Samstag, 21. Juni 2014

Aufgeholt und Abgeschlossen

Hallo Ihr Lieben.
Wie geht es euch? Hattet ihr eine gute Woche? Könnt ihr alle ein bisschen Sonnenschein genießen?
Ich hatte eine sehr angenehme Woche mit viel Zeit zum Sticken.

Aber zuerst möchte ich meine neue Leserin Rose begrüßen und sie herzlich Willkommen heißen. Schön dass du da bist.
Auch will ich mich wieder für eure lieben Kommentare bedanken. Ich freue mich über jeden einzelnen.

Die Zeit zum Sticken hat es mir erlaubt am SAL von Maryse aufzuholen, und so habe ich es nicht nur geschafft die die fehlenden Kreuzchen der beiden Teile zu sticken, sondern auch die fehlenden Worte.
Ich hatte mich ja zu Anfang entschieden nicht die französischen sondern die übersetzten Deutschen Worte zu sticken. Das hat auch bei dreien ganz gut geklappt. 
Eines der Worte war "amitè" - also Freundschaft. Da es aber zu lang ist, habe ich es einfach gekürzt und mich für das Wort "Freunde" entschieden.
Denn ohne Freunde keine Freundschaft. Und ich habe den Platz mit Glück getauscht.
Mit gefällt es sehr gut und ich bin sehr zufrieden bisher.
Hier noch einmal die Worte aus der Nähe

Abgeschlossen habe ich den SAL von Palko. Er sieht einfach toll aus.
Jetzt muss ich nur noch auf den Rahmen warten.

Dieses Mal zeige ich euch kein Foto aus meinem Garten, sondern diese herrlichen Bilder.
Mein Sohn hat sie im Laufe der letzten Woche gemacht.

Nächste Woche will ich die letzen Kreuzchen vom ersten Teil vom SAL Stitching and Quilting Party von Sara sticken - das Garn ist eingetroffen - Hurra. Und ein bisschen will ich an meiner Stickerei von Chibi Stitch weiter machen.
Und so bleibt mir noch euch ein schönes Wochenende zu wünschen, das Wetter soll ja wieder herrlich werden. Nehmt euch etwas Zeit für euch und habt einen guten Start in die neue Woche.

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Ui da warst du ja ganz schön fleißig in der vergangenen Woche. Mein Stickzeug fristet gerade ein trübseliges Dasein. Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten. Wunderschön sind deine Werke geworden.

Hab ein schönes Wochenende
Ulrike

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,

da hast du deine Woche gut nutzen können. Der SAL von Maryse sieht super aus. Die Deutschen Wörter gefallen mir sehr gut.
Auch dein SAL von Palko sieht traumhaft aus. Bin schon sehr auf deinen Rahmen gespannt.

Wünsche dir ein schönes Wochenende, Manuela

Jutta hat gesagt…

Ja, auch mir gefällt der Text in deutsch sehr, liebe Martina. Dein fertiger SAL von Palko ist ebenfalls etwas ganz Besonderes und die Fotos deines Sohnes sind sehr stimmungsvoll.
Ein schönes Wochenende wünscht dir deine Jutta

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
um Entschuldigung, aber ich muß damit beginnen :) Dein-mein SAL ist wunderschön! Ich bin echt gespannt, wie es gerahmt wird!
Maryse-SAL ist auch super, mir gefallen Deine Wörter auch sehr! Es wird wieder eine schöne Stickarbeit sein!
Und die Fotos deines Sohnes sind echt herrlich!
Schönes Wochenede wünsche ich Dir!
LG: Palkó

Tania hat gesagt…

Your work progresses lovely!

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Martina,
das Stickbild wird wunderschön, auch die Umsetzung der Worte in die deutsche Sprache gefällt mir sehr!
Die Himmelsilder sind herrlich!
Ich wünsche Dir eine gute neue Woche !
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥