Freitag, 30. Dezember 2022

Letztes Mal Stick- oder Strick 6in2022

 Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. Ich auf jeden Fall, ganz ohne Stress, im Kreise meiner Familie, entspannt und schön, so wie ich es mag.

Kurz vor Jahresende wollen euch Manuela und ich unsere letzten Arbeiten aus dem Jahr Stick- oder Strick 6in2022 zeigen. Sehr schöne Arbeiten sind im Laufe des Jahres entstanden. Tolle Socken habe ich gesehen, und wunderschöne Stickarbeiten.

Beginnen möchte ich mit meinem Stickmotiv.

It´s Snow Cold @Little House Needleworks

Gestickt habe ich es auf Belfast Vintage Marmor, mit den angegebenen DMC Farben. Die kleinen Motive von LHN eignen sich immer gut für ein kleines und schnelles Projekt.

Für meine Socken habe ich mich für dieses Muster entschieden.

Frühlingssocken @Tanja Steinbach

Sie haben auf dem Vorderfuß ein zartes Lochmster, auf der Rückseite ein Rippenmuster, so behält es schön die Form.

Auch von Daniela habe ich ein Foto ihrer Stickarbeit bekommen, das ich heute zeigen darf.

Pelle der Sternträger @acufactum

Ist der kleine Kerl nicht süß? und so zu einem Kisselchen verarbeitet eine schöne Deko. Danke liebe Daniela, dass du mitgestickt hast und für dein Bild.

Und nun geht es weiter mit dem Stick- oder Strick 6in2023. Ich freue mich dass wieder ein paar mitmachen wollen, bei der gemeinsamen Challenge von Manuela und mir, und auf einen Vorschlag von Maxi möchte ich auch eingehen. Ich werde in meiner Sidebar eine Liste mit den Teilnehmern der Challenge anlegen, so dass ihr da auch immer mal schauen könnt, was gestickt, oder gestrickt wird.

Und nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, Manuelas Tochter hat für uns/euch die erste Ziffer gezogen:

Ziffer 4

Ziffer 4 in Variante 1 - hier habt ihr euch ja etwas ausgesucht, dass ihr jetzt sticken oder stricken könnt.
Ziffer 4 in Variante 2 - Sticken - Blumen
                                     Stricken - zwei oder mehrfarbig, geringelt, oder die zweite Farbe als Kontrast für Bündchen, Spitze, Ferse. ( keine mehrfarbige Wolle)

Für Variante 2 gilt hier - wenn du nur bunte Wolle hast, oder du nicht gerne mit mehreren Farben stricken möchtest, kannst du hier den Joker einsetzen. Wichtig - der Joker gilt nur einmal in der Challenge.

Ich habe noch mal alles in einem Tab oben aktualisiert, so dass ihr da gerne immer mal wieder reinschauen könnt.

Nun müsst ihr mich entschuldigen, ich muss mir ein Blumenmuster suchen, und Wolle wickeln gehen 😉

Der Startschuss fällt am 01. Januar. Ich wünsche uns allen viel Spaß.

✨🎉✨

Zum Schluss möchte ich mich bei allen bedanken, die im Laufe des Jahres immer wieder bei mir vorbeigeschaut haben. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, und freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.
Eure Martina

18 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Sowohl dein Gesticktes als auch deine Socken gefallen mir sehr gut!
Ob ich im kommendenJahr dabei sein werde weiß ich noch nicht. Ich hadere gerade etwas mit der Bloggerei.

Gruß Marion

Nadelspitzen hat gesagt…

So hübsch ist das kleine Kisselchen mit dem Schneemann, liebe Martina !
Auch die Socken zeigen ein schönes Muster, wie toll wenn man stricken kann.
Danke für die schöne Aktion 6in23 ich freue mich darauf und bin gern dabei.
Hab einen guten Start ins " Neue Jahr " , ich wünsche dir und deinen Lieben
Glück und Gesundheit., lieber Gruß von Anna

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
Danke, dass Du meinen Vorschlag umsetzt. Auch freu ich mich die Aktion zu verfolgen.
Deine Stickerein ist topp, schön wie sich das Gestickte mit dem Stoff macht.

^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^vv^^
@ø¬º°`°º¬ø,~@~,ø¬º°`°º¬ø,~@~,ø¬º°`°º¬ø
“““““Guten Rutsch ins Neue Jahr 2023“““““““
@°º¬ø,~~,ø¬º°@`°º¬ø,~~,ø¬º@°º¬ø,~~,ø¬º
^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v

Und alles Gute für dich und deine Lieben.
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
wieder ist ein Jahr unserer Challenge vorbei und es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf unsere nächste Challenge in 2023.
Mein Blumenmuster habe ich schon herausgesucht, nur bei den Socken muss ich noch schauen.
Dein kleiner Schneemann ist goldig und jetzt wo Winter ist, ist er perfekt als Dekoration. Deine Stoffwahl für den kleinen Kerl ist sehr gut gewählt.
Ein schönes Lochmuster für die Socken, und die Wollfarbe ganz meins.
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Ganz liebe Grüße, deine Manuela

Manuela hat gesagt…

Ganz vergessen:
Liebe Daniela, dein Pelle ist goldig.
Liebe Grüße Manuela

Anonym hat gesagt…

Liebe Martina
Wieder ist ein Jahr vorbei und schon bald wird die Challenge 2023 gestartet. Ich werde gleich auf die Blumensuche in meinen Stickvorlagen gehen. Bei mir wird das zweifarbige Stricken auf die einfachere Art erledigt werden. Wohl mit verschiedenen Farben, doch nacheinander und nicht, wie du es vielfach zeigst, miteinander -:).
Deine neuen Socken gefallen mir sehr gut. Muster und Farbe harmonieren perfekt miteinander. Dein hübscher kleiner Schneemann wird sich wohl noch auf natürlichen Zuwachs etwas gedulden müssen. Hier am See herrscht Fön bei über 10 Grad. Schnee ist leider nicht in Sicht.
Ich bedanke mich bei dir ganz herzlich für's Einstellen meiner Arbeiten und deine lieben Worte dazu. Für dich und deine Familie wünsche ich fürs 2023 alles Gute, zauberhafte Momente, gute Gesundheit, viel Zufriedenheit und viele ruhige Stunden mit deinen Handarbeiten.
Liebe Grüsse Daniela

Nana hat gesagt…

Das mag ich alles, diesmal ist aber die Stickarbeit mein Favorit.

Nana

Maria hat gesagt…

Liebe Martina
Dein Schneemannkissen ist schön der kleine Kerl ist richtig süß und der blaue Stoff passt perfekt dazu. Auch deine Socken sehen toll aus, meine Lieblingsfarbe. Auch der Sternenträger von Daniele ist richtig süß. Wie schnell das Jahr vergangen ist jetzt geht es ans neue Jahr. Heute habe ich fast alles zusammengesucht was für die neue Challenge gebraucht wird. Das einzige das ich noch nicht weiß ist das unifarbene Sticken, da brauch ich noch ein Muster.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr
Liebe Grüße Maria

Maggie hat gesagt…

Another two lovely finishes to end the year. I am looking forward to joining in with your SAL, I have my No. 4 choice all ready, I will go with the easier option of choosing 6 charts that I've wanted to do for a while.
Happy New Year to you and your family. xx

butterfly hat gesagt…

Lovely Stitching again. Love the socks too.
I am ready to start no 4 today.
Happy New year .

Renate Bischoff hat gesagt…

Kuebe Martina,
es erstaunt mich immer wieder, welch wunderschöne Sachen du zeigst, die in kürzester Zeit entstanden sind. Tolle Socken, mit Überlegung gestrickt, und ganz entzückende Stickereien. Wunderschön.
Einen guten Start in das Jahr 2023 wünsche ich dir und deinen Lieben. Du hast ja schon entsprechende Projekte geplant. Ich freue mich schon darauf, die Fortschritte zu verfolgen.
Liebe Grüße
Renate

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

was für schöne Socken....ganz bezaubernd sehen sie aus mit diesem zarten Lochmuster, ja sie gefallen mir sehr gut auch die Farbe ist herrlich für den Frühling ausgewählt. Deine Stickereien sind toll, ich schaue sie mir sehr gerne an und bewundere diese Art der Handarbeit. Ein frohes und vorallem gesundes neues Jahr möchten wir Dir wünschen.

Herzliche Grüße die Bienenelfen
Kerstin und Helga

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
vielleicht lockt dein Schneemann den Winter herbei, das ist ein sehr hübsches Kissen geworden. Die Socken sehen schon frühlingshaft aus, also ideal für jetzt ;-)
Daniela hat ein sehr hübsches kleines Kissen gestaltet, die Dekoration passt perfekt dazu.
Jetzt liegt wieder ein neues Jahr vor uns, ich wünsche dir alles Gute und viele kreative Ideen.
Liebe Grüße und alles Gute, Erna

Jaylyn hat gesagt…

Liebe Martina, mir gefallen Deine Stickereien sehr, aber die Socken ist mein absoluter Liebling :-) Farbe und Muster sind einfach traumhaft!
Danke auch für Deinen Kommentar auf meinem Blog, ich habe Dir dort eine kleine Antwort hinterlassen ;-)
Herzliche Grüße Jaylyn

Faith... hat gesagt…

What a cute snowman for your final piece of 2022. Daniela's piece is very nice too!

I am looking forward to your projects for your 2023 challenge. It is always nice to see what you make.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön sind deine Projekte für Stick und Strick 6in2022. Wie schnell so ein Jahr vergeht, eine neue Challenge ist ausgerufen, Danke dafür.
Auch Daniela hat ein schönes Kisselchen zur Challenge beigetragen.
Liebe Grüße, deine Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
etwas hinke ich hinterher, heute habe ich Zeit, eine Blogrunde zu drehen.
Beide Projekte gefallen mir sehr gut, die Stickerei ist sehr hübsch und du hast wieder ein kleines Kissen daraus gemacht. Und die Socken sind toll geworden.
In diesem Jahr werde ich eure Aktion gerne wieder verfolgen,
viele liebe Grüße, deine Jutta

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Martina, deine Lochmustersocken gefallen mir ganz besonders gut. Toll.
Lg aus Wien