Sonntag, 14. Mai 2017

Zum Muttertag

Hallo meine Lieben,
heute ist Muttertag und ich hoffe ihr lasst euch ordentlich von euren Lieben verwöhnen. Ich werden den Tag einfach mit "nichts tun" genießen. Aber so ganz nichts tun kann ich ja auch nicht. Ein bisschen Handarbeiten werde ich.

Und passend zum Muttertag haben Manuela, Jutta und ich den nächsten Teil von Sara Guermanis SAL fertig gestickt.  So passend wie zum Mai und dem Muttertag ist das Motiv gewählt.
 Beim Kinderwagen hab ich die Farbe geändert, sie war mir im Original zu dunkel und so hab ich die Farbe meines eigenen Kinderwagens gewählt. Außerdem habe ich über dem Pärchen ein weiteres kleines Bienchen gestickt - sonst wäre es dort zu leer.
 Und so sehen die ersten Motive als Ganzes aus.

Und da zum Muttertag ja gerne Blumen verschenkt werden - hier zwei Bilder aus meinem Garten


auch hatte ich diese Woche Besuch - ein Dompfaff-Pärchen hat sich an den verblüthen Löwenzahnblüten bedient. Ich hätte nie gedacht dass Vögel so was fressen.
 Und ein junges Eichhörnchen ist durch unseren Garten geflitzt und hat sich doch von mir fotografieren lassen.

Ihr Lieben - ich werde jetzt noch Manuela und Jutta besuchen und sehen, was sie aus ihrem Monats-Motiv gemacht haben.

Ich wünsche euch einen herrlich schönen Muttertag.

Martina


Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Martina,
euer Stickprojekt gefällt mir, der eigene Kinderwagen ist eine sehr gute Idee, es gibt dem ganzen etwas Persönliches.
LG, Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
prima schaut dein Kinderwagen aus. So die eigene Farbe des Kinderwagens mit einzubringen gibt dem Bild eine persönliche Note.
Goldig finde ich dein Bild vom Eichhörnchen. Ein richtig toller Schnappschuss.
Wünsche dir einen schönen Muttertag und viel Spaß beim Handarbeiten.
Liebe Grüße, deine Manuela

Nana hat gesagt…

Das ist eine sehr schöne Stickerei und der Mai ist entzückend.

Nana

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
jetzt weiß ich schon, wer von Euren drei was für einen Kinderwagen gehabt hat :)
Das Mai-Bild ist schön geworden, alle drei sind anders schön :)
Ihr habt zu Hause ein Zoo :)
Ich wünsche Dir ebenfalls schönnen Muttertag!
Liebe Grüße: Palkó

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
ein wirklich schönes Mai-Motiv. Passend zum Muttertag.
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Muttertag und
viele liebe Grüße
Ursula

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist wirklich sehr interessant, jede von uns hat unabhängig voneinander ihren eigenen Kinderwagen gestickt!!! Dein Mai gefällt mir sehr sehr gut, ich bin schon auf den Juni gespannt.
Vielen Dank für die Blumen und die schönen Naturaufnahmen, endlich ist er da, der Frühling, der sich hier in Berlin schon fast wie Sommer anfühlt.
Einen schönen restlichen Sonntag und Muttertag, deine Jutta

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Beste Martine.
Deze maand borduurtjes zijn ook heel mooi.
Prachtige bloemen in je tuin.
Groetnis Annie

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,

schön anzusehen, wie ihr unabhängig voneinander, euren eigenen Kinderwagen gestickt habt.... dein Maibild sieht toll aus...wie auch das Gesamtbild.

LG Klaudia

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
das sieht ja knuffig aus! Schön, die Bilder aus deinen Garten- toll, das endlich Frühling ist. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Muttertag.
LG Anke

Mii Stitch hat gesagt…

Your calendar is also coming along nicely Martina!

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
das sit ein schönes MAi-Motiv, und Dein Besuch im Garten, der gefällt mir auch!
Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

Hilda hat gesagt…

Wunderschön, dein Kalender bisher, liebe Martina. Mir gefallen die Farben (vor allem des Stoffes), die du gewählt hast total gut!
Süß die Tierbilder - vor allem das Eichhörnchen ist allerliebst!

Liebe Grüße
Hilda

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
deinem Mai-Motiv hast du durch die kleinen Änderungen eine persönliche Note gegeben, das gefällt mir sehr.
Deine Besucher im Garten sind aber süß!
Liebe Grüße
Andrea

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe MArtina,
hast Du meine Mail gestern bekommen wegen der Stickmotive?
Deine Adresse hab ich wieder gefunden *lach* .... ich hatte mich einfach verguggt gestern, denn ich hab sie ja abgespeichert ;O)
Ich könnte die Motive heute noch abschicken, wenn Du magst!
Hab einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Tips hat gesagt…

Toll geworden dein Mai Bild.
Winkegrüße Larissa

Brigitte hat gesagt…

Ein wunderschönes Motiv für den Mai.
Die Akeleien blühen bei uns in der Zwischenzeit auch, etwas zaghaft, aber immerhin. Und ja, Vögel machen sich immer wieder an Blüten zu schaffen. Wir hatten uns letztes Jahr gewundert, dass immer wieder bei den Schlüsselblumen die Blüten abgezupft am Boden lagen - bis wir beobachten konnten, das ein paar Vögel (ich kann mich nicht mehr erinnern, welche) diese systematisch abgezupft haben. Wahrscheinlich wollten sie an das süße Innere.