Mittwoch, 15. November 2023

Stitchy Update Gemeinsame Projekte

 Es gibt Fortschritte an den gemeinsamen Projekten von Manuela und mir, und die möchte ich euch in meinem heutigen Post zeigen.
Wir sticken ja an zwei Projekten - einem Quaker als Round Robin und einem Mustertuch voll süßer Pilzhäuser.
Anfangen möchte ich mit dem Round Robin, und zwar mit meinem Abschnitt von Manuelas Quaker.

Friends and Family @Linen and Tread

Das interessante an diesem Quaker ist, dass sich Manuela verschieden Farben ausgesucht hat und jeder sie frei kombinieren kann, das macht es richtig spannend. Und am Ende wird es ein tolles Mustertuch werden. 
Ich durfte mir einen Abschnitt aussuchen, den ich für sie sticken will und hab mich für diesen entschieden, das Muster oben und den großen Stern mit den Blumen. Wie und welche Farben ich dann einsetze, entscheide ich erst beim Sticken, und so entwickelt es sich dann.

Mittlerweile hat auch jede ihr Mustertuch wieder und wir haben den dritten Teil gestickt, jeder wieder bei sich selbst. Mir hat der Abschnitt den Manuela gestickt hat sehr gut gefallen. Mit meinem Abschnitt bin ich ein Stück mehr in die Breite gegangen, somit hat Manuela, wenn sie dann im Januar mein Tuch wieder bekommt, mehrere Möglichkeiten.


Bei mir sind jetzt die Blumen und das Laubblatt sowie zwei Quakermotive dazugekommen. Die Farben kommen jetzt bei dem Licht nicht so gut zur Geltung, in Natura sieht es richtig toll aus.

Dragonfly Quaker @Wiehenburg

So ist jetzt die Gesamtansicht nach drei Abschnitten. Es macht wirklich Spaß daran zu sticken. Aber erst einmal darf es ruhen, denn es sind noch andere Sachen zu machen, und dieser Round Robin ist eher als Jahresprojekt ohne Eile zu sehen.

Das nächste gemeinsame Projekt sind unseres süßen Pilzhäuser, während Manuela ihres in der Mitte begonnen hat, hab ich in der linken, unteren Ecke angefangen, und da die Abschnitte so klein sind, haben wir auch gleich zwei gestickt, die wir heute zeigen wollen.

Dazu gekommen sind diese 

auch hier hab ich für die orangenen Pilzkappen ein 
handgefärbtes Garn gewählt.


und diese

Diese Pilzkappen haben auch ein handgefärbtes Garn,
allerdings mit weniger Farbverlauf.

Sind die nicht süß? Und hier seht ihr sie alle zusammen.

Mushroom Houses @Owl Forest


Man kann auch jetzt ein bisschen vom handgefärbten Stoff erkennen, den ich mir extra dafür gekauft habe, nur sieht man noch nicht so gut, was es für ein schöner Grünton ist. Ich hoffe das wird mit den nächsten Bildern besser.

Diese beiden Projekte machen jetzt erst einmal Pause, denn ich möchte noch meine Weihnachtskarten fertigstellen, damit sie zur Post können, und ich arbeite ganz fleißig an meinem Stick6 Projekt, das macht unglaublich Spaß und lässt sich auch super sticken. 

Was gibt es sonst noch?
Stricktechnich läuft einiges im Hintergrund, ich hab ein Tuch für meine Tochter nach ihren Wünschen entworfen, und die Anleitung wird gerade von Manuela getestet.
Dann konnte ich erfolgreich 29 Paar Socken, von Babygröße bis 44/45 an die Organisation Onkosöckla bunterkunt verschicken, und sie sind gut angekommen.
Mittlerweile habe ich angefangen für Strick 6 mit Weihnachtsgeschenken für meine Kinder, und möchte einen neuen Sweater für meine Tochter starten, die Wolle ist schon lange gefärbt und das soll jetzt auch mal gestartet werden.
Gesundheitlich geht es mir soweit gut, das trübe Wetter macht mir ein bisschen zu schaffen, es macht mich oft Lustlos, und ich mag gar nicht rausgehen. Kennt ihr das auch? Außerdem regnet es sehr viel, was gut ist, denn die Natur braucht es, aber auch so macht ein Spaziergang keine Lust, also bleib ich wieder daheim.
Demnächst habe ich Urlaub und feiere Überstunden ab, so dass ich in aller Ruhe mit der Weihnachtsbäckerei anfangen kann, darauf freue ich mich auch schon.

Nun werde ich mich aber verabschieden und wünsche euch eine gute Zeit,
bis bald - es grüßt euch herzlich - Martina

18 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Euren Quaker finde ich supertoll. Uns spannend zu sehen wie der in der unterschiedlichen Farbgestaltung wirkt. Toll! Ich kann gar nicht sagen, welcher mir besser gefällt.
Und ja das Wetter ist schwierig. Ich neige eh dazu zu Hause zu hocken. Und dieses Wetter zieht mich überhaupt nicht raus. Auß0er zu den erforderlichen Erledigungen natürlich.

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…

Beautiful stitching Martina .also the Mushroom house.
Here we have had so much rain and darkness , which is not good for us stitcher's.
I try and get outside most days if I can , today the sun is out so I am going to meet a friend for coffee.
Have a lovely week hugs June.

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
es sind zwei so schöne Projekte die wir uns ausgesucht haben.
Dein Fortschritt an meinem Quaker fand ich richtig toll und bin jetzt nach Teil 3 immer noch ganz begeistert, wie die Farben miteinander harmonieren.
Das Sticken an deinem Quaker hat mir viel Spaß gemacht, so einfarbig ist jedes Motiv sehr schön und geht zügiger zu sticken. Mal sehen, welchen Teil ich mir dann aussuchen werde.
Goldig sind die Pilzhäuser. Man kann die Verlaufsgarne bei beiden Pilzhäusern sehr gut sehen. Bei dem Orangenen DAch, möchte man meinen du hättest mit zwei Farben in STreifentechnik gestickt. Kommt sehr gut rüber.
DA hast du dir einiges für die nächsten Wochen vorgenommen. Auch ich bin in der Weihnachtswerkstatt und bin fleißig am Sticken und STricken.
Das triste Grau, drückt mir auch auf die Stimmung. Heute scheint mal die Sonne, also schicke ich die bei paar Sonnenstrahlen und viele liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
eure Quaker werden so schön, ich bin begeistert von den Farben. Auch die Pilzhäuser werden toll, danke für den Namen vom Design.
Ja das liebe Wetter, grau und naß so ist der Herbst. Zum Sticken habe ich mir jetzt eine Sticklampe hingestellt. Machen wir das Beste draus.
Liebe Grüße
maxi

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Das sind wunderschöne Projekte die du in Arbeit hast, irgendwann mache ich mir auch so ein Mustertuch. Die Pilzhäuschen sind allerliebst, bin schon gespannt wie es weiter geht.
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Martina,
euer RR ist eine interessante Sache, ihr macht das wirklich gut. Beide Quäker sind sehr interessant. Die Pilzhäuser sehen süß aus, der Rand bietet viele kleine Details zum Anschauen. Manche Farbtöne sind auf Fotos leider schlecht erkennbar, das ist bei deinem Stoff auch so, obwohl man ein bisschen schon sehen kann.
Du hast schon so viel erledigt und doch noch einiges zu tun, aber auch bald Urlaub, so dass es nicht gar zu stressig wird. Gutes Gelingen für deine Pläne, pass gut auf dich auf.
Liebe Grüße und frohes Werken, Erna

Renate Bischoff hat gesagt…

Kaum zu glauben, dass es die gleichen Mustertücher sind, so verschieden wirken sie durch die andere Garnauswahl.
Liebe Grüße
Renate

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Hallo Martina,
eure Stickprojekte sind ganz toll, besonders gefallen mir die Pilzhäuser auf deinem handgefärbten Stoff.
Auf das Design des Tuches für deine Tochter bin ich sehr gespannt.
Und du warst sehr fleissig: 29 Paar Socken für einen guten Zweck- zudem noch die Dinge, die du für dich und deine Familie übers Jahr gestrickt und gestickt hast. Super!!!
Liebe Grüße
Veronika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
euere Round Robin Stickereien sehen in jeder Farbkombination klasse aus. Es ist bestimmt jedes Mal spannend zu sehen, welcher Abschnitt gestickt wurde und in welchen Farben. Auch die Pilzhäuschen sind mehr geworden und gefallen mir richtig gut.
Zusätzlich haben die Stricknadeln noch ordentlich geklappert und es sind viele Sockenpaare entstanden. Sehr gespannt bin ich auf das Tuch, das du für deine Tochter entwirfst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Annie Kingma hat gesagt…

Prachtig borduurwerk van jullie samen.
De quarker van Linen treet heb ik ook gemaakt, en pronkt als kussen op de bank
Groetnis Annie

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

das sind wieder herrliche und feine Stickereien die wir hier zu sehen bekommen. Wie niedlich die Pilze aussehen am Süßesten finde ich ja die Mushroomhäuschen♥

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
eine wahre Bilderflut von wunderschönen Stickprojekten!!!!!
Mir gefallen alle Stickereien sehr sehr gut und ich freue mich schon jetzt auf weitere Fotos davon, ihr beide habt wirklich tolle Projekte unter der Nadel.
Mein Mann und ich sind "Frischluftfanatiker", ohne tägliche Spaziergänge oder kurze Radtouren geht es bei uns nicht, wir laufen auch bei Regen, dann aber mit Regenjacke und Schirm. Schlechtes Wetter gibt es so für uns nicht.
Hoffentlich kommst du bald aus dem kleinen Tief heraus, bald hast du ja Urlaub.
Danke für's Zeigen, heute einen schönen Freitag und dann ein schönes Wochenende,
liebe Grüße, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, Eure Zusammenarbeit funktioniert ja prima. Mir gefällt auch deine Farbwahl in blau und türkis. Habt ihr eine "Master"vorlage oder kombiniert ihr die Muster aus verschiedenen, je nach eigenem Geschmack?
Bei den Pilzhaeuschen hat sich auch einiges getan. Ein schönes Projekt das ihr zusammen stickt.
LG Ursula

Carol hat gesagt…

I think your little mushroom houses are so charming, Martina! I don't like the taste of mushrooms, but these are very cute. And your Round Robin piece is looking lovely. That is so nice that you and Martina are such good stitching friends!

29 pairs of socks! That is wonderful and you will make lots of people happy with your generous knitting.

I am the same with the weather--I don't have nearly as much energy on a cloudy rainy day as I do on a sunny one. I do walk on my treadmill here at home and that helps a bit :) Hope you have a lovely weekend ♥

Faith... hat gesagt…

The RR looks good Martina. I like the colors on your mushroom houses. I bet they truly appreciated your 29 pairs of socks as that is very generous of you. I hope your spirits will cheer up soon and you will start feeling like going out for a walk now and then.

Nana hat gesagt…

Da bin ich wieder ganz entzückt von diesem Post und den vielen schönen Fotos.

Nana

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Martina,
auf Fortschrittfotos der Pilzhäuschen habe ich mich schon gefreut, das Motiv gefällt mir soo gut.
Euer RR gefällt mir auch sehr gut, ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Alle Achtung, 29 Paar Socken für einen guten Zweck. Wo nimmst du nur die Zeit her? Du strickst ja auch noch so viel für deine Familie.
Bei mir stecken die Weihnachtsvorbereitungen noch in den Startlöchern.
Hab eine schöne Zeit ,
liebe Grüße, deine Andrea

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

eure Round Robins sehen wunderbar aus ..... ob bunt, oder Ton in Ton, einfach genial. Und eure Pilzhäuser sind einfach nur niedlich. Ich freu mich schon auf weitere Fortschritte bei euren gemeinsamen Projekten, und natürlich auch auf eure Fotos.

29 Paar Socken für den guten Zweck, wow, ich habe noch nie Socken gestrickt und werde wahrscheinlich auch nie damit anfangen. Das sich die Organisation darüber gefreut hat, versteht sich von selbst.

Ich wünsche dir ein schönes WE.
LG deine Ute