Dienstag, 19. Januar 2016

Ostern kann kommen

Hallo meine Lieben,
herzlichen Dank für eure herrlichen Kommentar zu Maren´s Quilt. Nicht nur ich habe mich sehr darüber gefreut, ich habe sie auch Maren gezeigt und sie war glücklich, dass ihre Farb- und Stoffwahl so viel Anklang gefunden hat.
Ich darf auch heute eine neue Leserin in unserer Runde begrüßen - liebe Ariane, herzlich willkommen, es freut mich dass du hier bist.

Ja - Ostern kann kommen, auch wenn die Temperaturen von -9° heute morgen nicht nach Ostereiersuchen einladen. Aber ich war fleißig und habe meine Hasen fertig gestickt und auch gleich verarbeitet.
Bei der Hasendame habe ich noch zwei Ziersteinchen aufgebracht - eines oben an der Kette und auf ihrer Schürze.
 Ich habe mir daraus ein Kissen gemacht, und versucht bei den Stoffen die Farben aus dem Stickmotiv aufzugreifen.
 Und wenn dann die Winterdeko der Osterdeko weichen muss, darf es sich in voller Pracht präsentieren.
 Das Motiv stammt aus dem Buch "Frühlingsfest" von Christine Dahlbeck.

Nachreichen möchte ich noch Teil 18 vom Advent-Animal-Kalender von Brooke Nolan.
Es gibt noch Teil 19, dann gab es aber keine weiteren mehr im letzten Jahr und laut Brooke soll es die letzten Motive ab Januar geben. Ich sticke das ja zusammen mit meiner lieben Freundin Jutta - und wir beide waren doch ein bisschen enttäuscht, dass es wie versprochen, doch nicht zu Ende November geklappt hatte. Nun hoffen wir aber gemeinsam noch auf den Rest.

So - Ihr Lieben, als nächstes möchte ich mir den RR vom letzten Jahr vornehmen, und die einzelnen Motive mit Stoff einfassen. Außerdem möchte ich den ersten Block für die Hasenbach Challenge mal in Angriff nehmen - tja und zwei weitere Blöcke beim Frühlingszauber wollen auch noch gemacht werden.
Also - ihr dürft gespannt sein, was als nächstes kommt.
Bis dahin wünsche ich euch eine angenehme Zeit.

Achja - so sah es bei uns gestern Abend aus, nachdem den ganzen Tag die Sonne schien.
Herrlich nicht? Jetzt aber Tschüssi bis bald,
eure Martina

schneemann-0127.gif von 123gif.de

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Was für eine hübsche Stickerei und die gewählten Stoffe dazu sind perfekt.

Nana

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
goldig sieht deine kleine Hasenparade aus. Das wird ein richtig schöner Hingucker in der Osterzeit.
Die kleinen Ziersteine runden die Stickerei ab.
Ich drücke euch beiden die Daumen, dass es bald mit dem Animal Kalender weitergeht. Wäre sonst sehr schade. Auf jeden Fall ist die Nr. 18 goldig.
Nun bin ich auf deine nächsten Werke sehr gespannt.
Viele liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
hach, das ist dir aber sehr gut gelungen, ein so schönes Osterkissen, mir gefällt die Farbkombination außerordentlich gut.
Übrigens hat Brooke bei gestern bei facebook geschrieben, dass es das nächste Advent-Animal bald geben wird, ich freu mich schon ;-)
Wir hatten hier heute Nacht -14 Grad, es ist ja richtig warm bei euch .... das Foto vom Winterhimmel ist toll geworden.
Ganz liebe Grüße an dich und bis bald, deine Jutta

Mii Stitch hat gesagt…

Awww this is so cute!! Little rabbits & a huge carrot, I love it!!

Tips hat gesagt…

Liebe Martina,
Deine Hasenbande ist saugeil geworden.Un dein Kissen ist der Oberhammer. Einfach wunderschön.
Auch dein letztes Advent Animal ist ein Prachtstück geworden.
Winkegrüße Lari

Atessa hat gesagt…

Das Motiv ist so niedlich! Mir fällt da wieder auf, dass ich noch gar nichts österliches gestickt habe, zumindest nicht für meine Deko. Das muss mal aufgeholt werden, vielleicht gönne ich mir sogar das Buch von Frau Dahlbeck, ihre Motive liebe ich ja sehr. So nach dem gelungenen Semester wäre das eine schöne Belohnung.
Deine Verarbeitung gefällt mir wirklich gut, wo du immer so tolle Stoffe aufstöberst ist mir ein Rätsel. Ich tue mich da immer schwer mit.
Den RR muss ich auch noch verarbeiten, aber auf deine Version bin ich schon wahnsinnig gespannt, es hatte so viel Freude gemacht, den Eisvogel zu sticken!

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine Liebste Martina,
ha jetzt habe ich es kapiert mit dem grünen Stoff..lach...
Dein diesjähriges Häschchenbild ist wieder entzückend. Du schaffst es noch und bringst mich dazu auch mal was für Ostern zu sticken ..zwinker..Doch du hättest ruhig ein bissel angeben dürfen und deinen wunderschönen Osterspaziergang vom letzten Jahr noch mal zeigen können. Der war nämlich auch der Hit. Du hast die süßen Kerlchen, die ja ziemlich schwer an ihrer riesigen Karotte zu schleppen haben, perfekt verarbeitet. Die Stoffe passen hervorragend und Kissen gehen einfach immer..lächel..
Das Drama mit eurem Adventskalender geht anscheinend in die nächste Runde und ich drücke dir und Jutta ganz fest die Daumen das es endlich mal vorangeht mit den Vorlagen. Ist schon ziemlich ärgerlich.
Ich knuddel dich und knuddel dich und knuddel dich noch mal..
Deine Sandra

Christa Heidemann hat gesagt…

Liebe Martina, dein Osterhasenkissen ist großartig geworden. Die schönen Stoffe die du dafür ausgesucht hast, unterstreichen die wunderbare Stickerei ganz toll. Kein Wunder, dass du es gar nicht erwarten kannst, dass der Frühling kommt.
Auch die Nr. 18 vom Adventskalender gefällt mir sehr gut. Ich drücke dir beide Daumen, dass du auch noch die fehlenden Motive bekommst, damit du ihn wenigstens für die nächste Adventszeit fertigstellen kannst. Es wäre doch schade, wenn du das Werk nicht vollenden könntest.
Liebe Grüße Christa

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, meine liebe Martina,
das Osterhasenkissen ist so herzig, wunderschön! Du bist gut vorbereitet, denn OStern ist ja in diesem Jahr recht früh! Wir hatten gestern abend auhc einen tollen roten Sonnenuntergang, die Wolken waren rosarot angestrahlt, aber leider konnte ich keine Bilder machen ....Heute morgen haben wir 0° und es soll den ganzen Tag bedeckt bleiben ....
Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

Die Nähmeise hat gesagt…

Hallo Martina,
Dein Hasenkissen finde ich zuaberhaft !!!Die Häschen sind ja allerliebst. Ostern ist immer so schnell da, wie gut baldigst anzufangen. Ich wünsche Dir eine angenehme Woche. Liebe Grüße von Carmen

zenuwpees hat gesagt…

Mooi borduurwerk en afwerking groetjes Marie-Claire

Brigitte hat gesagt…

Dies Häschen-Parade von Dahlbeck schaut einfach herzig aus. Und natürlich auch gleich verarbeitet, das finde ich immer so toll bei dir. Und dieses Kissen ist so schön geworden mit den beiden Stoffen, die du ausgesucht hast.
Und wie es weitergeht, hast du auch schon geplant. Bin gespannt.

Palkó hat gesagt…

Wow, Deine Osternkissen ist supergut gelungen, liebe Martina! Es gefällt mir sehr-sehr gut!!!
Liebe Grüße: Palkó