Freitag, 19. Mai 2017

Mein Deckchen ist fertig

Hallo ihr Lieben,
was war das eine schöne Woche - Sonnenschein pur, herrlich warme Temperaturen, einladend zum Draußen sitzen, Füße hoch legen und Sticken oder Nähen.
Wie war es denn bei euch? Wir hatten am Mittwoch satte 30°C als ich um 17h aus dem Büro raus bin, also nichts wie heim, kurze Sachen angezogen und mit meinem Stickzeug raus auf die Terrasse. Herrlich, so kann ein Arbeitstag gerne enden.
Heute allerdings haben wir Regen, nach einer Gewittrigen Nacht haben auch die Temperaturen nachgelassen - aber das macht mir mal so gar nichts aus - ich hab Frei und nach meiner Hausarbeit mache ich es mir auf der Couch gemütlich und werde Sticken, oder Lieseln, oder ....na mal sehen.

Nachdem ich die letzten Wochen immer fleißig an meinem Deckchen gearbeitet habe, kann ich euch sagen - es ist fertig.
Nach dem Nähen der kleinen Hexagons habe ich mit dem Quilten begonnen, ich wollte es sehr schlicht halten. 
Also erst einmal um die Blümchen.
 Dann wollte ich noch was in der Mitte haben, aber ihr seht - aufgrund der Anordnung der Blümchen ist es nicht ganz gleichseitig.
 Und das ist dir Rückseite.
 Noch ein rotes Binding dran und mein Deckchen ist fertig.

 Die Hexagons haben eine Kantenlänge von 1,5cm, als Vlies habe ich Termolam genommen, mag ich sehr gerne.
Eine neue Hexagon-Idee habe ich auch schon - für einen Quilt, aber zuerst ist ja der POTC dran, also muss ich mich noch gedulden.

Habt ein schönes Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt,

Martina


16 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
ein tolle Anordung deiner Hexagon-Blümchen. Dein Quilting sieht super aus und die Quiltidee in der Mitte gefällt mir sehr gut. Insgesamt eine wunderschöne kleine Decke.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,deine Manuela

StrickRatte hat gesagt…

hallo Martina, gefällt mir sehr gut dein Deckchen. Machs dir gemütlich bei diesen wetter.
Hab noch einen schönen Tag
lg Hannelore

Nana hat gesagt…

Thermolam liebe ich auch!

Mir gefällt Deine Decke sehr gut, gerade auch die Farbkombi ist schön.

Nana

Anonym hat gesagt…

wunderschön ist das Deckchen geworden.
Schönes Wochenende wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
was für ein zauberhaftes Deckchen sit das geworden! WEnn ich an diese kleine Teilchen denke ... ich hätte mir sicher die Finger verknotet beim zusammen nähen! WUNDERSCHÖN!
Hab ein zauberhaftes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Post ist gepackt und geht morgen früh auf den Weg ;O)

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
dein neues Deckchen sieht wunderschön aus. Gefällt mir sehr gut.
Viele liebe Grüße
Ursula

Quiltingwonni hat gesagt…

Liebe Martina, dein Hexagon Deckchen ist klasse geworden!
LG Yvonne

Ute hat gesagt…

Ein bezauberndes Deckchen, liebe Martina, dass ist ihr wirklich gelungen ..... und die Farben sind Sommer pur, passte doch zum Wetter der vergangenen Woche. Auch bei uns waren es am Donnerstag fast 30 Grad und gestern und heute waren es 10 Grad weniger ..... aber am Sonntag soll es ja wieder wärmer werden.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Ute

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Martina, ich bewundere Ihre Fähigkeiten! Schöne Tischdecke !
Viele Grüße!

Alexandra hat gesagt…

Liebe Martina,
eine zauberhafte Decke, ein richtiges kleines Schmuckstück
LG
Alexandra

Brigitte hat gesagt…

Dein neues Deckchen ist eine wahre Pracht. Und so kleine Hexies!
Ich glaube dir gerne, dass du schon eine neue Hexagon-Idee hast. Und ich freue mich sehr darauf, die Anfänge zu sehen.

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Dein Deckchen ist soooo schön geworden , liebe Martina ! Mit gefällt die Farbzusammenstellung sehr, das rote schmale Binding und auch die Hexagon Form des Deckchens. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe grüße von Carmen

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
ich bin begeistert!
Und grad die nicht gleichseitige Anordung gefällt mir richtig richtig gut - machts viel lebendiger. Und das Quilting steht den Blümchen ausgezeichnet und die Farben... ALLES SUPER - haste fein gemacht ☺
Liebe Grüße von Sabine

Martina hat gesagt…

Liebe Martina
mega schön ist dein Blümchenquilt geworden! Und das quilting passt wunderbar. Auch ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog, freu mich sehr darüber.
GlG Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, toll sieht dein Hexagon-Deckchen aus, und das Quilting macht sich sehr gut.
Wie hübsch es fertig aussieht!!!!!
Hier war es auch sehr sonnig und warm, aber geregnet hat es leider überhaupt nicht, alles ist so staubtrocken im Garten, wir haben in Berlin oft regenarme Zeiten, drücke die Daumen, dass wir auch noch etwas vom Regen abbekommen werden.
Dir einen guten Start in die neue Woche, viele Grüße, deine Jutta

Sheryl hat gesagt…

Gorgeous work Martine, love the colour of the hexie flowers.