Freitag, 19. November 2021

Mein aktuelles Stickprojekt

 Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr lasst euch von diesem trüben Wetter nicht die Laune vermiesen. Bei uns ist es nun schon seit einigen Tagen trüb, neblig und feucht, keine Sonne die sich mal blicken lässt und wenn ich am Nachmittag ein bisschen Sticken will, brauche ich elektrisches Licht,
damit ich etwas sehen kann.
Oft lege ich es dann doch weg und stricke lieber, damit ich mir den Strom sparen kann.

Schon öfter habe ich euch von meinem Santa erzählt den ich sticke und heute möchte ich euch einen kleinen Ausschnitt meines aktuellen Standes zeigen.

Santa of the Forest  @Lavender&Lace

Eigentlich wird das Muster 2über2 gestickt, da es mir aber zu groß werden würde, habe ich mich für ein 16er Leinen entschieden und sticke nun über.
Das wiederum hat folgendes Problem - bei  oder 4 Farben wird zweifädig mit zwei verschiedenen Farben gestickt, so soll es an bestimmten Stellen einen Effekt erreichen.
Aber wie kombiniert man wenn man nur einen Faden wählt? Ich hab dann versucht eine entsprechende Farbe zu wählen, und ich denke bisher ist es mir gut gelungen. 
Beim Mantel wird so zb ein Schatten in den Falten erzielt.
Beim Mantel fehlen dann noch die kleinen goldenen Kreuze, die hebe ich mir bis fast zum Schluss auf.

Hier möchte ich euch noch zwei Detailbilder zeigen.

Den weißen Wolf finde ich toll, die Schattierungen gefallen mir.
Und wie ihr vielleicht sehen könnt, es fehlen auch hier noch ein paar Kreuzchen.

Warum ich mich in diese Anleitung verliebt habe seht ihr hier:

Es ist der Bär.
Ich liebe Grizzlybären und wenn sie zahm wären, hätte ich mindestens zwei davon.
Auch hier wurden mit verschiedenen Farben wunderschöne Schattierungen erzeugt.

Als nächstes werde ich dann die fehlenden Kreuze und kleinen Backstitches nacharbeiten, und mich dann zur anderen Seite hin bewegen, bevor ich dann den oberen Teil sticken kann.

die letzten beiden Wochen habe ich mich mit kleinen Motiven für meine Karten beschäftigt und der Santa ist liegen geblieben, aber nicht schlimm.
Auch wenn er bis Weihnachten nicht fertig wäre, macht es mir großen Spaß an diesem Motiv zu arbeiten und ich werde es auf jeden Fall fertig stellen, bevor ich ein neues beginne.

Schon fürs nächste Jahr hab ich mir ein weiteres großes Motiv gegönnt, mit Teddiebären, aber da muss ich mich vorher noch mit der Anleitung beschäftigen. 

Ich hoffe es geht euch allen gut, bei uns gibt es schon jede Menge Diskussionen wegen der 3ten Impfung, mein Mann hat seinen Termin schon und ich werde bei meinem Hausarzt nachfragen was er mir rät.
Also passt gut auf euch auf und habt ein schönes Wochenende
ganz liebe Grüße, eure Martina




17 Kommentare:

  1. Beautiful design , you have made a lovely start .
    I do like working on the large designs in the winter.
    We are off for our boosters tomorrow .
    Enjoy your Friday hugs June.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    das ist mal "WOW" Motiv und dann noch über einen Faden - Respekt!
    Wir haben bei unserem Hausarzt für die 3. Impfung im Ferbruar einen Termin.
    Mal sehe ob das Impfzentrum nicht wieder geöffnet wird....
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Martina,
    oh, was für ein schönes Bild! Das gefällt mir schon jetzt sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein gemütliches, entspanntes Wochenende!
    ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    das wird wieder eine tolle Stickerei. Mein Mann hat seine 3. Impfung schon, ich bekomme meine am 8. Dezember. Und ich bin froh darüber. Es gibt doch noch ein wenig mehr Sicherheit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Martina, You know how much I love bears and the bear in this is too adorable!! I will make an appt for my 3rd shot, I have a bad feeling that it will be an annual occurrence. Take care, Mary

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    deine neueste Stickerei sieht schon richtig toll aus und du bist schon sehr weit. Der Bär sieht wirklich sehr schön aus. Auch deine Umstellung mit den Farben für die Schatten ist dir sehr gut gelungen.
    Weiterhin viel Spaß an diesem Projekt.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina
    WOW das wird ein tolles Bild, bin neugierig wie ea weiter geht. Das mit 2 verschiedenen Farben sticken hab ich vor kurzem auch in einem Heft gelesen, hab ich aber nicht wirklich verstanden darauf hin hab ich es wieder verworfen. Es sieht jetzt schon richtig toll aus und wäre richtig schade wenn es nicht fertig werden würde. Ich hab noch für die 3. Impfung, die zahlen momentan machen mir ein wenig Angst. Ab Montag ist bei uns wieder Lockdown.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Die Stickerei ist gut gelungen die Farben und Schattierungen hast du gut kombiniert. Das sieht perfekt aus.
    Die Corona Buster Impfung ist bei uns beiden keine Frage wegen Vorerkrankungen wahrscheinlich lebenswichtig und steht schon auf dem Plan. Zwei meiner Kinder haben sie schon. Sie arbeiten beide im Seniorenheim.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    in Deinen kleinen Grizzlybären habe ich mich auf der Stelle verliebt. Der ist einfach zuckersüße.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,

    das ist wieder ein ganz besonders schönes Motiv welches Du da stickst und wie ich sehen kann ist es wirklich groß. Toll wie Du das mit den Schatten gelöst hast, ich bin begeistert und wünsche Dir weiterhin viel Freude an dieser Handarbeit.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. WOW Martina, das sieht ja schon super vielversprechend aus. Ja so eine kleiner Grizzly unterm Weihnachtsbaum waere schon nett - und dann wird er gross und frisst uns auf! ;-)))
    Das wir ein ganz grossartiges Bild (... ich habs mir im Netz angeschaut)
    Bei uns ist es auch trueb und regnerisch. Einen Sonnentag hatten wir am Mittwoch, aber davor hat es wie wild gestuermt und geregnet und der Strom war wieder mal 6 Stunden weg. Da ging nur stricken.
    Hab ein schoenes WE,
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Es ist genau mein Wetter!
    Eine fabelhafte Stickerei, jetzt schon! Da sieht man mal wieder, was den Unterschied ausmacht zu einer versierten Stickerin und einer "normalen". Du setzt Dich vor Beginn mit der Anleitung auseinander... würde mir nie in den Sinn kommen... und ich würde gerne wissen, was Du da so machst. Vielleicht kannst Du das für mich/uns mal festhalten und auch, was Deine Gedanken sind.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    bei den "mindestens zwei Bären" musste ich lachen, das wären sehr besondere Haustiere ;-) Das Stickbild wird groß, man kann es erahnen, aber auch sehr schön. Du bist auch schon weit gekommen, weiterhin viel Freude am Sticken.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina
    Bin ja wieder sowas von hin und weg von Deiner wunderbaren Stickerei. Der Bär, der Wolf ...... einfach großartig. Ich bewundere Dich sehr für Deine Handarbeiten, insbesondere Deine Stickbilder wie Rose & Co. und jetzt das gezeigte Werk. Da freu ich mich schon auf weitere Fotos. Um alles in der Welt, was für eine Arbeit ! Meeeeega ! LG Christa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,
    das Bild sieht schon jetzt Klasse aus. Das Fadenkombiproblem hast du gut gelöst, es sieht jedenfalls so aus, wie es , meiner Meinung nach, aussehen soll. Sowohl der Bär, als auch der Wolf sind sehr naturgetreu gestickt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Weitersticken.
    Liebe Grüße und bleib gesund,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  16. I've always admired this design and I enjoy watching it come to life through your needle and thread, Martina. It is looking wonderful and I'm happy you figured out how to make the shading of the colors look so nice.

    I had my third shot two weeks ago and did not have a good reaction, but I'm feeling better now and glad that it is over with! Take care now and enjoy your week ♥

    AntwortenLöschen
  17. I think you have solved your problem very well! Your piece looks beautiful indeed. I do not notice that you changed the colors.

    I had my booster a few weeks ago and got a very bad headache until the net day. My son and daughter also had bad headaches plus they swelled up a little at the injection site. Good luck with yours.

    Hope your sunshine has come out once again!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.