Dienstag, 15. August 2023

Es wird Herbst

 So könnte man meinen, hallo ihr Lieben. Das Wetter ist zum Teil ja wirklich herbstlich. Nass, trüb, zum teil kühl. Am Freitag ist es sonnig und heiß gewesen, am Samstag schon wieder  schwül, regnerich und windig. Beschweren werde ich mich nicht, denn die Natur braucht den Regen, und ich weiß dass wir alle paar Jaare einen nassen Sommer haben.

Also hab ich doch viel Zeit für mein Hobby. Und da sind wir schon beim Thema Herbst, denn sie ist fertig- meine Herbstfarm. Und so können  Manuela und ich euch die Bilder unseres  gemeinsamen Projekts zeigen.

Fall an the Farm @Little House Needleworks 

Gestickt auf 32ct Belfast Vintage Düne, 2 über 2 mit den vorgegebenen DMC Farben, eine habe ich gegen eine dunklere Variante ausgetauscht.
Für mich stand von Anfang an fest, dass es im gleichen Stil gearbeitet werden soll, wie die Christmas- und die Tree Farm. Ich hatte auch vor, die kleine Borte um die einzelnen Blöcke zu sticken, die Vonna von the Twistet Stitcher auf ihrer Seite anbietet. Ich hab sie allerdings ein bisschen verändert, denn so gefällt es mir besser und nimmt nicht zu viel von der eigentlichen Farm.
Auch den Stoff für das Binging hatte ich mir schon überlegt, aber ich war mir nicht sicher ob er ausreichen würde - und zum Glück - er hat ausgereicht, denn es sind genau die bräunlichen und orangenen Farbtöne im Stoff, wie im Stickmuster.

Auch für die Rückseite habe ich mir was überlegt. Ich hatte ja noch Streifen übrig von meinem Row by Row quilt, um aus den Streifen die Hexagons zu schneiden. Also hab ich sie einfach zusammengenäht um sie als Rückseite zu nutzen.


Und es gefällt mir richtig gut. Ich überlege noch, mittig einen Druckknopf anzubringen. So hab ich dann auch diese Reste sinnvoll verarbeitet.

Und nach dem Projekt ist vor dem Projekt, denn Manuela und ich planen schon das nächste herbstliche Projekt. Als ich das Bild auf Instagram sah, hab ich mich direkt verliebt, bin zu Etsy und habe es mir gekauft.


Es sind ein paar hübsche Pilzhäuser die sich zu einem Bild zusammenfügen. Und ich hab mir gleich einen grünlichen, handgefärbten Stoff gekauft. Aber das nicht alleine, zusätzlich hab ich mir drei Farben von Weeks Dye Works für die Kappen der Pilzhäuser ausgesucht. Die restlichen Farben werden dann aus DMC Garnen bestehen.
Jeden Monat möchten wir einen kleinen Abschnitt sticken und euch zeigen, so, dass es im nächsten Jahr zum Herbst fertig sein wird.
Wie ihr seht ist das schon vorbereitet, nur die DMC Garne muss ich noch raussuchen und bald kann es losgehen. Ich freu mich schon drauf.

Bevor ich mich verabschiede möchte ich euch noch zwei Bilder von meinen Blumen zeigen, zum einen unsere Dipladenia, die wir schon im dritten Jahr haben. Nach dem ersten überwintern hatte sie nicht ganz so viel Blüten. Letztes Jahr hatte sie mein Mann zurückgeschnitten, und in diesem Jahr früher aus dem Winterquartier geholt. 



Sie hat kräftig an Wuchs und Blüten zugenommen.

Und ich habe mir einen Oleander gewünscht für unsere Terrasse, da kam mein Mann gleich mit zwei Schönheiten nach Hause.


Links blüht sie aprikot/rosé farben, rechts weiß. Ich hatte beide Farben noch nie gesehen, auch kaum einen Oleander als Stämmchen. Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich gefreut hab.
Nun hoffe ich auf ein paar schöne, nicht ganz so windige Tage, damit der Weiße Oleander wieder mehr Blüten bekommt, denn der Wind hatte ihm und seinen schönen Blüten ordentlich zugesetzt.

Was gibt es sonst noch? Mein Mann und ich waren für 10 Tage im Urlaub in Meersburg am Bodensee, ach war das schön. Wir hatten ein Zimmer etwas oberhalb der Stadt gelegen mit Balkon und Blick auf den See, herrlich. Wir haben vieles gesehen, waren zweimal mit dem Schiff unterwegs zur Mainau und nach Konstanz, sind auf der einen Seite bis nach Schaffhausen zum Rheinfall und auf der anderen Seite bis Bregenz und auf den Pfänder.
Ich werde euch so nach und nach immer mal Bilder zeigen, denn ich hab viele gemacht und muss sie erst ein bisschen sortieren.

Und so wünsche ich euch noch eine schöne Woche, es grüßt euch - Martina


17 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Love the Autumn pillow it's beautiful .
Love your garden flower pots they are beautiful too .
We have allot of wind storms here also.
Oh your new Autumn stitch looks a fun stitch to do,
Have a happy week hugs June .

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Martina, dein Stickpolster ist ein Kunstwerk und die Rückseite gefällt mir auch. Ein schöner Streifennmix.
LG aus Wien

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
WOW - das ist ein tolles Kissen und die Rückseite ist der Hit!
Das neue Herbst Projekt sieht toll aus und ich freu mich schon auf die Bilder. Etwas herbstliche habe ich auch unter der Nadel.
Deine Dipladenia ist toll, meine hat auc hwieder Blüten. Wie überwintert ihr die Pflanzen?
Habe wie lFreud an den Oleander Schönheiten.
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
richtig toll ist dein Kissen geworden. Die Borte macht sich gut um die Blöcke.
Auch deine Rückseite kann sich sehen lassen. Mal etwas ganz Anderes.
Schön wäre es, wenn es irgendwann auch mal eine Frühlings- oder Sommerfarm geben würde, die gut zu den anderen Farmen von LHN passen würden.
Ich freue mich auch sehr auf unser nächsten Projekt. Bin schon sehr gespannt, wie deine FArbverlaufsgarne auf dem Stoff aussehen werden.
Auch bin ich schon sehr auf deine Fotos vom Urlaub gespannt.
Sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

was für ein wunderschönes Kissen es geworden ist. Schön, dass Du es uns erklärt hast, es ist perfekt wie ich finde und gefällt mir sehr. Uiii ja einen Oleander als Hochstämmchen das habe ich wirklich auch nie gesehen und freue mich mit Dir. Hach Urlaub Bodensee Pfänder und alles drumherum das klingt herrlich ich freu mich über Bilder. Wir waren als Kinder jedes Jahr dort zum Urlauben und haben nichts vermisst.

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Nana hat gesagt…

Was für ein wundervolles Kissen!!! Und sooo schöne Farben, auch bei der Stoffwahl.

Nana

Arish hat gesagt…

Tu granja queda preciosa en forma de cojín, he visitado a Manuela y también me ha gustado su presentación de la granja. Es encantador el proyecto que vais a empezar juntas. BESICOS.

Kunzfrau hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Kissen. Ganz tolle Arbeit. Und die Idee, die Rückseite mal zu stückeln gefällt mir gut. Muss ich mir mal merken.

Gruß Marion

Carol hat gesagt…

I love the Fall at the Farm series finished as a pillow, Martina! The fabric you chose for the binding is perfect and the way you finished the back is so pretty. If you get tired of one side, you can just flip the pillow over to the other side :) The little mushroom houses will be a fun SAL for you and Manuela.

Your dipladenia looks so healthy. I had a beautiful pink one that lasted for a few years, but then died back last winter. We have another new one this year, but it hasn't done very well.

I look forward to your vacation photos! Enjoy your day ♥

Renate Bischoff hat gesagt…

Dein Herbstkissen ist dir wirklich super gelungen. Die Idee, die Rückseite aus verschiedenen Stoffen zu arbeiten ist nachahmenswert.
Liebe Grüße
Renate

Vickie hat gesagt…

The Fall on the Farm pillow is so very wonderful! A creative finish for the back also. Your next project is very cute. Your flowers are gorgeous! How nice to get away with your husband on vacation. I look forward to seeing what you two did.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, Wie schön dein Kissen geworden ist! Man bekommt richtig Lust auf "Herbst" ;-) Die Borte passt auch sehr gut dazu.
Die Pilzhaeuser im neuen Projekt sind ja niedlich! Das wird sicher viel Spaß machen. Hast du schon angefangen damit?
Es grüsst dich Ursula

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Herbstkissen hast du sehr schön gestaltet, die Farben passen perfekt zusammen und auch die Rückseite kann sich sehen lassen! Die Randbordüre ist sehr passend, der Bindingstoff ebenso, ein weiteres Prachtstück in deiner Sammlung.
Auf euer neues Projekt freue ich mich schon, die Häuschen sind so lieb!!! Und deine Dipladenia ist ein Prachtstück. Das nochmal sommerliche Wetter wird deinen Pflanzen sicher gefallen.
Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön, dein neues Herbstkissen ist zu einem Prachtstück geworden, sowohl von vorne als auch von hinten kann sich das Kissen sehen lassen. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut, eine rundum gelungene Herbstdekoration.
Euer neues Projekt sieht witzig aus, da bin ich schon jetzt auf Fotos gespannt, viel Spaß beim Sticken.
So schöne Kübelpflanzen zeigst du uns, herrlich, du scheinst einen grünen Daumen zu haben.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Jutta

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Farm-Kissen ist ja wieder der Hit; super auch die Verarbeitung. Das neue Projekt gefällt mir sehr. Ja, Instagram ist tatsächlich eine Virenschleuder; das geht mir dort mit Strickprojekten so- ich kann gar nicht so viel stricken wie ich dort an schönen Patterns finde. Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Veronika

Faith... hat gesagt…

Fall on the Farm looks very nice and I like the pillow finish and how it goes with the other ones you did. The Mushroom Houses are very cute! I love the plants and the apricot/pink colored one is very pretty! Sounds like you had a good vacation with your husband. It is nice to get away for a bit.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
das Herbstkissen gefällt mir sehr gut, die Rückseite passt wunderbar dazu.
Die lustigen Pilzhäuschen werden eine wunderbare Herbstdeko abgeben, ich freue mich schon auf die Bilder davon.
Liebe Grüße,
deine Andrea