wunderschön dein Rosenkränzchen für die Mitte, ich habe auch gerade bei Judy die Blöckchen angesehen, alles sehr sehr schön, da könnte ich auch irgendwann mal Lust bekommen.
    Dein Haus aus der Hometown Serie gefällt mir auch sehr gut.

    Liebste Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    es sind wunderschöne Stickarbeiten, die du zeigst...das Haus und den Rosenkranz finde ich einfach sehr schön vom Motiv und Farben her..

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Martina,
    wie ich lese, hat es in der Nachbarschaft auch geregnet ;O) Wir hatten auch Regen und Gewitter und Sonnenschein, alles gemixt heute, wie im April ;O)
    Wunderschöne Stickereien zeigst Du wieder, das Rosenkränzchen gefällt mir besonders gut, ebenso die Blüten von Deinem neuen Rosenstämmchen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    wunderschöne Sachen hast Du gezaubert!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    das Häuschen mit dem pet shop ist so eine liebe Stickerei, auch das Rosenkränzchen sieht so fein und zart aus. Ich mag Deine kleinen Stickereien sehr gerne, ich finde sie erleuchten und verschönern unseren Alltag .
    Wie schön , Du hast ein Rosenstämmchen bekommen. Die kleine rote Blüte ist hinreissend schön, ich glaube ich kann den Duft bis zu mir erahnen. Ich wünsche Dir eine harmonische Woche. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Meine Liebste Martina,
    wieeeeeeee niedlich der kleine Pet-Shop, hui ich schmelze dahin. Der ist ja so zuckersüß. Auch das Kranzerl ist ganz meins und wenn du ihn jetzt noch so veredelst...schwärm..
    Busserl Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Entzückend die kleine Tierhandlung, da möchte man am Liebsten gleich reingehen, lach
    Küsschen von Ariane

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful stitching!
    The rose wreath is stunning!!!

    AntwortenLöschen
  11. Dein kleiner pet shop sieht ja so nett aus. Ich liebe diese Series sehr.
    Eben war ich bei Manuela und habe ihr Mittel-Teil für eure gemeinsame Stickerei gesehen. Und nun hier bei dir das kleine Kränzchen. Auch bei dir bin ich sehr darauf gespannt, wie es mit der Ajour-Stickerei weitergeht.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    was für ein süßes Häuschen!
    Sehr gespannt bin ich schon auf deine neu Arbeit, der Anfang ist schon sehr vielversprechend, ich wünsche dir und Manuela viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    entzückend ist dein Pet-Shop geworden.

    Ich war grad bei Manuela und nun sehe ich hier deine Variante eures gemeinsamen Projektes und die ist ja komplett anders. Find ich gut.
    Bin schon gespannt auf deinen Ajour-Teil!

    Schön, die Rose.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  14. Sowohl das Häuschen gefällt mir sehr gut, aber mein absuluter Favorit ist das feine Kränzchen, das du für euer gemeinsames Projekt gestickt hast, ich liiiiiiiebe Kränzchen und dieses hier ist so wunderwunderschön!
    Aus Berlin ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.