Sonntag, 20. Oktober 2013

Ein wenig gestickt.

Hallo Liebe Blogleser,
als ich heute morgen bei unseren Zwergkaninchen war um ihnen frische Karotten zu bringen und sie in den Freilauf zu lassen, musste ich mich umsehen, ob wir auch wirklich Herbst haben. Es war so warm, ich hätte mit einem T-shirt bekleidet aus dem Haus gehen können. Auch scheint bei uns schon seit zwei Tagen die Sonne. Das hat natürlich den Vorteil, dass die Heizung die ich schon ein paar Tage an hatte wieder ausgeschaltet habe. Und man konnte bei weit geöffneten Fenstern arbeiten.
Ich bin dankbar für jeden Tag an dem die Sonne scheint, denn die grauen und trüben Tage stehen schon in den Startlöchern.

Ein bisschen gestickt habe ich diese Woche auch - so gab es am Dienstag den nächsten Teil des SAL Sewing Room:
 Und der kleinen Katze von Carole konnte ich nicht wiederstehen. Hier bin ich mir nur noch nicht sicher wie ich es endverarbeite. Denn für einen kleinen Hänger ist es zu groß - also einen Rahmen drum oder mit Stoff einfassen? Ich habe da im Moment noch nicht so die Idee.
 Auch ging es mit dem nächsten Teil unseres Stickcafee Round Robin weiter. Diesesmal hatte ich den von Birgit. Sie sammelt kleine Schutzengel und hat sich solche Motive gewünscht. Sie hatte auch ein Vorlagenbuch (Einfach himmlisch von Ursula Schertz) dazugelegt, aus dem wir auswählen konnten.
Ich habe mich für dieses Motiv mit dem kleinen Teddy entschieden.
 Und gestern konnte ich noch die ersten Kreuze an Renates SAL machen.
 Am Montag fängt bei uns die Schule wieder an, dann stehen noch Termine an und mal sehen was sonst noch so ansteht. Jetzt haben wir schon Mitte Oktober und ich muss mir schon Gedanken für die Weihnachtsplanung machen. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Kommentare:

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Katze ist echt niedlich, und die andere SAL-Arbeiten sind auch sehr schön.
Bei uns ist auch schönes Wetter, aber temperaturmäßig ganz herbstlich...
Ja, die Zeit geht schnell, und wir haben soooo viele Pläne, nicht wahr? :)))
Scönen Sonntag und schöne Woche wünsche ich Dir!
LG aus Ungarn: Palkó

Mdm Samm hat gesagt…

There is something about your lovely creations that makes my heart smile.
keep doing what you are doing,

You Matter
Mdm Samm

Madamesamm@me.com
Sewequilt.com

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Martina,
du warst ja wieder Megafleißig! Der Sewing Room sieht schon Klasse aus, auch das Halloweenkätzchen gefällt mir sehr gut! Ich könnte sie mir auf einer Tasch gut vorstellen. Der Weihnachtsmarkt von Renate würde mir auch gefallen, leider fehlt mir die Zeit dazu.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Andrea

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Martina
Warst wieder sehr fleißig, eine schöne Woche wünsche ich dir.
LG Ingrid

Hetti hat gesagt…

Such a lovely embroidery Martina!
Enjoy the warm weather, we have the same weather about 19 / 20 degrees. But a lot of rain in the nights ;-(( But the fall is so beautiful!
Have a fine week, XXX Hetti

Mii Stitch hat gesagt…

I love the little cat with the Halloween pumpkin!!! So sweet :)

Jutta hat gesagt…

Manuela, du warst wieder sooooo fleißig, toll, alle deine Projekte gefallen mir sehr, ganz mein Geschmack. Mein Favorit ist diesmal die Kürbiskatze von Carol, wunderschöne Farben hast du gewählt.
Liebe Grüße an dich, danke für den Besuch bei mir, deine Jutta