Donnerstag, 20. September 2018

So langsam wird es Herbst

Wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre, und am Wald vorbeikomme, sieht man schon, wie das Laub der Bäume anfängt, die Farbe zu wechseln, wie es vom Grün über orange zum braun wird. Und morgens, wenn ich sehr früh los muss, ist es kühl, die Luft klar und so ganz leicht neblig.
Und dass es in ein paar Tagen laut Kalender Herbstanfang sein soll, dass kann man sich bei den aktuellen Temperaturen von bis zu 30°C kaum vorstellen.
Meine Rosen haben erneut angefangen zu blühen und es sind wieder einige Knospen kurz vorm Aufgehen.
Aber so schön der Sommer war, mit seinen langen Sonnentagen, dem heißen Wetter - so sehr wird es auch Zeit dass es endlich Herbst wird, die Natur braucht ein bisschen Erholung bevor der Winter kommt.
------------------
Bei mir hab ich nun angefangen, ein bisschen herbstlich zu dekorieren, sicherlich habt ihr schon meinen neuen Header entdeckt. Habt ihr auch genau hingeschaut?
Dann habt ihr sicherlich die kleine Maus entdeckt, die es sich auf einem dicken Kürbis bequem gemacht hat.
Hier seht ihr sie noch einmal aus der Nähe.
 Ein bisschen Deko dazu und schon sieht es herbstlich bunt aus - zumindest auf meinem Highboard.
Das Muster stammt von ©Twinpeak Primitives 

Ein weiteres kleines Motiv ist entstanden, allerdings noch nicht fertig verarbeitet - ein Muster von ©Bent Creek. Als Highlight hab ich zwei Blätter-Knöpfchen aufgenäht.
Und damit hab ich dann meine beiden ersten Herbst-Kisselchen.

Nun muss ich noch die letzten Stiche am Herbstsampler von Jardin Prive machen, dass darf ich aber erst nach Herbstanfang zeigen, da es eine Aktion im Stickcafe ist.

Ich hoffe ihr könnt die letzten Sonnenstunden 🌞 genießen.

Herzliche Grüße an euch,
eure Martina


16 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ja, es wird Herbst und hier haben wir zum Glück schon leicht andere Temperaturen, da merkt man deutlich die fast 1000 km zwischen ganz Nord und ganz Süd.

Nana

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
oh ja, die kleine Maus auf dem Kürbis ist so süß und passt sehr gut in der Herbst. Deine Herbs-Deko sieht sehr schön aus.
Auch das zweite Kisselchen wird wunderschön. Gute Idee mit dem Blätterknopf. Mal etwas Anderes.
Auf die kühleren Tage im Herbst freue ich mich auch schon sehr.
Liebe Grüße, deine Manuela

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Martina,
ein wunderschönes kleines Kissen, sehr süß mit der kleinen Maus. Es passt hervorragend in deine tolle Herbstdeko. Das Pilzhäuschen finde ich ja allerliebst :). Und deine zweiter Stickerei sieht auch jetzt schon wunderschön aus, ich finde es sehr schön, wenn man Knöpfe mit in das Motiv arbeitet.
Liebe Grüße
Sandra

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

The mouse on the pumpkin is a pretty finish. I like the use of the leaf buttons on your Bent Creek autumn stitching.

Mary hat gesagt…

Martina, 2 great new Fall stitches! That is the only mouse I want to see in my home! He is darling sitting on the pumpkin. The Bent Creek stitch is one I have to look for, I love crows. I just love the fabric you chose to finish it!!! I have used those little leaf buttons too, they add a nice touch. Happy Fall!!!

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Martina,
bei dir herbstelt es schon wunderbar, da wird es richtig warm ums Herz.
Ich wünsche dir viele schöne Herbsttage und warme Sonnenstrahlen, die Körper und Seele so gut tun.
Liebe Grüße von
Erna

Carol hat gesagt…

The nights are beginning to cool off here, too, Martina, which will help the leaves change color. So far, ours are still green, but within a week, I'm sure we'll be seeing some golds and oranges and reds. I love fall! And your stitching is so pretty--a cute little mouse and a lovely autumn Bent Creek design! They are darling... Have fun with your fall decorating and stitching :)

ALICE MARGAUX hat gesagt…

Wie süß das Herbst-Kieselchen und so schöne Farben. Hier ist es noch Sommer mit 33 Grad Celsius.

senarah hat gesagt…

Das Kisselchen mit dem Kürbis und der Maus finde ich soooo schön. Ich habe das Freebie schon entdeckt und werde es auch sticken. Aber auch deine andere Stickerei ist schön. Der Herbst kann also kommen.....zumindest bei dir. Jetzt hat es zwar noch 30 Grad bei uns, das wird sich wohl morgen ändern.
LG Sonja

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Je herfst borduren is prachtig zo mooi de herfstkleuren.
Ook hier hadden we nog mooi na zomer weer.
Groetnis Annie

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
ist das Kissen süß - bin ganz hin und weg. Die Maus sitzt wie ein kleiner Frechdachs auf dem schönen Kürbis. Eine ganz wunderbare Deko für den Herbst, der gerade ganz doll an die Tür klopft.
Liebe Grüße Anke

RJ hat gesagt…

Martina I'm so in love with your sweet stitches. Just look at that adorable mouse on top of the pumpkin. Great finish too. It is still so hot here in Florida. It sounds lovely by you. We just got back from a week at the beach and it was beautiful there with the sea breezes but then we came back to heat and humidity. It will take months before we see some cooler weather. Happy stitching my friend. RJ@stitchingfriendsforever

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
ja, so langsam kommt der Herbst mit all seinen schönen Farben!
Die kleine Kübsimaus ist ja allerliebst!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein freundliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

Klaudia hat gesagt…

Liebe MArtina,
das kleine Kissen passt so schön in deine schöne Herbstdekoration.Ich muss mich langsam auch mal sputen, denn ich habe noch nichts herbstlich dekoriert;-)...
LG Klaudia

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
dein neues Kisselchen ist so bezaubernd und passt wunderbar zu deiner Herbstdeko. Aucg deine neueste Stickerei gefällt mir sehr gut und wird bestimmt ein weiteres Highlight in deiner Deko.
Herzliche Grüße
Gudrun

Tips hat gesagt…

Oh Martina, das sind zwei tolle Stickereien. Wieder so fantastische Kisselchen. Naja, ich denke, in zwei Tagen habe ich dann den aufwendigen Wichtel auch geschafft und kann an eigene herbstliche Stickereien denken.
Winkegrüße Lari