Samstag, 20. September 2014

Herbst trifft Winter

Hallo Ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank für die Kommentare zu meinen beiden letzten Posts. Ich freue mich, dass euch meine Arbeiten gefallen.

Heute habe ich ein Herbstmotiv für euch.
Im Stickcafe gab es ein Herbstwichteln, es sollten Kleinigkeiten sein.
Also habe ich mir ein Muster entworfen und ein kleines Hängerchen daraus gemacht. Für die Rückseite hatte ich schönen Blätterstoff in meinem Fundus.

Und da es mir so viel Spaß machte zu entwerfen und zu sticken, ist hier das Motiv als Freebie.
Wenn jemand Lust hat es zu sticken, würde ich mich über ein Foto eurer Arbeit freuen.
Viel Spaß.


Und nun treffen wir den Winter.
Ja, ich weis es ist erst mal Herbst, aber ich habe bereits mit den ersten Wintermotiven auf meiner To-Do-Liste angefangen.

Beide Motive sind von Lizzie Kate.
 Ich habe allerdings die Bartkreusel weggelassen, da sie mir nicht gefallen haben.
Beim Sticken des ersten Motives kam mir spontan eine Idee.
Ich sticke und nähe mir einen Quilt. In welcher Größe - habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das kann ich erst entscheiden, wenn ich weis wieviele Weihnachtsmänner ich sticken möchte.
Also könnte ich mir einen "Weihnachtsmann Wandquilt" gut vorstellen.
Ich lasse mir auch Zeit, denn es stehen ja noch andere Sachen auf meiner To-Do-Liste.
Ein paar Vorlagen habe ich schon gefunden.

Gestern habe ich schon die ersten Kreuze an meiner nächsten Arbeit gestickt - dazu aber nächste Woche mehr.

Diese Woche konnte sich das Wetter nicht so recht entscheiden - ist es Sommer- oder Herbstwetter? Morgens war es oft Herbstlich frisch und neblig, bis zum Mittag sehr sommerlich warm.
Nun hoffe ich mal, dass es auch nächste Woche nicht zu kalt und regnerisch wird. 

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.
Bis bald eure Martina

13 Kommentare:

Tania hat gesagt…

This are so cute patterns!

Elke hat gesagt…

Schön dein Herbst und Weihnachtsmotive.
LG Elke

Utili hat gesagt…

Das sind ja zwei sehr schöne Stickmotive.

LG Uta

Anonym hat gesagt…

Was für wunderschöne Stickbilder vom Herbst udn Winter... ich bin hellauf begeistert davon!
Lieben Gruss Elke aus dem Norden

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Martina
Deine Weihnachtsmänner gefallen mir bin gespannt was du daraus machst. Dein Wichtel ist so richtig herbstlich :)
LG Ingrid

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

deine beiden Weihnachtsmänner sehen Klasse aus. Bin schon auf deine Umsetzung des Weihnachtsmannquilts sehr gespannt.
Ein tolles Herbstbild hast du entworfen und gestickt.

Liebe Grüße
Manuela

Jutta hat gesagt…

Danke für das tolle Herbstmotiv, Martina! Deine beiden Weihmachtsmänner sind richtig hübsch, ich liebe die Motive von Lizzie Kate über alles !!!
Dein Posting zuvor habe ich mir nun auch nochmals angesehen, sehr sehr schön, wie alles, was du machst.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Véronique Rose hat gesagt…

comme c'est ravissant tes broderie d'automne et de noël,
merci pour ta jolie grille
bonne soirée
bizzz
rose

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
das Muster ist super, ich habe es mitgenommen! Danke! :)
Deine Stickereien sind auch sehr schön, ich bin sehr neugierig, wie Deinen Quilt sein wird? Sicherlich super, wie imemr! :)
Liebe Grüße und schöne Woche: Palkó

Irene hat gesagt…

è bellissimo l'autunno, anch'io voglio ricamarlo

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
DANKE, das Herbstmotiv gefällt mir sehr. Deine gestickten Wintermotive sind auch wunderschön und auf den Quilt bin ich schon sehr gespannt.
Liebe Grüße
Andrea

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Der Weihnachtsmann im geringeltem Mantel ist niedlich. Gefällt mir und eigentlich kann man doch mit der Weihnachtsstickerei gar nicht früh genug anfangen.

Gruß
Anja

Cattinka hat gesagt…

Das ist ein Traum für jede Kreuzstickerin und auch für mich die nicht stickt. Das herbstliche Motiv ist super! Und Dein Santa gefällt mir auch sehr gut!
LG
KATRIN W.