Samstag, 23. Oktober 2021

Stricknadelgeklapper

 Hallo meine Lieben,
hier bin ich mal wieder. 
Ich hatte nicht viel zu zeigen und dann hat mich auch noch ein leichter Schnupfen erwischt, der mich ein bisschen aus der Bahn geworfen hat.
Außer ein wenig an meinem Santa gestickt, hab ich nur ein bisschen gestrickt und mir sonst einfach Ruhe bei Musik oder einem Buch oder einem guten Film gegönnt.
Mittlerweile geht es mir wieder gut und außer ein bisschen laufender Nase - was ich bei dem kühlen und nasseren Wetter immer wieder mal habe, bin ich richtig fit.

Heute will ich euch von meinen Strickprojekten zeigen, was fertig geworden ist.

Da ist zum Ersten der Sweater für meine Tochter.
Pink Velvet @Andrea Mowry

Ein toller Pulli mit einem schönen Colorwork, da hatte ich mal richtig Lust drauf und das Muster gefällt mir richtig gut.
Die Wolle für den Sweater hab ich nach dem Farbwunsch meiner Tochter selbst gefärbt, es ist ein Haselsnuss braun und ein ganz leicht verlaufendes beige.
Wolle ist ein 100% Merino extrafine mit 400m LL/100g.
Es hat sich sehr schön verstricken lassen und hat auch nach dem Waschen seine Form behalten.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sich das Colorwork nach dem Waschen noch mal schön glättet, so dass man es gut erkennen kann.


Mittlerweile hat sie ihn auch schon getragen uns sie fühlt sich wohl darin.
Und was soll ich sagen - der nächste Colorwork für sie ist auch schon auf den Nadeln und hat sich bisher gut stricken lassen.

🍁🍁🍁

Und dann gab es den Socktober, der von Tanja Steinbach angeregt ist. Sie entwirft dafür immer ein tolles Strickmuster für Socken.
Und in diesem Jahr wurde wieder ein tolles Muster angeboten, dass ich natürlich gleich mitgestrickt habe.

Socktober @Tanja Steinbach

Auch für diese Socken habe ich mir einen Strang gefärbt. In ganz viel Grün mit ein paar Sprenkeln in hellem Gelb und Rose. Sieht fast aus wie eine Wiese mit Gänseblümchen.

Diese Socken sind auch für die Aktion "Grüne Socke" gedacht und werden demnächst mit den anderen die bereits fertig sind, verschickt.

Und da es sich um Mustersocken handelt, wandern sie auch zur Aktion von Marlies (Bergzauberstricken).

🍁🍁🍁

Was gibt es sonst noch?
Ich lasse es immer noch ruhig angehen, auch wenn es nur ein Schnupfen war, will ich doch keinen Rückfall haben.
Gestickt habe ich nur an meinem Santa, da muss ich euch demnächst mal ein Bild zeigen.
Auf den Stricknadeln habe ich - wie oben schon gesagt, den neuen Sweater für meine Tochter - aber auch einen für mich, wieder ein Colorwork, allerdings ist das Colorwork bei meinem am unteren Körper. Und Socken stehen noch auf dem Plan

Nächstes Wochenende zeigen euch Manuela und ich dann unsere Ergebnisse aus unserem Stick- oder Strick 6in2021, und dann ist es ja nur noch eine Zahl die von den 6 übriggeblieben ist.

Ich war jetzt wenig im Netz unterwegs, aber das hole ich noch alles nach.
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid von Erkältung oder Schnupfen verschont  geblieben.

Habt alle ein gutes Wochenende, eure Martina

17 Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    erst mal gute Besserung! Der Pulli für dein Tochterkind sieht schön aus! Mit gestrickten Socken kann ich nicht punkten, trag auch nur "normale" Baumwollsocken.
    Habe ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  2. So beautiful the sweater is on your daughter! Love the latest socks also. :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh I hope you are feeling much better Martina.
    Have you had the flu jab yet we had ours a few weeks ago .
    Your knitting is just beautiful , love your daughters sweater and socks .
    Enjoy your weekend,

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, Gut, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Ein Vorteil hatte das Maskentragen letztes Jahr - keine Erkältung. Deshalb bin ich auch nicht traurig, dass wir es weiterhin in der Öffentlichkeit machen müssen.
    Der Pulli ist wunderschön geworden. Raglan und von oben? Da kann sich deine Tochter drin sehen lassen ;-)
    Die Socken sind auch prima. Tanja Steinbach - ist das die, die manchmal im SWR bei Kaffee oder Tee dabei war? Hab ich aber schon lange nicht mehr angeschaut. Weisst du ob sie da noch mitmacht und an welchen Tagen?
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Servus Martina, der Tochter-Pulli gefällt mir besonders gut. Farbe und das tolle Muster einfach traumhaft schön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    vorab weiterhin gute Besserung, die Herbsterkältung hat nun viele von uns erwischt, leider auch dich.
    Der Pulli sieht wunderschön aus, deine Tochter hat wohl schon einen ganzen Schrank voll Designpullis ;-) Da fällt einem dann die Wahl am Morgen schwer ...
    Die Socken sind ebenfalls schön, Wolle und Muster ergänzen sich perfekt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Erna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina
    Auch von mir gute Besserung, wenn das Wetter so schnell wechselt ist man für Verkülungen sehr anfällig. Der Pullover für deine Tochter ist wunderschön geworden. Auch dir Socken sind sehr schön, tolles Muster.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass es dir wieder besser geht. So eine Erkältung ist immer blöd, insbesondere in der momentanen Zeit. Da geht immer gleich das Kopfkino los.
    Sehr schön ist der Sweater für deine Tochter geworden. Colourwork könnte ich auch mal stricken.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    den tollen Sweater für deine Tochter hast du fertig - und dann sagst du, du hast nur wenig zu zeigen... Ich kann dabei nur stöhnen und neidisch seuftzen, denn ich hab in den vergangen Eochen vielleicht 6cm an Armstulpen gestrick und weiter nichts.
    Deine Schlagzahl ist einfach nur bewundernswert!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina,
    der Sweater für deine Tochter sieht super aus. Und weist du was, den Sweater habe ich gerade für mich auf den Nadeln. Bin aber noch beim Colorwork.
    Die Farbe deiner Socken sehen Klasse aus. Eine sehr schöne Färbung.
    Freue mich heute schon auf die Bilder deines Santas und deiner neuen Strickprojekte.
    Genieße den sonnigen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöner Pullover liebe Martina, der gefällt mir richtig gut von den Farben her und auch das Muster sieht einfach toll aus.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Sorry to hear that you have not been feeling well. Hopefully you are on your way to recovery but like you said - don't rush it! That is a beautiful sweater you have knitted for your daughter. The yoke is gorgeous and the socks are super cute.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina
    Der Pullover für die Tochter gefällt mir. Hab mich an Colorwork noch nicht so recht rangewagt. Lediglich bei Socken war mein erster Versuch, aber ohne Erfolg. Tanja Steinbach schau ich auch ab und an in der SWR-Sendung "Kaffee oder Tee". Die Socken mit selbstgefärbter Wolle für die Aktion "Grüne Socke" strick ich nach. LG Christa

    AntwortenLöschen
  14. Hoffentlich bist du bald wieder rundum fit, gute Besserung, liebe Martina.
    Der Pullis für deine Tochter sieht toll aus, ein ganz besonderes Muster im oberen Teil und die Farbe ist genau mein Fall.
    Auch die Socken sind schön geworden, alles Gute und liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    trotz Schnupfen bist du doch ziemlich fleißig gewesen, der Pulliver für deine Tochter ist Klasse geworden. Auch die Socken können sich sehen lassen.
    Liebe Grüße und gute Besserung,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    mit einer Erkältung ist nicht zu spaßen, lass es langsam angehen und erhole dich gut.
    Der Pullover für deine Tochter ist so schön geworden. Die herbstliche Färbung gefällt mir sehr gut und das Muster im der Passe ebenso. Richtig toll sind auch die Socken geworden, da werde ich mir das Muster gleich mal ansehen.
    Herzliche Grüße und gute Besserung
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    weiterhin wünsche ich dir gute Besserung.
    Der Pullover ist wieder super geworden und die Strümpfe gefallen mir auch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.