Dienstag, 31. Januar 2023

Stricknadelgeklapper

 Hallo ihr Lieben,

mittlerweile ist der Monat schon zu Ende, wo sind die Tage hin. Mir rennt die Zeit so schnell, kaum hat ein Jahr angefangen, ist der erste Monat schon vorbei.
Bei uns hat es letzte Woche geschneit und gut 20cm hat es gebracht. 


Zum glück waren die Straßen frei und gut zu befahren. Nach und nach hat es ein bisschen weggetaut, aber auch gestern lag noch einiges an Schnee bei uns im Garten. Eigentlich ganz schön anzuschauen, wären die Tage nicht so trüb. Schöner ist es dann, wenn die Sonne scheint und die Schneeflocken so schön glitzern.
Nun - diese Woche soll es wieder etwas milder werden, das wird dann auch die letzten beschneiten Ecken im Garten zum Schmelzen bringen.

Heute möchte ich euch endlich die gestrickten Sweater meiner Kinder zeigen, hab ich doch öfter davon berichtet.

Pierre Sweater @Westknits

Als ich diesen Sweater von Westknits gesehen habe, war ich sofort begeistert und hab ihn meinem Sohn gezeigt. Schnell war klar, ich werde ihn stricken, und dafür Wolle in einem Fade färben. Was man leider auf dem Bild nicht so gut erkennen kann, ist der Farbunterschied zwischen den beiden mittleren blauen. In Natura kann man es besser erkennen.

Die Anleitung war dann auch schnell gekauft, die Wolle gewickelt und losgelegt. Es hat großen Spaß gemacht, besteht sie doch aus nur 4 einfachen Strukturmustern. Gefadet habe ich jeweils im Rippenmuster. Und was soll ich sagen - mein Sohn liebt ihn und fragt schon nach dem nächsten.
Auch hier hab ich schon Muster und Wolle parat liegen und will demnächst anfangen.

Sweater Nummer 2 ist für meine Tochter

Wool&Berrys @Joji Locatelli

Ein einfacher schlichter Pulli mit einer Schulterpasse im Rippenmuster - das war mal was anderes und hat ihr gleich gefallen. Farbwünsche hatte sie auch, es sollte ein rot mit drin sein. Das war auch schnell gefunden, aber was dazu?
Ich hab bei meinen Sockenwollen eine Färbung die sich Muscheln nennt, ein wunderschönes helles graubeige. Das hat perfekt zum Rot gepasst. Und auch dieser Sweater war gut und schnell zu stricken.
Die Wolle ist schön leicht, also ein Ideales Kleidungsstück für die milderen Tage.

Und dann gibt es natürlich auch noch Socken. Meine liebe Freundin Manuela hat mir zu Weihnachten einen zauberhaften Wollstrang samt Anleitung geschenkt, und die habe ich dann auch gleich am zweiten Feiertag angeschlagen.

Socke Mungia @Strickmade by Anja

Die Socke hat ein sehr schönes raffiniertes Zopfmuster, welches sich normalerweise über den ganzen Fuß ziehen würde. Da mir das aber zu dick erschien, habe ich es nur am Schaft gestrickt.
Die Wolle ist kuschelig weich und ich trage die Socken sehr gerne.

Was gibt es sonst noch?
Stricktechnich habe ich ein neues Tuch für meine Tochter angeschlagen, sie hat sich dafür einen Verlaufsbobbel in einem schönen Lilaton ausgesucht. Auch Socken sind wieder auf der Nadel, denn im Forum auf Ravelry läuft ein Bingo, das seinen Reiz hat.

Beim Sticken habe ich mit den Teddy´s ein bisschen weiter gemacht und diese Woche will ich die ersten Kreuze an einem neuen gemeinsamen Projekt starten. Mein Motiv für 6in2023 ist fertig und wird dann Ende Februar gezeigt, wenn wir euch die neue Ziffer mitteilen.

Quilten ist bei mir auch ein Programm, allerdings nur an den Wochenenende ein bisschen, aber beim Rowquilt habe ich doch jetzt 2,5 Rows fertig gequiltet. Für jede Reihe überlege ich mir was neues, und dazu dann die Zwischenräume.

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche, liebe Grüße, eure Martina

18 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Martina, beide Pullover sind traumhaft schön und dein Stricktempo ist unglaublich schnell.
Mit dem Sockenmuster hast du eine gute Lösung gefunden, es schaut sehr bequem aus.
Lg aus Wien

butterfly hat gesagt…

What beautiful Sweaters , great Knitting .
The snow looks so beautiful .
Have a wonderful week and yes the time flies away each week.
I wish we could add a few more days to each month.
Have fun my friend , hugs June.

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
der blau Pullover ist ein echter Hingucker, tolle Optik. Vom Tochterkind ist der Pulli auch sehr schön.
Liebe Grüße
maxi

Maggie hat gesagt…

Beautiful finishes, I love your daughters striped jumper. I'm always amazed at what you are able to achieve. We haven't had any snow at all so far, and none is forecast for February either, looks like we missed out this year.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
ja, die Zeit scheint nur so zu verfliegen und schon haben wir Februar. Die Sweater für deine Kinder sind beide sehr schön geworden, besonders der Pulli für deinen Sohn mit den unterschiedlichen Mustern und Farbschattierungen gefällt mir sehr gut. Auch die neuen Socken sind sehr hübsch geworden, das Zopfmuster ist toll.
Herzliche Grüße
Gudrun

Nana hat gesagt…

Boha, ich bin entzückt, vor allem über Pierre´s Sweater. Der ist ultraschön!!!!!!!!!

Nana

Arish hat gesagt…

Maravillosos jerseys, estás trabajando mucho. BESICOS.

Nadelspitzen hat gesagt…

Liebe Martina,
beide sind so schön geworden, ganz bestimmt ein große Freude für Sohn und Tochter so hübsche Sweater zu haben. Bin genauso angetan von den Socken mit Zopfmuster.
Nun ist der Februar angekommen , der Januar ist ja nur so verflogen.
Schnee gibt es hier leider nicht mehr der Föhn hat alles weggetaut.
Hab weiterhin viel Freude beim Handarbeiten, lieber Gruß von Anna

Jaylyn hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschöne Pullover hast Du gestrickt, der Fade ist wunderbar gelungen, so schöne Blautöne. Und auch die Socken gefallen mir sowohl farblich als auch das Muster. Auf den Fortschritt der Teddys bin ich sehr gespannt, da mir das Motiv so gut gefällt und auch darauf. Ein neues Stickprojekt? Du machst es spannend ... ich freue mich darauf, wenn du davon berichtest :-)
Herzliche Grüße Jaylyn

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
beider Sweater sehen richtig toll aus.
Der Fade von hell nach dunkelblau sieht richtig klasse aus.
Das Rot kommt gut zum Vorschein. Eine schöne Farbkombi mit dem beiggrau.
Die Socken sind bestimmt sehr warm. Tolles Muster.
Nächste Woche werde ich mit unserem neuen Stickprojekt starten.
Liebe Grüße, deine Manuela

Ute hat gesagt…

Hallo liebe Martina,

die Pullover für deine Kid´s sind echt klasse, der für den jungen Mann gefällt mir besonders gut ..... einfache Muster mit großer Wirkung ..... so was gefällt mir immer. Auch deine Socken sind toll.

Ich konnte leider noch nicht mit meiner Stickerei beginnen, warte immer noch auf die Anleitung. Und wenn sie dann endlich kommt, benötige ich noch das passende Material.

LG Ute

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
sehr schön und viel hast du mit den Stricknadeln geklappert, beide Sweater gefallen mir sehr gut, sowohl der blaue als auch der gestreifte Pullover sitzen bei deinen Kindern perfekt.
Besonders gefreut habe ich mich, dass du Socken für dich gestrickt hast, ein tolles Garn von Manuela.
Hier hat es nur geregnet, ist bei euch noch Schnee übrig?
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
abgesehen davon, dass du ein Stricktempo hast wie eine Strickmaschine, gefallen mir beide Sweater wieder sehr gut, der deines Sohnes sogar ein bisschen besser wie der gestreifte deiner Tochter. Durch die Farbe und das Muster ist es ein tolles Modell geworden, kein Wunder, dass er sich schon einen weiteren "bestellt" hat. Die Socken haben ebenfalls ihren Reiz.
Deine Zeit ist mit Handarbeiten gut ausgefüllt, hab viel Freude damit und liebe Grüße,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Martina
Die Pullover für deine Kinder sind wunderschön geworden, besonders der von deinem Sohn ist toll. Die dezenten Muster passen perfekt zusammen, genau richtig für einen jungen Mann. Sehr schön sind auch die Socken das ist eine schöne Farbe und das Muster gefällt mir auch sehr gut. Ich bewundere deine Ausdauer so viel zu stricken.
So viel Schnee hatten wir nicht und er war am nächsten Tag auch schon wieder weggetaut. Sonne haben wir leider auch nicht, es ist immer sehr dunkel und manchmal ein bisschen Regen .
Liebe Grüße Maria

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
ganz schön viel Schnee hat es bei euch gegeben.
Du bist so fix mit deinen Strickarbeiten, das ist rekordverdächtig. Schön, dass sich deine Kinder die Freude an deinen Arbeiten teilen. So hast du immer gut zu tun und weißt, dass alles auch richtig geschätzt wird.
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
die Pullis für deine Kinder sehen Klasse aus. Der Pulli von deinem Sohn sieht sehr aufwendig aus, aber bei deiner Strickkunst war das sicher kein Problem für dich. Die selbsgefärbte Wolle gefällt mir sehr, ebenso die Söckchen.
Den vielen Schnee auf deinem Bild haben wir heute bei uns.
Hab eine schöne Zeit,
liebe Grüße, deine Andrea

Faith... hat gesagt…

That was quite a bit of snow you got. Love the colors in your son's sweater! Very nice sweater for your daughter too. It sounds like you are very busy with all your needlework!

Carol hat gesagt…

Your knitting is always exquisite, Martina! I love both of your children's sweater so much! Lucky kids :) And your socks are very pretty as well.

Lovely snow photos--ours has all melted as well and this week is quite warm for February. Have a great day ♥