Sonntag, 15. Januar 2023

Stitchy Update

 Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein gutes neues und vor allem gesundes und kreatives neues Jahr. Ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet einen schönen Jahreswechsel.

Wir hatten es in Ruhe verbracht und ein schönes, aber in diesem Jahr gar nicht so lautes Feuerwerk genossen. Trotz Wind waren viele schöne Raketen-Feuer zu sehen, die mag ich am liebsten. An Neujahrstag habe ich dann auch - wie es bei vielen schon Tradition ist - mit einer kleinen neuen Stickerei begonnen, die ich euch zeigen will, doch zuerst ein älteres Muster, welches ihr schon kennt.

Manuela und ich sticken fleißig an unseren Teddy Bären, wobei ich gar nicht so viel voran gekommen bin, wie ich wollte.  Dafür hab ich mehr die Stricknadeln klappern lassen. Aber einen Fortschritt gibt es doch.


Die kleine Teddy-Dame ist fertig geworden, ist sie nicht süß?

Und hier die Gesamtansicht der bisherigen.


Einfach süß wie die drei sich aneinander kuscheln. Nun bin ich dann auch beim letzten kleinen Teddy angekommen, der ist gerade in Arbeit. Wenn er fertig ist, zeige ich euch das nächste Bild.

Nun will ich euch noch die kleine Neujahrs-Anfangs-Stickerei zeigen, es ist ein weiterer kleiner Schneemann von Little House Needleworks.

Frosty Flakes @LHN

auch das kleine Kerlchen finde ich so süß. Gestickt auf Belfast Pale Green mit den angegebenen DMC Garnen.
Somit haben meine Schneemänner Zuwachs bekommen. Mal sehen welchen ich mir als nächsten Sticken möchte, denn im Vergleich zu den Weihnachtskisselchen, habe ich doch wenige für den Winter. 

Was gibt es sonst noch?
Mein Motiv für das Stick6in2023 habe ich bereits gestickt und ich überlege wie ich es endverarbeiten möchte, Die Socken zum Strick6in2023 sind auf den Nadeln, hier habe ich den ersten Fuß fertig, der zweite Socken ist bei den Fersen angelangt.
Ich hoffe dass es heute mal trocken bleibt, denn beide Sweater für meine Kinder sind fertig uns ich will sie fotografieren, was bei ständigem Regen, den wir schon die ganze Woche haben, sehr schwer ist. Auch einen neuen Sweater habe ich begonnen, Mir macht im Moment das Stricken richtig Spaß und ich habe einige Pläne für 2023.

Auch würde ich gerne nähen, einen neuen Läufer zb, der auf den neuen Wohnzimmertisch soll, oder einfach nur Streifen auf Papier für einen Quilt, aus lauter Resten gearbeitet, aber das Nähfieber hat mich noch nicht erwischt, also warte ich geduldig ab.

So ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,
seid lieb gegrüßt, Martina

21 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Vielleicht kann ich dir von meinem Nähfieber was abgeben. Ich bin total im Nähflow.
Deine Teddydame ist total herzig! So wie die anderen Drei auch.Viel Spaß weiterhin beim Stichel, Stricken und vielleicht auch bald nähen.

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…

Oh those teddies are so cute .
I have the chart somewhere in my boxes , maybe I will stitch a teddy one for my newest GGC she is already two ! how time flies .
Love your new Christmas snow man he is so sweet .
Enjoy your Sunday , hugs June,

Maria hat gesagt…

Liebe Martina
Die Teddys sind allerliebst, sie sind ein sehr schönes Motiv. Jetzt hast du ja nur noch einen zu sticken. Das kleine Schneemankissen ist auch süß geworden, davon kann man nicht genug haben. Wenn die richtige Idee für einen Läufer kommt dann kommt sicher auch die Lust zum nähen.
Liebe Grüße Maria

Nadelspitzen hat gesagt…

Liebe Martina,
wie niedlich die Bärchen sind, nun hast du die Teddydame fertiggestickt, wie hübsch sie anzusehen ist in den blauen Kleidchen. Auch der kleine Schneemann ist so hübsch anzusehen mit Schal und roten Bäckchen. Für die schöne Aktion 6 in 23 habe ich mein Motiv gefunden und auch schon begonnen. Davon will ich nächste Woche berichten .
Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich dir , wir haben hier Regenwetter , genau richtig um ein wenig die Sticknadel zu schwingen. Herzlichst Anna

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
auch dir einen guten Start in 2023!
Das Teddy Projekt ist toll, nur kein Stress - der Weg ist das Ziel -!
Deine Neujahr Stickerein ist knuffig.
Liebe Grüße
maxi

Jaylyn hat gesagt…

Liebe Martina,

Deine Teddybären sind ja herzallerliebst. Aber auch der Schneemann gefällt mir sehr gut. Gut Ding will Weile haben, auch Deine Nählust wird zurückkommen :) Lg Jaylyn

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
Sehr schön ist deine Teddy Dame in dem blauen Kleidchen. Die Teddys sind einfach goldig, dass man sie gern haben muss.
Dein neues Schneemannkissen sieht Klasse aus und mit dem Grün dazu, sehr farbenfroh für den Winter.
So richtig Lust auf das Nähen und Patchen habe ich momentan auch nicht.
Auf die Sweater bin ich schon sehr gespannt.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
auch dir ein frohes - und vor allem GESUNDES neues Jahr!
Bei uns war Silvester leider wirklich laut und wir konnten deshalb vor halb 3 nicht schlafen, obwohl der Liebste und ich gemütlich allein Zuhause waren und gar nicht wirklich gefeiert haben.
Deine Teddy- Stickerei ist der Wahnsinn!
Die Bären sehen so echt aus, als hättest du die Figuren fotografiert und nicht ein Stickbild.
Hier ist dieses Jahr noch gar nichts Kreatives entstanden, aber das wird sich kommende Woche ändern, denn mein Projekt liegt schon bereit und der Geburtstag der Freundin, für die es werden soll, naht...
Dir einen schönen Sonntag. Viele
Claudiagrüße

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Bären sind so goldig, ein wirklich allerliebstes Motiv. Du bist wirklich sehr fleissig, 2 fertige Sweater und die Stickereien.
Silvester haben mein Mann und ich mit Zwieback und Tee verbracht;Magen-Darm hatte uns erreicht.
Mein Stickmotiv für 6 in 2023 ist zur Hälfte fertig; dann muss ich die Nähmaschine "quälen".
Hab einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Veronika

Carol hat gesagt…

Such a lovely new teddy bear you've stitched, Martina! The trio look so darling sitting together and I look forward to seeing your last one. I'm sure you're looking forward to having a finish very soon on this piece.

Love the little snowman pillow. I stitched him, too, but used blues :) Snowmen are always fun to stitch!

I hope the rain stops for you... we are having sunshine today (for a change!) and we have a bit of snow on the ground. It's a very pretty day! Enjoy your week ♥

Anonym hat gesagt…

Grüezi liebe Martina

Du hast das neue Jahr mit grossem Elan gestartet. Vieles gibt es zu bewundern. Die zum Träumen anregenden, zauberhaften Teddys zum Beispiel. Das fertige Produkt wird einfach wunderbar. Sie wirken so echt.
Dann dein hübscher kleiner Schneemann, welcher deine Schneemannparade vergrössert. Hoffen wir fest, dass Frau Holle doch etliche Kissen ausschüttelt, damit wir richtige Schneemänner bauen können.
Deine beiden Sweater habe ich auf Instagram entdeckt. Die sind dir mehr als gelungen. Deine Kinder haben sicher grosse Freude daran.
Beim Stick/Strick6in22 habe ich meine Stickarbeit beendet. Jetzt fehlt nur noch das Gestrickte.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und liebe Grüsse
Daniela

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
die Teddies sind einfach zuckersüß. Ich habe mir das Bild einmal vergrößert. Respekt, das erfordert sehr viel Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße
Renate

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

das ist wieder so schön anzuschauen und so entstehen Stich für Stich wunderbare Unikate. Ja, dem Strickfieber bin ich auch verfallen....im Moment stricke ich wieder mal eine Jacke....Jacken gehen immer :-))))

Liebe Grüße in die neue WOche und alles gute im Neuen Jahr wünschen DIr
Kerstin und Helga

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
total süß sind deine Teddies, und das Kleidchen war sehr aufwendig zu sticken, es wirkt richtig dreidimensional, ich freue mich schon auf die nächsten Fotos davon.
Wenn das Nähfieber kommt, wirst du es merken, auch ich habe mir eine Liste für dieses Jahr gemacht, aber noch sehr wenig davon umgesetzt.
Es freut mich, dass ihr gut ins neue Jahr gekommen seid, viele liebe Grüße,
deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
oh ja, die Teddys sind wirklich so goldig und ich bewundere deine Ausdauer, die bei den vielen Farbwechseln nötig ist. Das Kisselchen mit dem kleinen Schneemann ist genauso goldig und ich bin gespannt, welche noch folgen werden.
Gestrickt hast du auch wieder fleißig und ich freue mich schon auf die Tragefotos.
Herzliche Grüße
Gudrun

Vickie hat gesagt…

The teddies are so darling!
The snowman is a cutie.

Faith... hat gesagt…

The girl Teddy Bear is very cute in her little dress. Your new snowman stitch is very cute. I think we have your rain. It has been raining for two day and they predict we will have two more days of rain.

Maggie hat gesagt…

Happy New Year! You are making such good progress on your teddies, they look fab. Frosty Flakes is lovely, I stitched him a few years ago, and yes, I need more snowmen and Winter pillows too, lol
Have a good week

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
die Teddyfamilie wird so süß, ich freue mich schon aufs fertige Bild. Das Schneemannkisselchen gefällt mir auch sehr gut.
Im Moment strickst und stickst du lieber, irgendwann kommt auch sie Lust am Nähen wieder.
Hab eine schöne Zeit,
liebe Grüße, deine Andrea

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

wirklich sooooo goldig deine Teddy´s und sooooo fein gestichelt ..... bin schon auf den Rest gespannt. Und auch dein "frostiges" Kisselchen ist wunderschön geworden.

Herzliche Grüße
deine Ute

(PS: Ich würde auch gerne wieder bei eurem "6Stick in 2023" mitmachen, allerdings würde ich meine Motive der Reihe nach sticken, sofern die Anleitungen irgendwann noch mal ankommen würden. Manuela wäre damit einverstanden)

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
eine schöne Stickerei hast Du weiter gearbeitet. Deine drei anschmiegsamen Teddybärchen sind allerliebst. Die Neujahrs-Stickerei passt wunderbar in den Januar und in den Winter, der bei uns immer noch auf sich warten lässt. Wir haben gerade trübes Wetter, und da zieht es mich schnell an die Nähmaschine. Bei mir werden auch gerade Rest verarbeitet. Aktuell sortiere ich noch und dann soll es losgehen. Vielleicht lässt Du Dich ja anstecken.
Liebe Grüße Anke