Samstag, 27. Mai 2023

Stitchy-Update

 Hallo alle miteinander,

Es ist wieder mal soweit euch ein Update der aktuellen, gemeinsamen Projekte von Manuela und mir zu zeigen. Wir haben ja zwei wunderschöne Stickprojekte zusammen in Angriff genommen und mittlerweile auch schon einiges daran geschafft, und die Fortschritte wollen wir euch heute zeigen.

Mein erstes WIP ist die Rose von Veronique Enginger.

Das letzte Mal hatte ich nur vieles vom Laub um die Rosenblüten und diesmal hab ich die erste große Rose + Knospe gestickt.

Rose @Veronique Enginger

Zum Vergleich habe ich sie vor und nach den Backstitches fotografiert und man kann deutlich sehen, wie sich die Optik verändert. Es sind zwar nicht viele BS im Motiv, aber es lässt die Blüte doch viel lebendiger erscheinen.

Rose @Veronique Enginger

Und natürlich auch noch das Gesamtbild.

Rose @Veronique Enginger

Wunderschön, nicht wahr? Ich liebe diese Farben, wobei ich am Anfang, als ich die Garne rausgesucht hatte noch nicht sicher war wie das wirken wird, mit dem beerigen, und pinkigen Farben über gelb bis bräunlich. 
Nun fehlt auch gar nicht mehr viel, noch eine weitere schöne Blüte, eine Studie und der Name, dann ist sie fertig und kann in ihren Vorgesehen Rahmen.

Das zweite WIP ist die Herbstfarm von Little House Needleworks. Die ersten 3 Blöcke waren fertig und die nächsten 3 sind dazugekommen.

The Old Farmhouse

Changing Leaves
Wieder ein sehr schöner Block mit dem Motiv in der Mitte.

This little Piggy
Schon putzig die kleinen Schweinchen, und die Katze am Zaun passt
sicherlich auf.

Und natürlich darf auch hier die Gesamtansicht nicht fehlen.


Mit gefällt auch dieses Mustertuch von LHn wieder sehr gut, die Farben sind toll und richtig schön herbstlich. Auch die kleinen Details an die Diane gedacht hat und mit eingefügt hat, sind einfach toll.

Aber auch ein FFO kann ich euch heute zeigen, denn meine Teddies sind nicht nur fertig gestickt, sondern auch komplett endverarbeitet.

Row of Love @Dimansions

Sind die nicht süß, wie sie sich so aneinander kuscheln?


Und das ist es nun, mein fertiges Kissen. Dass es ein Kissen werden soll, hatte ich von Anfang an geplant. Bei der Stoffwahl hat mir dann meine Tochter geholfen, sie hat ein gutes Auge für passende Farben, so ist das Blau am oberen und unteren Rand genau das Blau, was auch im Schal oder Kleid vorkommt, und das seitliche Braun, passt perfekt zur Teddy-Dame und dem kleinen Kerl daneben.
Oh, und ich liebe es. Ich kann von meinem Sessel im Wohnzimmer genau drauf schauen und erfreue mich dran.  🐻


In einem der letzten Kommentare zu Stickarbeiten hat mich die liebe Nana gebeten auch mal meine Projektmappe zu zeigen, das mache ich sehr gerne in meinem nächsten Post, denn das Nähfieber hat mich wieder im Griff und ich hab mir eine dritte Mappe genäht, die ich euch dann zeigen kann.
Aber nicht nur das, ich hab mein Motiv von Stick6 fertig und schon verarbeitet - vernäht.
Außerdem habe ich die ersten Reste auf Kassenrollen verarbeitet und zu zwei Patches vernäht. Daraus soll ein Quilt für die Bar meines Sohnes werden.
Und dann hab ich noch Ideen die ich gerne ausprobieren will, und wenn mich das Fieber schon erwischt hat - dann gebe ich dem gerne nach, zumal ich lange keine Lust hatte an die Nähmaschine zu gehen.
Und da mein Row By Row Quilt fertig ist - auch davon schon bald die Bilder - hab ich wieder große Lust zu nähen.

Nun steht schon Pfingsten vor der Tür, mein Mann und ich wollen nach Frankfurt in den Palmengarten, da war ich als Kind schon einmal mit einem Klassenausflug.
Was habt ihr so vor an Pfingsten?

Nun wünsche ich euch ein herrliches Pfingswochenende,
bis bald, Martina

15 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Wonderful stitching , teddies are fantastic.
Love the roses and the village , you have been a busy bee.
Have a lovely weekend ,we will be off to the Ram roast fair .
Enjoy the weekend hugs June.

Nana hat gesagt…

Wow, wie wundervoll ist diese Rose bitte und die Bärchen sind so herzallerliebst.

Nana

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
die Rose sieht aus wie gemalen, wunderschön und so natürlich. Bald wird sie fertig sein, es fehlt nicht mehr allzu viel, dann kannst du sie eingerahmt aufhängen.
Die Herbstfarm ist größer geworden, hübsche neue Quadrate kamen dazu.
Der Bärenpolster sieht bei dir anders aus wie bei Manuela, die Stoffe passen wunderbar zur Stickerei und das Bild wirkt dadurch noch viel intensiver. Jetzt hast du eine liebe Bärenfamilie im Wohnzimmer und eine wunderschöne Deko.
Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
die Rose wird traumhaft. Als ich die Rose vor einigen Jahren gestickt habe, da habe ich mich auch über die Farbzusammenstellung für die Blüte sehr gewundert, aber gestickt sah es einfach super aus.
Ein schöner Fortschritt an der Farm. Du hast diesesmal meinen Lieblingsblock gestickt. Ich bin ganz vernarrt in den Block mit den kleinen Schweinchen. Ich finde sie einfach goldig.
Richtig toll hast du deine Teddies eingepatcht und zu einem Kissen verarbeitet.
So kannst du dich immer an ihnen sehr gut erfreuen.
Ich wünsche dir einen schönen Ausflug und ein frohes Pfingstfest.
Liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
wunderschön wird deine Rose! Diese Blumen/Rosen Studien von V. Enginger sind alle so toll!
Das Teddykissen ist super geworden, pass nur auf sonst hole ich es mitr über Nacht ;-))
Habe ein schönes Pfingstfest mit deinen Lieben.
Liebe Grüße
maxi

Kunzfrau hat gesagt…

Auch bei dir gilt: Mein absoluter Favorit sind die Bären. Die sind einfach zum knuddeln.

Gruß Marion

Maria hat gesagt…

Liebe Martina
Deine Rose ist ein Traum, so schöne Farben und mit den BS sieht es richtig lebendig aus. Auch wenn es nicht so viele sind, sind sie genau da wo sie am besten wirken. Auch dein Herbst Farmhouse sieht super aus, gefällt mir gut. Die Teddys sind so süß, die Farben für das Kissen hat deine Tochter perfekt ausgesucht. Eine gute Idee ein Kissen daraus zu machen.
Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende und schönes Wetter für euren Ausflug.
Liebe Grüße Maria

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, deine Teddies sind auch in einem Kissen zuhause - Gut gemacht! Aber keinen Kaffee darauf verschütten, bitte ;-)
Die Rose sieht aus wie eine "Joseph's Coat" Die hatte ich im Garten in meinem vorigen Haus. Wohl eine der Schönsten!
Du hast die Herbst Farm Blöcke etwas anders angeordnet. Da wird wohl das Ahornblatt die Mitte bilden. Gut gewählt!
LG Ursula

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
die Rose ist ein absoluter Traum. Die Farben sind wunderbar. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es nicht einfach ist, sich für die richtigen Farbtöne zu entscheiden. Ein absoluter Hingucker ist das Teddykissen. Die sind zum knuddeln!!!
Und dann lese ich von vielen Projekten an denen die noch arbeitest bzw. in einem der nächsten Posts zeigen wirst.
Liebe Grüße
Renate

Maggie hat gesagt…

What a beautiful rose! Love your other stitching too, great idea to make your teddy stitching into a pillow, it's really cute.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
ich liebe die Rosenstudien von V.Enginger, diese Rose finde ich besonders schön. auch die Herbstfarm ist super.
Das Teddykissen gefällt mir auch, deine Tochter hat die Stofffarben gut ausgewählt.
Auf Bilder von deinen anderen Projekten bin ich schon gespannt.
Das Pfingstwochenende musste ich arbeiten, an den Abenden habe ich mich auf der sonnigen Terasse entspannt.
Liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Rose ist ein absoluter Traum. Deine Farbauswahl gefällt mir sehr und die Backstitches lassen die Rose noch natürlicher wirken. Die neuen Blöcke für deine Herbstfarm sehen toll aus und es gibt viel zu entdecken. Die Teddys sind zuckersüß und du hast sie zu einem wunderschönen Kissen verarbeitet. Deine Tochter hat perfekte Stoffe für die Fertigstellung ausgewählt. Ich bin schon sehr gespannt, was du uns als Nächstes zeigen wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschöne Arbeiten zeigst du uns heute, eins ist schöner als das andere, toll!
Die Rose wird sehr schön, die Farben gefallen mir außerordentlich gut, weiterhin viel Spaß beim Sticken.
Die Häuschen haben Zuwachs bekommen, wie niedlich die kleinen Schweinchen sind.
Und dein Teddykissen ist die sehr gut gelungen, da hat die Sticknadel aber wirklich geglüht.
Danke fürs Zeigen und liebe Grüße an dich, deine Jutta

Faith... hat gesagt…

The rose is pretty with how you put the different colors on it. Back stitch does make the difference. The quilt block is very nice. The teddied look fabulous! Great finishing job on them as well.

Ute hat gesagt…

Wow, was warst du wieder fleißig, liebe Martina ..... deine Sticknadel muss ja geglüht haben ..... wunderschön deine Rose, die Farben harmonieren und die BS lassen das Motiv lebendig wirken. Dein Kissen mit den Teddy´s ist einfach super!!!

LG deine Ute