Samstag, 16. Mai 2015

Was neues genäht

Hallo meine Lieben,
ich hoffe ihr habt auch so schönen Sonnenschein wie wir hier und könnt euch auch ein bisschen Zeit nehmen und euch ganz eurem Hobby hingeben.
Die Eisheiligen sind nun fast vorbei - haben ihrem Namen aber nicht wirklich Ehre gemacht, sehr kalt war es bei uns nicht. Mein Wandelröschen welches ich mir letztes Jahr gekauft und im Keller überwintert habe, durfte schon vor zwei Tagen draußen bleiben.

Die Terrassenarbeiten sind in vollem Gange, und um die Arbeiter nicht zu behindern, gibt es für mich draußen nicht viel zu tun - also konnte ich ruhigen Gewissens an meinen Stickarbeiten weitermachen.

So sind die Rosen bei meinem Rose Village schon zur Hälfte erblüht.
 Hier habt ihr noch die Gesamtansicht.
 Ich sticke es zusammen mit meiner lieben Freundin Sandra und ich bin schon auf ihr fertiges Objekt gespannt. Was ich daraus machen will weiß ich schon - wird aber noch nicht verraten.

Und jetzt komme ich zu meinem neuen "Genähten".
Ich habe mir Topflappen genäht - in Form von Blättern.
Ich habe eine ähnliche Variante schon in anderer Form gesehen, mir ein Blatt aufgezeichnet und losgelegt. 
 Am Donnerstag hatten sie auch schon ihre Bestandsprüfung und haben bestanden. Trotz der unten schmäleren Form sind sie gut zu greifen.

Jetzt am Wochenende sieht es etwas ruhiger bei uns aus, so dass ich mit meinem Fleurs du Ciel weitermachen kann - viel fehlt nicht mehr. Und anschließend will ich am Hexagonquilt von Maren weitermachen - da gibt es ja auch noch einiges zu tun.

Zum Schluß möchte ich mich noch für die vielen lieben Kommentare bedanken die ihr mir in den letzten zwei Wochen hinterlassen habt - vielen Dank dafür. Ich freue mich immer wieder darüber.

Bleibt mir noch euch ein schönes, sonniges Wochenende zu wünschen.
Genießt eure Zeit, eure Martina
osterkorb-0045.gif von 123gif.de

Kommentare:

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Martina,
also die Topflappen hauen mich glatt um, ich habe selten so schöne gesehen. Ein wirklich fantastisches Paar, die Stoffe und die raffinierte Anordnung der Streifen gefallen mir unheimlich gut. Unsere "Roses Village" Zwillinge sind einfach toll und wie jedesmal macht es mir einfach nur Freude etwas gemeinsam mit dir zu machen. Das du mit den Fleurs so weit bist macht mich allerdings wieder ein bissel neidisch ...smile... ich habe gerade mal angefangen...na ja dann zuckele ich wieder als Schneckchen hinterher hi,hi...
Auf neue Bilder vom Hexagonquilt für Maren bin ich schon sehr gespannt.
Wünsche dir ein tolles Wochenende
Busserl Deine Sandra

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
die Topflappen sind ein richtiger Hingucker. Sehr schöne Form, tolle Stoff- und Farbzusammenstellung.
Dein Rose Village wird immer schöner. Stickst du auf einem marmoriertem Stoff?
Ein bisschen habe ich am Fleurs du Ciel auch schon gestickt. Aber die Lady hat momentan Vorrang.
Viel Spaß beim Hexagon Nähen.
Ein ganz schönes Wochende wünsche ich dir und viele liebe Grüße, deine Manuela

Tips hat gesagt…

Ahja, solche Topflappen will ich auch irgendwann mal nähen. Deine schauen toll aus.
Deine Stickerei ist auch toll vorangekommen.
Winkegrüße Lari

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
ich muß auch mit Topflappen beginnen :), weil sie soooo schön sind! Einfach S-U-P-E-R!!! Mir gefallen die sehr!!!
Aber Dein Rose Village sieht auch jedesmal schöner aus! :)
Liebe Grüße und witeres schönes Wochenende wünsche ich Dir: Palkó

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
die Rosenstickerei ist einfach traumhaft ( auch, wenn cih mich jetzt wiederhole ;O) ...) und die Blätter-Topflappen sind toll geworden, eine hübsche Idee!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin ganz begeistert von den Topflappen! Eigentlich wollte ich welche häkeln, aber wenn ich deine sehe, weiß ich, dass ich auch solche haben will!
Die Rosenstickerei gefällt mir immer besser, ich bin auf Fortschritte gespannt.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Andrea

Gina hat gesagt…

Liebe Martina,
Deine Rosenstadt sieht sehr heimelig aus - ich glaube, ich ziehe ein, wenn sie fertig ist. Hast Du noch ein Häuschen für mich frei????
Diese Topflappen habe ich schon öfter gesehen, aber in diesen Farben wirken sie richtig gut.
Eine schöne Woche und liebe Grüße
Gina

Mii Stitch hat gesagt…

Simply love Rose Village, it's soooo pretty!!

zenuwpees hat gesagt…

Het borduurwerk gaat goed vooruit en de pannelappen zjn ook mooi groetjes Marie-Claire

Jutta hat gesagt…

Wunderschön, du bist mit deiner Stickerei schon gut voran gekommen, so schöne dezente Farben, toll!!!
Auch deine Topflappen gefallen mir sehr, in Blattform, eine gute Idee.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta