Samstag, 30. Oktober 2021

Stick oder Strick 6in2021 Nummer 3

 Und wieder sind zwei Monate vorbei und die Aktion Stick oder Strick 6in2021, die meine Freundin Manuela und ich hier auf unseren Blogs angeboten haben, ist schon fast vorbei.

Zum vorletzten Mal zeigen wir euch unsere Werke der beiden letzten Monate, für die die Zifffer 3 gezogen wurde.

Fangen wir an mit Stick6in2021
Bei mir war es etwas herbstliches, das letzte herbstliche Motiv dass ich in 2021 gestickt habe, und ich kann es euch heute endlich zeigen.

Souvenirs of the Heart - Autumn in Amona @Blackbird Design

Ich hab die Farben ein bisschen abgeändert und das ganze zu einem weiteren Dekokisselchen verarbeitet, so schmückt es zur Zeit mein Highboard, und darf sich noch ein bisschen zeigen, bevor es für die Weihnachtsdeko Platz machen darf.
Gestickt habe ich auf 16er Leinen, da es schon ein größeres Motiv ist und ich wollte es nicht ganz so groß haben.

Strick6in2021
Dieses Mal keine Socken - nein. Von der lieben Manuela hab ich eine Strickanleitung geschenkt bekommen, die ich schon lange haben wollte.
Topflappen kann man ja nie genug haben und die dicken von Ducati wollte ich schon länger mal stricken.
Bakers Twine @Ducathi

Ganz schlicht und einfach ist dieses Muster, aber durch die doppelten Fäden, hat es eine tolle Wirkung und sie sind schön dick.
Beide sind mit Baumwollgarnen gestrickt, jeweils ein Faden in weiß und einer in Farbig.
Und was soll ich sagen - sie sind Klasse und ganz schnell genadelt. Ich hab sie schon ausprobiert und bin ganz begeistert, das werden nicht meine letzten sein.
Vorteil - man kann sie in der Lieblingsfarbe stricken und durch das reine Baumwollgarn kann man sie gut in der Maschine mitwaschen.

Auch von Daniela hab ich ein Stick6in2021 erhalten und darf euch euch dieses Mal ihr Bild wieder zeigen.
Vielen Dank Daniela.

Genieße den Tag @UB Design


Ein hübsches Motiv, gefällt mir sehr gut.

Nun bleiben noch die beiden letzten Monate und die letzte Ziffer - die 1.

Was es bei mir ist habe ich noch gar nicht nachgesehen, das werde ich noch heute tun, damit ich am Montag anfangen kann.
Für die letzte Runde wünsche ich all denen Spaß, die immer noch dabei sind.

Was gibt es sonst noch?
Mein Schnupfen ist soweit abgeklungen, noch ein bisschen läuft mir die Nase und ab und zu muss ich husten, das ist aber schon harmlos.
Stricknadeltechnich läuft es auch gut, beide Sweater sind gut voran gekommen. Ein neues paar Socken für die Aktion Grüne Socke hab ich auch auf der Nadel.
Dieses Wochenende werde ich auch noch an meinem Santa sticken, bevor ich mit kleinen Motiven für die Weihnachtskarten anfange.

Ich hoffe ihr seid alle gesund, und habt ein schönes Wochenende,
liebe Grüße an euch alle, eure Martina





17 Kommentare:

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
so niedlich, deine Eichhörnchen. Die possierlichen Tiere hätte ich auch gerne auf dem Highboard - zumindest als Kissen ;o)
Und überhaupt, boah - was bist du fleißig!
Wenn ich lese, was du alles machst, frage ich mich, ob deine Tage womöglich mehr als 24 Stunden haben oder du vielleicht keinen Schlaf brauchst?!
Ewig stricke ich an lächerlichen 3 Reihen und sticken? Das geht (abends nach der Arbeit) sowieso gar nicht (weil ich einfach nicht mehr gut genug sehe).
Dir weiter ganz viel Spaß, herzliche
Claudiagrüße

butterfly hat gesagt…

Lovely post , great header .
Love your little house and the pot holders .
Your work is always wonderful.
Enjoy the day by Daniela is so beautiful .
Have a great weekend.

Kunzfrau hat gesagt…

Ich mag deine netten kleinen Dekokissen immer wieder gerne! So auch dieses!
Und die Topflappen von Ducati stehen auch noch irgendwo auf meiner ToKnitListe!

Gruß Marion

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
ein schönes Herbstmotiv. Da hast du dieses Jahr viele schöne Herbstmuster gestickt. Erfreue dich die nächsten Wochen noch an dem Motiv, bevor es weihnachtlich wird.
Die Topflappen sehen Klasse aus.
Auch die Stickerei von Daniela ist ganz bezaubernd.
Schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Manuela

Vickie hat gesagt…

How sweet your little autumn pillow is. :) Your pot holders are perfect. I hope you feel better soon my friend.

Daniela's piece is so pretty!

Annie Kingma hat gesagt…

Een mooi geborduurd kussen, en de pannenlappen altijd nodig voor ons huisvrouwen.
Groetnis Annie

Carol hat gesagt…

I'm happy to read that you are beginning to feel better, Martina! Your little fall pillow is darling and I love the cute squirrels. Very pretty (and useful!) potholders, too. I hope you enjoy this final weekend of November. I can hardly believe that November is almost here! ♥

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
es freut mich, dass es dir besser geht. Der Herbst bringt halt immer auch Erkältungen mit, nicht nur Sonne und goldene Tage. Deine Stickerei passt wunderbar zur Jahreszeit und Topflappen sind immer wichtig, so hübsche auch noch sehr dekorativ ;-)
Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
Erna

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
du hast ein schönes Motiv für die Challenge gestickt. Danielas Stickerei trifft genau meinen Geschmack.
Die Topflappen gefallen mir auch sehr gut.
Deine Aktionsliste für die nächste Zeit ist ja beachtlich, viel Spaß beim Abarbeiten.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
deine Andrea

Maria hat gesagt…

Liebe Martina
Ein schönes Herbstkisselchen hast du gestickt, ich verwende auch manchmal ähnliche Restfarben für kleine Projekte. Selbst gestrickte Topflappen sind sehr praktisch, ich mag sie auch gerne, vielleicht sollte ich wieder auch wieder welche machen.
Liebe Grüße Maria

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
ganz bezaubernd sieht dein herbstliches Dekokisselchen aus und reiht sich bestimmt ganz hervorragend in die bereits vorhandenen ein. Deine Baker's Twine sind sehr hübsch geworden und ich bin mir sicher, dass noch weitere folgen werden. Ich habe auch schon mehrere davon gestrickt und benutze sie sehr gerne.
Herzliche Grüße
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
wie gut, dass es dir etwas besser geht.
Das Kissen finde ich superschön, Daran wirst du viel Freude haben.
Liebe Grüße
Renate

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Wunderschön sind Deine Stickereien liebe Martina und auch die Topflappen finde ich richtig klasse so modern und garnet altbacken sehen sie aus!

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

ein wirklich wunderschönes herbstliches Dekokissen und wird sich in deiner Sammlung bestimmt ganz toll machen. Auch deine Topflappen von Ducathi sind klasse. Ich bin auch bereits fertig, es hapert einfach mal wieder daran ein Foto zu schießen und hochzuladen. Dass werde ich aber in den nächsten Tagen nachholen.

Bis dann
Ute

Faith... hat gesagt…

Martina I really like your new pillow! Your colors look great. The pot holders turned out nice. I love how the two colors combined together. Hope your runny nose goes away soon!

Stoff und Nadel ... Jutta’s Blog hat gesagt…

Hallo Martina,
und wieder ist dir ein ganz zauberhaftes Kisselchen gelungen, sehr sehr hübsch. Die Topflappen gefallen mir ebenfalls .... und sehr gut, dass dein Schnupfen abgeklungen ist.
Viele liebe Grüße, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Martina, sehr hübsch ist das kleine Kissen geworden. Da sagen sich nicht Fuchs und Hase, sondern die Eichhörnchen gute Nacht ;-)
Praktische Topflappen! Gestrickt hab ich noch Keine, aber gehäkelt.
LG Ursula