Sonntag, 7. Mai 2017

Stiefmütterchenblüten

Hallo Ihr Lieben,
was war das gestern für ein herrlicher Tag. Ich bin mit dem Zug nach Karlsruhe zur Nadelwelt gefahren und habe mich mit meiner lieben Freundin Manuela getroffen. Es war so schön, wir sind durch die Halle geschlendert, haben natürlich auch ein bisschen was eingekauft. Manuela hat mir einige Stände gezeigt die sie schon von anderen Ausstellungen kennt. Wir haben toll geplaudert und gefachsimpelt.
Auch haben wir einige schöne und sehr anspruchsvolle Quilts in der Ausstellung bewundert. Liebe Manuela, danke für den schönen Tag.
Aber das war es noch nicht. Wir haben auch Alexandra kennen gelernt, die mit ihrer Gruppe ausgestellt hat. Es war sehr sehenswert. Liebe Alexandra - vielleicht sehen wir uns irgendwann mal wieder, ich würde mich freuen. Es ist schön mal jemanden aus der Bloggerwelt kennen zu lernen, und wer weiß, vielleicht hab ich neben jemandem gestanden, deren Blog ich schon länger lese ohne sie zu kennen.

Nun - heute will ich euch mal meine Fortschritte an meinem Pansy Pot zeigen, mittlerweile habe ich die Blüten fertig.
 Oder fast - ein kleines Kreuzchen fehlt noch in der Mitte, aber sehen sie nicht toll aus? Es sind weniger Farben als bei den Blättern, aber sie haben eine tolle Wirkung.
 Und hier die bisherige Gesamtansicht.
 Für den Fall dass ihr euch fragt, warum ich den Topf noch nicht fertig gestickt habe - ich musste Garn nachbestellen, also er kommt dann erst am Schluss dran.

Jetzt werde ich noch eine Blogrunde drehen und mal sehen, was ihr gestern tolles veröffentlicht habt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

Martina


23 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

So toll, deine Stiefmütterchen. Diese Farben sind ja so ganz meine und ich freue mich schon auf das fertige Bild.
Ist es nicht schön, mal ein paar Stickerinnen aus der Blogwelt zu treffen? Leider kann ich mir dieses Jahr die Nadelwelt nicht gönnen, es geht sich zeitlich einfach nicht aus. Aber nächstes Jahr gibt es auch wieder einen Mai und hoffentlich auch wieder eine Nadelwelt :)

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Martina,
eine zauberhafte Kreuzsticharbeit !!! Die Farben sind einmalig schön , ich liebe diese rosa Töne sehr ! Ein harmonisches Gesamtkonzept !
Bis zur Nadelwelt in Karlsruhe habe ich es leider noch nicht geschafft. Was nicht ist kann ja noch werden, gerne würde ich die interessante Ausstellung einmal besuchen. Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag, sei lieb gegrüßt von Carmen

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina,
jetzt bin ich angenehm überrascht. In meiner Phantasie sah ich in der Blütenlosen Pflanze irgendwie Geranien oder Anturien..:0) Nun sind es Stiefmütterchen und das gefällt mir richtig gut. Ich liebe Stiefmütterchen sehr.
Es freut mich, dass du gestern so einen tollen Tag hattest. Die "Nadelwelt" ist bestimmt sehr schön. Bei uns hier gibt es im Frühling die "handmade". Da fahre ich auch immer sehr gerne hin. Solche Messetage sind wunderbar.

Hab einen schönen Sonntag
Ulrike

Ulrike hat gesagt…

Ich meinte Azzaleen, nicht Anturien! ;0)

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Martina!
Die Stiefmütterchen werden wunderschön. Ich finde die Farben so kräftig und doch harmonisch. Gefällt mir sehr gut. Schön, dass Du gestern so einen schönen Tag hattest. Es ist immer sehr inspirierend, wenn man mit Gleichgesinnten zusammenkommt und fachsimpeln kann.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Karen

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,

oh wie schön sehen deine Stiefmütterchen aus. Sehr schöne Farben.
Der gestrige Tag war wunderschön. Die Zeit verging viel zu schnell.

Viele liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,

du bist schon weit mit dem Muster gekommen, es wird immer schöner!
Schönen Sonntag und liebe Grüße
maxi

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
wie schön, dass du gestern so einen tollen Tag hattest. Leider bin ich noch nie auf der Nadelwelt in Karlsruhe gewesen. Ist ja auch nicht gerade um die Ecke ;-))). Es ist immer interessant, andere Bloggerinnen in "Echt" zu treffen.
Dein Stickbild ist jetzt schon ein Traum. Die Blüten haben so ganz meine Farben und Stiefmütterchen finde ich sowieso schön.
Sonnige Sonntags-Grüße
Ursula

StrickRatte hat gesagt…

Das wird ein richtig lebendiges Bild,sehr schön.Schade ich bin dir bestimmt über den Weg gelaufen und habe dich nicht erkannt wäre zu schön gewesen euch beide zu sehen.
GLG Hannelore

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Weer een prachtig borduurwerk de violen
Groetnis Annie

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
schön, dass du einen schönen Tag auf der Messe verbracht hast. Die Nadelwelt würde mich auch reizen, leider ist sie zu weit weg, ... aber irgendwann...
Die Blüten der Stiefmütterchen sehen so echt aus, es wird ein schönes Bild, wenn es fertig ist.
Liebe Grüße Andrea

Käthe hat gesagt…

Liebe Marina,
so ein schöner Tag ist doch wie Balsam für uns Handarbeiterinnen !
Deine Stiefmütterchen sind wunderschön !
LG
Käthe

Claudia hat gesagt…

Liebe MArtina,
Deine Stiefmütterchen werden ganz bezaubernd!
Schön, daß Du die Nadelwelt besuchen konntest und so liebe Leute kennengelernt hast! Ja, sowas ist immer schön !
Hab einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Gina hat gesagt…

Liebe Martina,

Deine Stiefmütterchen möchte ich direkt pflücken, so schön sind sie geworden.

Liebe Knuddelgrüße
Gina

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Martina,
deine Stiefmütterchen sehen klasse aus, die würde man gerne pflücken und auf dem Tisch dekorieren.
LG Yvonne

Mii Stitch hat gesagt…

Very pretty flowers Martina, beautiful project to be working on.
Have fun with your little crosses :)

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
das glaube ich, dass das Treffen in Karlsruhe toll war, oh, wie ich euch beneide!!!!!!!
Und deine Stiefmütterchen gefallen mir immer besser, du wirst sicherlich bald das fehlende Garn erhalten und dann gleich loslegen, nicht wahr?
Herzliche Grüße und eine schöne neue Woche für dich, deine Jutta

Utili hat gesagt…

Liebe Martina,
das sieht so so schön aus, die Farben harmonieren so toll miteinander. Die Stiefmütterchen sehen aus wie im echten Leben.

Liebste Grüße
Uta

Ellen hat gesagt…

Sehr schön geworden !
Auf der Nadelwelt fand ich es auch toll !
LG Ellen

Véronique Rose hat gesagt…

whoooo Martina c'est magnifique j'adore
bises
Véro

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Martina,

auf der Nadelwelt war ich noch nie, aber alle berichten immer begeistert davon. Und nach deinem Bericht zu schließen war es für dich ein rundum gelungener Tag. :-)
Deine Stiefmütterchen sind ja allerliebst. Was für tolle Farben. Da hast du den Großteil schon geschafft. .. Ein wunderschönes Projekt.

Liebe Grüße
Andrea

Tips hat gesagt…

Oh das geht ja flott voran. Schön.
Winkegrüße Larissa

Frauke hat gesagt…

liebe Martina, danke dür deinen besuch auf meinem Blog, du stickst ja sehr feine Arbeiten. Das erfordert ja genaustes Arbeiten und viel viel Ausdauer. Sieht sehr schön aus.
Liebe Grüße aus dem nun wieder kühlen frischen Norden von Frauke