Mittwoch, 13. Januar 2021

Stricknadeln klappern auch im neuen Jahr

 Ihr Lieben,
ich wünsche euch ein gutes, neues Jahr, vor allem viele Gesundheit.

Bei uns hat es am Wochenende und auch gestern kräftig geschneit, und es hat mal Spaß gemacht, draußen Schnee wegzukehren, auch wenn es nicht so einfach war. Aber die frische Luft tut doch gut. Ich bin nicht wirklich ein Schneemensch, aber solange die Straßen frei sind, kann er gerne liegen bleiben.

Und was kann man bei Schnee gut machen? Richtig die Nadeln klappern lassen, und das hab ich gemacht. Da ich in den Nachmittags- und Abendstunden im Moment viel Zeit habe, ist auch ordentlich was zusammen gekommen.

Anfangen möchte ich mit meinem fertigen Sweater, hier könnt ihr noch mal das Rückenmuster anschauen.
Es verläuft auch in kleiner Höhe noch mal am Vorderteil über dem Bündchen.
Cloudesley von Isabell Krämer

Ich habe zum ersten Mal einen Sweater mit diesen eingestrickten Ärmeln gemacht, es ist gar nicht schwer, allerdings hätte ich hier die kleinere Größe wählen sollen, damit die Ärmelnähte besser an der Schulter anliegen.
Ansonsten passt er sehr gut und ist auch schön leger zu tragen - ich mag das gerne, wenn es nicht zu eng ist. Aber bei den Pullis von oben kann man hier gut spielen. 
Ich könnte mir auch vorstellen einen zweiten zu stricken.

🔸🔶🔸

Und da dieser jetzt fertig ist, hatte ich zu Silvester gleich meinen neuen angeschlagen.
Wanderling von Isabell Krämer

Auch das ist wieder ein Sweater mit einem schönen Rückenmuster, dieses Mal eine Art falscher Zopf. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, so musste ich im Haus und mit Blitz fotofrafieren, ich hoffe ihr könnt es gut erkennen. Das Gleiche Muster verläuft hier als Raglanlinie.
Die Wolle sieht ein bisschen Kriselig aus - das liegt daran, dass ich einen Cardigan geribbelt habe und von ihm die Wolle nutze. Aber nach dem Waschen wird es sicherlich schön glatt und gleichmäßig.

🔸🔶🔸

Auch für meine Tochter ist etwas fertig geworden.
Goth Mitts von Nicole Eitzinger

Diese Stulpen standen auch schon länger auf meinem Plan und jetzt sind sie fertig und können getragen werden. Die Stulpen haben am Arm auch eine ordentliche Länge, so dass sie hier schön warm hat.

Und auch für sie gab es einen neuen Anschlag - mein Christmas Cast On ist ein neuer Sweater für sie.

Amaya von Valentina Bogdanova

Als sie den gesehen hatte wusste sie auch gleich welche Farben sie nehmen wollte, ein Aubergine stand sofort fest und ich habe ihr  nach eigenem Wunsch dann einen Strang mit Sprenkeln in Aubergine und Moos Grün gefärbt.


Hier könnt ihr die Wolle ein bisschen genauer sehen. Das Muster hat großen Spaß gemacht und auch das einpixeln hat mal eine ganz andere Wirkung.
Mittlerweile habe ich am ersten Ärmel angefangen und wenn es gut läuft, kann sie es auch schon bald anziehen. 

🔸🔶🔸

Bei unserem gemeinsamen Strick - oder Stick 6in2021 haben sich ein paar angeschlossen  und ich bin schon sehr gespannt was es alles zu sehen gibt.

Nun wünsche ich euch eine gute Zeit, bis bald, eure Martina





21 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Martina
Wow, fleißig, fleißig! Dein "Stricknadel klappern"-Erfolg beeindruckt mich. Ich kämpfe mit einem RVO, den ich vor einigen Tagen angeschlagen habe, aber es wird schon werden. LG Christa

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
du hast aber ordenlich die Stricknadel bewegt ;-)!
Interessante Färbung, was kannst du nicht?!
Wie du siehst, klappt es auch wieder bei mir mit dem schreiben.
Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit vieren schönen Projekten!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
da müssen deine Nadeln geglüht haben, bei deinen Strickprojekten.
Dein neuer Sweater sieht toll aus und das Muster ist ein richtiger Hingucker.
Auch die Beginne deiner neuen Sweater sehen fantastisch aus. So langsam gefällt mir der Amaya immer besser. Eine tolle Farbe hat sich deine Tochter ausgesucht und du hast einen wunderschönen Strang dazugefärbt.
Weiterhin frohes Stricken und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Martina,
du gehst ja mit einem außerordentlichen Elan in das neue Jahr. Vielleicht geht der Sweater beim Waschen noch etwas ein. Auf alle Fälle finde ich es besser, wenn etwas eine Kleinigkeit zu groß ist als zu klein.
Liebe Grüße
Renate

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
ganz wunderbar, da haben bei dir die Stricknadeln sicherlich "geglüht"!!!! Mir gefällt alles, was du uns heute zeigst, und du färbst die Wolle wirklich toll!!!
Ein schöner Rücken kann auch entzücken .... und der Nagellack deiner Tochter ist doch wirklich der Hit.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

Martina, you have been busy knitting.
I love the Goth Mitts. Your choice of wool for these is more attractive to me that the model colours.
Have a good week and hopefully it is not too cold.

Ute hat gesagt…

Wow, liebe Martina, da klappern deine Stricknadeln wirklich ganz ordentlich und es kommen auch noch so feine Teile dabei herraus. Dein Sweater mit dem tollen Rücken steht dir sehr gut und auch die Stulpen für deine Tochter haben ein fantastisches Muster. Und wenn du sooo fleißig bist, werden die anderen Projekte bestimmt auch ganz flott fertig werden.

Herzliche Grüße
deine Ute

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Martina,
die Stulpen für Deine Tochter sind ja wunderschön, ich mag Patentstricken sehr, aber an Ab- und Zunahmen habe ich mich noch nicht heran getraut. Deine Sweater sind perfekt gestrickt, ganz besonders finde ich den rosafarbenen mit dem interessanten Rücken ;-)))
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße.
Traudi.♥

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Du bist aber sehr fleißig! So viele schöne gestrickte Arbeiten! Kompliment! :)
Liebe Grüße: Palkó

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
was für tolle Pullis bei dir entstehen, mein Favorit ist der Amaya. So wie ich das sehe, werden deine Nadeln noch weiterglühen damit die angefangenen Pullis schnell fertig werden.
Liebe Grüße, deine Andrea

Annie Kingma hat gesagt…

Fijn bezig met de breinaalden, zo makkelijk even ter hand nemen.
Rommel geeft het niet.
Je truien zijn prachtig gebreid.
Groetnis Annie

Clare-Aimetu hat gesagt…

Lots of lovely knitting, you have been busy

Carol hat gesagt…

So nice that you've had the extra time to knit, Martina! The pink sweater is lovely--I like them on the large side... really don't like tight clothes :) Hope your snow sticks around a while longer--have a great week ♥

butterfly hat gesagt…

Lovely knitting and beautiful colors .
We have not had any snow yet , but up country have .
Take care hugs .

Maria hat gesagt…

Liebe Martina
Du bist ganz schön flott mit stricken, wann machst du das nur. Sehr schön sind deine Pullover geworden. Das Muster bei den Stulpen gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße Maria

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

na da haben aber wirklich die Nadeln geglüht!! Wie schön der Amaya Pulli wird. Super sieht das aus mit den Farben und auch die Stulpen gefallen mir ausgesprochen gut mit dem ausgefallenen Muster darin. Hier wird auch gestrickt Schals, Tücher, Socken....♥

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Nana hat gesagt…

Boah, das ist ja wieder eines schöner als das andere!!!!

Nana

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
wüsste man es nicht besser und sähe man nicht die Arbeiten auf den Nadeln, müsste man an eine Strickmaschine denken ;-) Du hast ganz schön viel genadelt, dein rosa Sweater ist fertig, dein neuer im Entstehen, die wunderschönen Stulpen für deine Tochter, und dann der neu entstehende Pulli für deine Tochter, der mir ganz besonders gut gefällt mit dem tollen Farbenverlauf. Hast du wirklich nur zwei Hände oder doch mehr ;-)?
Liebe Grüße und frohes Nadeln
Erna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
du startest mit großem Elan ins neue Jahr und hast die Stricknadel fleißig klappern lassen. Dabei sind ganz tolle Dinge entstanden, die allesamt klasse aussehen. Mein persönlicher Favorit sind die Stulpen für deine Tochter, die würde ich sofort nehmen und tragen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Pudding et Biscotte hat gesagt…

Tous mes meilleurs voeux pour cette nouvelle année, Martina, et félicitations pour ces beaux projets de tricot!
Bon dimanche à vous.
Sandrine

R's Rue hat gesagt…

Beautiful.