Mittwoch, 15. Februar 2023

Stitchy Update

 Hallo ihr Lieben

Zur Zeit haben wir richtig schönes Wetter, seit gut einer Wochen haben wir täglich Sonnenschein, und das motiviert und macht Laune.
Im Moment arbeite ich an meinem Projekt, welches ich zusammen mit Manuela gestartet habe, aber auch bei den Teddies gibt es Fortschritte.
Der letzte Teddy ist fertig, und somit sind alle gestickt. Ist er nicht süß der Kleine Kerl?

Love in a Row @Dimensions


Und hier seht ihr nun alle 4 zusammen.



Den unteren Schatten habe ich fertig, was jetzt noch fehlt ist der Kissenumfang. Der wird überwiegend einfädig, bzw mit halben Kreuzen gestickt, aber da es nicht mehr so viel ist, hoffe ich es nun bald ganz fertig zu bekommen, damit ich mich auf die nächsten Projekte konzentrieren kann.

Das schöne Wetter die letzten Tage hat wunderbare Bilder gebracht. So habe ich zb eines Nachmittags beim Blick aus meinem Fenster eine Feder am Himmel entdeckt.


Man sieht ja immer wieder neue Wolkenspiele, und das ist faszinierend.

Und am Sonntagabend hab ich dann diesen Himmel bestaunen können.


Was für Farben, ich war ganz begeistert. Bei uns sagt man, dass wenn sich der Himmel am Abend so zeigt, der nächste Tag schön und sonnig wird, und bisher hat es das immer eingehalten.
Ich bin gespannt wie lange das schöne Wetter noch bleibt und ich hoffe, dass auch ihr einen so schönen sonnigen Tag habt.

Was gibt es sonst noch?
Nachwievor stricke ich an einem Sweater für meine Tochter, der aber in den letzten Zügen liegt. Ich bin froh wenn ich damit fertig bin, denn den stricke ich schon zum zweiten Mal, nachdem ich ihn beim ersten Mal wieder aufgeribbelt habe. Und dann will ich endlich den Colorwork Pulli für meinen Sohn anfangen, darauf freue ich mich schon. Ich stricke gerne Colorwork.
Ansonsten gibt es nur dies und das, aber das werdet ihr nach und nach hier sehen.

Ich wünsche euch eine gute Zeit, bis bald, eure Martina.

Achja. Ende des Monats gibt es dann die nächste Ziffer bei Strick- oder Stick6in2023, und natürlich auch meine fertig Arbeit. 

22 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
ja, der kleine Kerl ist so goldig, wie er da an Mama Bär angelehnt sitzt.
Bei uns ist es vom Wetter her mal so und mal so. Auf jeden Fall ist es mittlerweile abends länger hell und man kann wieder richtig gut am Nachmittag sticken. Heute ist es sehr nebelig, soll aber noch schön werden.
Hab eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Jaylyn hat gesagt…

Liebe Martina, ja wir haben auch seit einigen Tagen sehr viel Sonne. Deine Teddys sind so knuffig, wirklich zum Verlieben! - Sobald ich mein Fauxdori fertig gestickt habe, werde ich mir auch mal ein größeres Projekt zum Sticken aussuchen, nach deinem Post bekommt man richtig Lust darauf.
Liebe Grüße Jaylyn

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
sehr süß, wie der Kleine sich ankuschelt. Da hast Du ein ganz entzückendes Projekt in Arbeit und bald ist es ja auch geschafft. Dann wird Dir eine wunderbares Kissen noch lange viel Freude bereiten.
Liebe Grüße Anke

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
deine Teddybären sind so schön - auch unfertig. Da geht mir das Herz aus, schon seit meiner Kindheit bin ich Bärenfan.
Tolle Bilder zeigst du uns und auf die Stick in 2023 Bilder bin ich gespannt.
Liebe Grüße
maxi

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Martina, deine Teddy Stickerei ist ein voll entzückendes Motiv und so wunderschön gleichmäßig gestickt.
Über viel Sonnenschein kann ich hier leider nicht sprechen, eher ist bedeckt aber trocken und kalt.
Lg aus Wien und frohes Schaffen!

Carol hat gesagt…

Your last little bear is so cute, Martina! I'm sure you will have the background done very soon and I look forward to seeing it. Beautiful sky photos--I love the feather! We, too, are having amazingly warm sunny weather. But, tomorrow the rain comes and it will cool off once again. Very unpredictable winter weather this year. Enjoy your day ♥

Nana hat gesagt…

Das rechte Bächen hat so ein wundervolles Gesicht, ich bin richtig verliebt.

Nana

butterfly hat gesagt…

Those teddies are so beautiful , love them.
Beautiful photos I love the sunset .
Have a wonderful day hugs June,

misspatchwork hat gesagt…

Oh ja, liebe Martina, der kleine Teddy ist so süß, wie er sich schützend an seine Mama kuschelt. Nun ist die Bärenfamilie komplett und ich freue mich schon auf das fertige Bild. Bei uns ist es seit Tagen nur trüb und grau, kannst du nicht mal ein paar Sonnenstrahlen schicken?
Herzliche Grüße
Gudrun

Kunzfrau hat gesagt…

Die gesamte Teddyfamilie ist so süß.
Und ihr hattet jeden Tag Sonne?! Wie schön. Hier war bis auf heute immer nur grau in grau.

Gruß Marion

Vickie hat gesagt…

The teddy bears are very, very sweet.
We are having a snow storm all day and night.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
nun ist die Bärenfamilie komplett und sieht einfach goldig aus. Nun fehlt nicht mehr so viel, dann ist die Stickerei abgeschlossen.
Du machst so viele Projekte gleichzeitig, dass es mich verblüfft, wie schnell du damit vorankommst. Der Sweater für deine Tochter ist bestimmt bald fertig, dann kommt dein Sohn an die Reihe ;-)
Liebe Grüße und frohes Werken, Erna

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
ein zauberhafte Bärenfamilie ist das. Der kleine Kerl ist total niedlich, ach was sage ich da, alle sind herzallerliebst. Eine sehr stichreiche Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
Liebe Grüße
Renate

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

So süß liebe Martina, sehr gelungen, 5***** für diese hervorragende Arbeit.

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Deine Teddys sind so süss, sie sind ein tolles Motiv, zum verlieben. Leider haben wir nicht so viel Sonne, ab und zu schaut sie einmal durch die Wolken, eher kalt und diesig. Das Abendrot sieht toll aus, auch hier sagt man das der nächste Tag dann sehr schön wird.
Liebe Grüße Maria

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
total süß sieht der kleine Kerl aus, das wird ein wunderschönes Bild, wenn alles fertig gestickt ist.
Oh, eine Himmelsfeder, wie schön, dass du gleich Fotos gemacht hast, auch das Abendrot sieht toll aus.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Jutta

Sheryl hat gesagt…

Martina, the teddy bears are gorgeous, what a lovely design. Our weather here in north Spain has also been sunny but rather cold all the week, it certainly does lift the spirit to see the sun.

Nadelspitzen hat gesagt…

Liebe Martina,
ja, der kleine Kerl ist wirklich zum knuddeln, das ist eine ganz besonders liebe Teddyfamilie, alle sind so hübsch bekleidet. Ich freue mich darauf dein fertiges Kissen zu sehen.
Tolle Aufnahme von der Wolken Feder ebenso vom Abendrot.
Finde ich auch immer wieder Faszinierend was die Natur alles bewerkstelligt.

Hab ein angenehmes Wochenende, liebe Samstaggrüße zu dir von Anna

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

die Vier sind sooooo knuffig ..... eine ganz tolle Stckarbeit.

Wir hatten hier mal zwei, drei Tage, die sonning waren ..... aber jetzt ist wieder richtiges Handarbeitswetter, es ist grau und es regnet. Aber die Vögelchen sing morgens immer schon kräftig am singen, der Frühling kann also nicht mehr so weit sein.

LG Ute

Maggie hat gesagt…

Your row of teddies are so cute, what a great piece.
The weather has been lovely here too, very warm today with lots of sunshine, a bit of a false Spring because it could still turn cold so we must make the most of it. Love the clouds and the sunset, we have the same saying here in the UK, Red sky at night shepherds delight, red sky in the morning, shepherds warning.
Hope you have a great week

Faith... hat gesagt…

Your new bear is very cute as is the whole family. You really did find a feather in the sky. I barely ever see anything in the clouds. The sunset is gorgeous. Have a good week knitting.

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Martina, Endspurt bei den Teddies! Hoffentlich geht dir der Hintergrund schnell von der Hand damit du was Neues anfangen kannst. Dir geht es sicher wie mir - da juckt's in den Fingern!
LG Ursula