Freitag, 25. November 2022

Stitchy Update und Stricknadelgeklapper

 Hallo ihr Lieben,

heute wollen euch Manuela und ich etwas Fertiges und Fortschritte zeigen. Zum einen habe ich ordentlich die Stricknadeln klappern lassen, zum anderen ein bisschen an einem Projekt gestickt, zwei kleinere Fertig gemacht (Bilder folgen zu einem späteren Zeitpunkt) und an einem weiteren ein bisschen was weiter gestickt. Aber fangen wir der Reihe nach an.

Das fertige Stickbild hatten wir euch ja schon gezeigt und meines wollte ich zu einem Kissen endverarbeiten. Stoff habe ich auch passenden gefunden, diese Woche dann endlich die Nähmaschine vorgeholt um es fertig zu nähen.

Jack Frost´s Tree Farm @Little House Needleworks

Wie schon die Christmas Farm, habe ich einen einfachen Hotelverschluss für die Rückseite gewählt und anschließend ein Binding als Abschluss gewählt. Und somit habe ich ein weiteres schönes Dekokissen für meine weihnachtliche Dekoration.
Mir gefällt auch diese Farm sehr gut, mit all den kleinen Details.

Auch fertig geworden ist mein Cardigan, den ich zusammen mit Manuela in einem privaten KAL gestrickt habe.

Earnest Cardigan @Joji Locatelli

Dieser Cardigan besticht durch seine wunderschöne verzopfte Borte. Sie hat keine Knöpfe und ist als Jäckchen zu tragen. Ich habe mir dafür eine Pure Merino 100% feine Merinowolle gefärbt. Auch habe ich mich für das Strukturmuster entschieden, allerdings die geplanten Zöpfe am Rücken weggelassen. 
Dafür habe ich an den Seiten, als provisorische Naht - einen einfachen Zopf mitgestrickt, der das ganze Struktumuster dann ein bisschen aufbricht.


Mir gefällt es so ganz gut und ich hab sie, grad am Abend schon getragen. Durch das Strukturmuster fühlt es sich etwas dicker an, so dass sie schön warm hält.
Diese Jacke hat einen tollen und einfachen Schnitt, den man gut als Grundmuster für weiter Jackenvarianten nutzen kann.

Die letzten Wochen waren bei uns trüb und nass, nur an wenigen Tagen schien die Sonne. Zwei kleine Stickereien sind fertig geworden, die ich euch zu einem späteren Zeitpunkt zeigen will. Und an den Teddys habe ich weiter gestickt, allerdings bin ich mit dem schlechten Licht nicht sehr weit gekommen, denn ich wollte nicht schon gegen 14h die Lampe anmachen.
Aber auch kleine Fortschritte sind Fortschritte, und schließlich muss es nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig werden.

Love in a Row @dimensions

Dazugekommen seit dem letzten Mal ist das kleine rote Herzkissen und der Anfang mit der kleinen Teddydame. Das Kleidchen ist schon sehr gut zu erkennen.
Die nächsten Tage wird es aber Ruhen, denn ich möchte mit den Weihnachtsplätzchen anfangen. Am Sonntag ist der 1. Advent und da soll es dann zum Kaffee die Ersten geben.

Was gibt es sonst noch?
Weihnachtlich dekorieren werde ich am Samstag, da habe ich Zeit. Der Aventskranz ist schon fertig. Am Montag will ich dann noch die Adventskalendersöckchen meiner Kinder füllen.
Ansonsten werde ich die Adventszeit in Ruhe genießen, was nicht ist, ist nicht. Ich werde ein bisschen sticken und natürlich unermüdlich die Stricknadeln klappern lassen.

Mitte Dezember wird es dann auch wieder die Einladung zum 6in2023 geben, darauf dürft ihr schon gespannt sein.

Nun wünsche ich euch ein schönes 1. Adventswochenende, genießt eure Zeit,
eure Martina

21 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Oh, look at those sweet teddies I love them.
Your cardigan looks so warm and cosy.
Have a lovely advent hugs June.

Nadelspitzen hat gesagt…

Ein wunderschönes Weihnachts Kissen, liebe Martina !
Es gibt so viel zu entdecken, die einzelnen Szenen sind alleliebst . Dein Cardigan mit dem Zopfmuster ist Spitze, so ein Zopfmuster zu stricken stelle ich mir ganz schön schwer vor.
Bin auch hin und weg von den Bärchen ,jedes einzelne Bärchen ist so hübsch bekleidet, das Sticken macht bestimmt besonders viel Spass. Für heute habe ich mir vorgenommen den Adventskranz zu binden, da ich langsam wie eine Schnecke geworden bin wird das bis abends dauern. Ich wünsche dir eine gemütliche Advent Zeit, herzlichst Anna

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Martina, deine Stickarbeiten sind immer traumhaft schön aber diesmal gefällt mir die Weste besonders gut.
Eine tolle Strickarbeit, Farbe, Muster und Style einfach toll. Viel Freude damit!
Lg aus Wien

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
wow, dein Kissen mit dem grünen Binding sieht Klasse aus.
Die Idee das Strukturmuster mit einem Zopf an den Seiten zu unterbrechen ist dir super gelungen. Die Jacke steht dir sehr gut.
Ich finde du hast einen guten Fortschritt an den Teddies geschafft. Die Teddy Dame ist auch sehr groß und es ist viel zu sticken. Das blaue Kleidchen kann man schon gut erkennen.
Ich danke dir für das Zusammenwerkeln der Projekte.
Ein schönes 1. Adventswochenende und ganz liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Kissen ist super geworden, habe viel Freunde daran in der Adventszeit. Zum Teddymuster sage ich nur: der Weg ist das Ziel - Hauptsache es macht dir Spaß.
Hab einen guten Start ins Wochenende und einen friedlichen 1. Advent!
Leibe Grüße
maxi

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

eine wunderschöne Weihnachtsstickerei, die wird sich in deiner Dekoration sehr gut machen ..... und deine Teddies, einfach klasse. Aber dein Cardigan ist der Hammer, gefällt mir richtig gut, vor allen Dingen die Blende, mal was ganz anderes. Super!!!

LG Ute

Vickie hat gesagt…

The LHN pillow is wonderful!
The cardigan looks great on you!
The teddy bears are darling. :)

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
ich komme aus dem Schauen gar nicht mehr heraus bei euch beiden ;-)
Auch dein Kissen gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zum Adventsbeginn. Deine Jacke ist gleich schön wie die von Manuela, deine Seitennahtzöpfe sind eine gute Idee.
Und euer Bärenbild ist einfach putzig, man möchte die Bärchen am liebsten knuddeln ...
Viel Spaß und gutes Gelingen bei der Plätzchenbäckerei und eine schöne Adventszeit,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Martina
Dein Kissen ist wunderschön geworden, das grüne Binding passt super dazu, ein tolles Kissen. Auch deine Cardigan Weste gefällt mir sehr gut mit dem tollen Muster. Sie sieht wirklich kuschelig aus. Deine Teddys wachsen auch, wenn auch nicht viel wie du sagst aber auch kleine Schritte führen zum Ziel. Auch dir ein schönes Adventwochenende.
Liebe Grüße Maria

Maggie hat gesagt…

Stunning Christmas pillow, I really like this piece finished this way and your teddies are so sweet :-)
Your cardigan is beautiful, love the colour, it will go with many things and looks nice and warm.
It's been very dark and dismal here too, lots of rain and hardly any light to the days. I will putting up my decorations over the weekend too, the house will feel more welcoming with the tree up.
I'll look forward to reading about 6 in 2023. Have a good weekend.

Kunzfrau hat gesagt…

Auch für dich Daumenhoch für deine Projekte. Ich glaube ich muss auch mal wieder sticken. das habe ich echt lange nicht gemacht!
Bin gerade in so einen Nähflow!

Gruß Marion

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

ganz begeistert bin ich von Deinem neuen Lieblingsjäckchen, ohhh ich liebe ja Zöpfe und diese Blende ist wirklich sehr sehr schön. Auch das Strukturmuster passt dazu perfekt. Sehr schön hast Du das gemacht. Das weihnachtliche Kissen ist toll und der Bär herzallerliebst.

Einen schönen 1. Advent
Herzlichst
Kerstin und Helga

Nana hat gesagt…

Ein starkes Update! Das Kissen ist der absolute Hammer und die Strickjacke ist wirklich wundervoll.

Nana

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön sieht dein neues Kissen aus und wird eine weitere Bereicherung für deine weihnachtliche Dekoration sein. Traumhaft schön ist auch deine neue Jacke geworden. Die Zopfbordüre gefällt mir sehr gut und der Zopf in der Seitennaht ist ein zusätzlicher Hingucker.
Schön sind auch die Fortschritte an deinen Teddys anzusehen. Ja, das schlechte Licht macht das Sticken noch schwieriger, aber du hast ja keinen Zeitdruck und auch kleine Fortschritte führen zum Ziel.
Herzliche Grüße und einen schönen 1. Advent
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, wie schön das Kissen mit Jack frost geworden ist! Mir gefällt auch, wie du den Rand mit Binding gemacht hast. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen aber werde sie mir merken;-)
Wenn man gemeinsam strickt oder stickt hat man ja immer Ansporn auch was fertig zu machen. (Das fertigmachen immer ein Problem fuer mich )Toll ist der Cardigan und sieht auch sehr bequem aus.
Nun zum Teddybild: Die Details und Schattierungen sind unglaublich. Man sieht den Pelz als wäre er dreidimensional.
Dann back mal deine Plätzchen, ich esse in Gedanken mit ;-))
LG Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
das neue Kissen gefällt mir ausgesprochen gut. Ebenso die schöne Jacke in
dezenter Farbe.
Das niedliche Teddymotiv ist ein großes Stück gewachsen.
Das Plätzchenbacken habe ich aus Zeitmangel auf die kommende Woche verschoben.
Hab einen schönen 1.Adven,
liebe Grüße, deine Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, wunderschöne Sachen zeigst du uns wieder.
Das Kissen ist ganz zauberhaft geworden, du hast es auch toll fotografiert, so gelungene Fotos nannte meine Mutter immer "Kalenderfoto", wie ein Profi ;-)
Der Cardigan sieht kuschelig aus, er wird dich zukünftig angenehm wärmen und die Teddystickerei ist so detailreich, das wird ein sehr hübsches Finale werden.
Ganz liebe Grüße an dich, genieße auch du die Adventszeit,
deine Jutta

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
das Weihnachtskissen ist genau zum richtigen Zeitpunkt fertig geworden. Es ist soooo wunderschön!- Deine Jacke gefällt mir auch sehr, obwohl ich nicht so der Fan von Strickjacken bin. Das Zopfmuster ist wunderbar und auch an den Seiten gefällt es mir gut. Da hast Du Dir was richtig Schönes gestrickt.
Liebe Grüße Anke

Carol hat gesagt…

I love how your Tree Farm pillow turned out, Martina! The green binding is perfect. And your jacket is lovely--such a nice neutral color that can be worn with many outfits. You certainly do a wonderful job on dyeing the wool! Nice progress on your teddies. I hope your December is off to a wonderful start ♥

Faith... hat gesagt…

Your sweater looks very warm! On the Farm and the Teddies both look great.

Monique hat gesagt…

Wonderful creations!!!
Monique🐾🐾