Samstag, 1. Juli 2017

POTC - die dritte Reihe

Ein herzliches Hallo an alle,
ich hoffe es geht euch gut und ihr seid von den Unwettern verschont geblieben.
Ich hab mit großen Augen in den Nachrichten verfolgt, was da an Wassermengen im Norden und Osten runterkam und hab an all die gedacht die in diesen Gegenden wohnen.
Bei uns gab es den sogenannten Landregen, mal heftiger, mal weniger, aber immer schön sachte und nicht zu viel auf einmal. Die letzten Tage war es auch ab der Mittagszeit wieder ein bisschen sonnig und angenehm warm.
Heute soll es allerdings den ganzen Tag über regnerisch sein - macht aber nix, dann kann ich an meinen Rosen weiter sticken.

Doch zuvor möchte ich euch die dritte Reihe meines POTC zeigen - ich hab jetzt auch einen Namen für ihn. Die dritte Reihe habe ich in sommerlich gelben Farben genäht.
 Und so hab ich sie mir dann zusammen genäht.
 Den Namen den ich mir überlegt habe? POTC-Rainbow-Quilt. Ich liebe ihn schon jetzt.

Die Stoffe für die 4te Reihe habe ich mir schon zurecht gelegt, so dass ich dann Abends immer mal ein bisschen an den nächsten Blöcken arbeiten kann.

Noch eine Woche muss ich arbeiten, lange Schichten, aber macht nichts. Dann hab ich zwei Wochen Urlaub und kann mich auch mal wieder an meine Näma setzen.
Aber als erstes geht es jetzt mit meinen Rosen weiter, da freu ich mich schon drauf.

Ganz herzlichen Dank möchte ich allen sagen, die mir zu meinen Stiefmütterchen so liebe Kommentare hinterlassen haben, ich habe mich sehr gefreut, dass euch auch mein Masurenrand so gut gefallen hat.

Herzliche Grüße an alle und ein schönes Wochenende.
                      Martina



Kommentare:

Nana hat gesagt…

Dein POTC ist schon farblich megatoll, bin gespannt, wie es weitergeht, oder gar zurück?

Nana

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
wenn hier schon nicht die Sonne scheint, so bringt deine dritte POTC Reihe ein bisschen Sonne zu mir. Einfach klasse sehen deine ersten drei Reihen aus.
Weiterhin frohes nähen.
Schönes Wochenende und liebe Grüße deine Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,

Dein POTC sieht einfach schon klasse aus... bin gespannt auf weiteres...

LG Klaudia

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
toll werden deine POTC! Ich bin schon gespannt, welche Farben du für die nächste Reihe gewählt hast.
Liebe Grüße
Andrea

Gaby Seifert hat gesagt…

Wie schön die gelben Töne leuchten liebe Martina und mit den Übergängen ins orange und rot könnte der Name "Rainbow- Quilt" nicht treffender sein. Ich glaube ich habe schon so eine Ahnung, wie du mit den Farben weiterverfährst *schmunzel*...
Viel Spaß beim Weiterwerkeln und ein schönes Wochenende - herzlichst Gaby ♥

Cattinka hat gesagt…

Rainbow Quilt ist ein sehr schöner Name dafür und nun wird es wohl bunt wie der Regenbogen weiter gehen! Das mag ich immer besonders gern!
LG
KATRIN W.

Quiltingwonni hat gesagt…

Liebe Martina,
das wird ein besonders schöner Regenbogen!
Liebe Grüße
Yvonne

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
eine ganz zauberhafte Farbzusammenstellung. Das sieht jetzt schon klasse aus.
Viele liebe Grüße
Ursula

Tips hat gesagt…

Wahnsinn, was du trotz Arbeit schaffst. Toll.
Und deine POTC sehen klasse aus.
Winkegrüße Larissa

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein POTC ist super, die Farben hast Du sehr gut gewählt.
Ich wünsche Dir weitere schöne Tage und ein wunderschönes Urlaub!
Herzliche Grüße: Palkó

RJ hat gesagt…

Dear Martina,
I love your POTC...it is so beautiful. Love the colors and the design...just lovely! Hope you have a wonderful weekend. RJ@ stitching friends forever

Hilda hat gesagt…

WUNDERSCHÖN! Mehr fällt mir zu dieser Arbeit gar nicht ein. Oh doch ein Wort noch: GRANDIOS!

Liebe Grüße
Hilda

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin ganz begeistert von deinem neuen Projekt und der Name dazu ist perfekt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Kunzfrau hat gesagt…

Mir gefällt der auch schon. Der wird richtig schön!!!

Gruß Marion

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Martina,
Rainbow Quilt passt perfekt, eine einmalig schöne Quiltarbeit ! Liebe Grüße von Carmen

Brigitte hat gesagt…

Ja, der Name Rainbow Quilt passt hervorragend bei der Farbwahl, die du getroffen hast. Das wird ein ganz herrliches Teil werden.

Mary hat gesagt…

The Rainbow Quilt is gorgeous!!! I love quilts and hope someday to make one, yours is such an inspiration! Mary@stitchingfriendsforever

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
wow- das sieht toll aus! Die Farbabstufungen sind super- bestimmt wird dein Rainbow Quilt wunderschön.
LG Anke

butterfly hat gesagt…

You bring so much sunshine with your quilt it is so beautiful .

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
auch mit gelben Stoffen sehen deine POTC's toll aus, sehr harmonisch fügen sie sich an die anderen, wirklich schön sieht das Gesamtbild aus, ich beneide dich ein wenig um dieses Projekt!
Herzliche Grüße, bald hast du Urlaub, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

ich bin in letzter Zeit so selten im WWW unterwegs, dass ich erst jetzt deine Fortschritte beim POTC gesehen haben, aber deine neue Reihe gefällt mir sooo gut, dass ich mich doch noch melden wollte.

LG Ute

Sheryl S. hat gesagt…

Beautiful colours Martina, love the yellows´
Lots of rain here in the north of Spain, we haven´t seen the sun this month of July yet.