Sonntag, 27. Oktober 2013

Mein Mohnbild

Hallo liebe Blogleser, vielen Dank für die lieben Kommentare. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche.
Bei uns war das Wetter fast täglich wunderbar. Wir hatten an manchen Tagen  den tollsten Sonnenschein und Temperaturen  von mehr als 20°C.
In dieser Woche habe ich an meiner Mohnstickerei weitergearbeitet.
 Die Blüte ist soweit fertig, es fehlen nur noch die Rückstiche und die kleinen roten Blüten in den Buchstaben.
 Meine Tochter hat in dieser Woche ihre erste Stickarbeit fertig gestellt. ES war ein Freebie von Hetti, und es hat ihr durchaus Spaß gemacht es zu sticken. Wie es endverarbeitet wird, weis sie allerdings noch nicht.
Ich hatte ihr den Vorschlag gemacht einen kleinen Beutel oder eine kleine Tasche zu nähen, in der sie ein paar Stickutensilien aufbewahren kann. Mal sehen was es wird.
 Zur Zeit blühen meine Astern im Garten. 3 davon habe ich vor einem Jahr von der Mutter meiner Freundin bekommen, allerdings kommen die Farben nicht ganz so rüber wie sie wirklich sind.
So ist die Blüte links oben eher dunkelrot, die Blüte rechts unten eher dunkellila.
 In ein paar Tagen ist der Oktober schon vorbei. Am nächsten Wochenende startet der letzte Teil des Bent Creek Jahreszeiten SAL im Stickcafe - der Winter. Ein paar Pläne fürs nächste Jahr sind auch schon gemacht. Heute will ich nach Kutzenhausen ins Elsaß. Dort ist Kreuzstichfestival. Im letzten Jahr war ich zum ersten Mal dort, und war total begeistert. Was für eine Vielfalt an Stickarbeiten, Ausstellern, handgefärbten Garnen, Vorlagen ...... Ich bin schon gespannt was mich erwartet.
Kommende Woche werde ich euch dann ein aktuelles Bild vom SAL von Renate zeigen, ich habe gestern schon etwas daran gestickt, aber der Foto - der wollte nicht so wie ich.

So - ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche.

Kommentare:

  1. Dein Mohn ist wirklich schön geworden. Das Motiv hab ich auch schon mal gestickt. Und Deine Tochter hat auch sehr schön gestickt. Einen Beutel oder ein Täschchen daraus zu machen, finde ich eine gute Idee. Danke für die schönen Blumenbilder.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stickerei sieht wunderschön aus. Auch die deiner Tochter ist hübsch geworden.
    Du stickst viel, ich habe gerade in deinem letzten Post deine Halloween-Stickereien bewundert.
    Das Wetter war bei uns auch richtig schön, sogar jetzt scheint die Sonne. So wie die Aussichten sind aber leider nicht mehr lange. Schade !
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, dein Mohn sieht ja klasse aus, man kann es schon erahnen das es ein Hinkucker wird.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    dein Mohnbild gefällt mir sehr! So "fein" :)
    In Ungarn war auch Sommer in dieser Woche, ich habe die Heizung ganz ausgeschaltet :) Hoffentlich bleibt es so bis Weihnachten :-D
    Schöne Woche wünsche ich Dir!
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    die Mohnstickerei wird wunderschön. Gratuliere doch deiner Tochter zu ihrer gelungenen Arbeit. Gestern hatten wir den ersten Vorgeschmack auf den Herbst, es hat richtig gestürmt. Die schönen Tage sind wohl gezählt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    wunderschön wird dein Mohnbild, das kann man jetzt schon sehen, ein richtiger Hingucker!!! Und die Stickerei deiner Tochter gefällt mir auch, liebe Grüße an dich und schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.