Samstag, 13. September 2014

Genäht, gestickt, fotogafiert

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche und es geht euch allen gut. Jetzt ist es schon fast wieder Mitte des Monats, bei uns ist es kälter geworden. Gestern hat es auch mehrfach geregnet.
Auch abends ist es schon so früh dunkel und man braucht wieder mehr Licht.

Genäht
Wie schon angekündigt habe ich letzte Woche genäht und mein Kissen fertig gemacht.
Mit den Stoffen habe ich einen Glücksgriff gemacht, denn die farben sind exakt auch im Stickmotiv enthalten. 

Gestickt
Die Schriftzüge von Renate (Stickeule) gefielen mir schon mit dem ersten den sie veröffentlicht hat. Und da ich für das Windlicht ein größeres haben wollte, habe ich mir den "Herbst" gestickt.
 Hier noch ein paar Details - ich habe etwas an den Farben geändert, statt der Kreuze bei den Blättern mit Blattstich gearbeitet und mir ein gestreiftes Kätzchen hingesetzt. Mir gefällts.

Außerdem habe ich den nächsten Teil von Sara´s SAL  "Stitching and Quilting Party" aufgeholt. Ich finde den ganzen SAL sehr bezaubernd. Die einzelnen Abschnitte enthalten so viele kleine Details die das ganze Bild sehr stimmig machen.
 So zum Beispiel die Kuh mit der Blüte im Maul, oder die Quilts. Sie hängen nicht nur auf der Wäscheleine (muss ich noch machen - habe ich total vergessen), sondern auch auf dem rücken zweier Schafe.

Fotografiert
Die Hortensien in meinem Garten zeigen ein herrliches Farbenspiel. Die älteren Blüten sind schon in einem dunklen Lilaton. Und nach wie vor kommen neue Blüten die sich in herrlichen Rosatönen zeigen.
 Und vor ein paar Tagen habe ich dieses kleine Tierchen an meinem Wandelbäumchen gesehen.
 Ich habe keine Ahnung um was es sich hier handelt, ich sehe es jedes Jahr in der Herbstzeit. Es hat einen langen Rüssel mit dem es den Nektar aus den Blüten saugt, setzt sich dabei aber nicht auf die Blüte, sondern schwirrt davor wie ein Kolibri.

Gestern habe ich mir mal die ersten Weihnachtsmotive zum Sticken heraus gesucht, und ich mache mich über das applizieren mit Freezer Paper schlau. Ich habe da so ein goldiges Motiv in einem Window Color Buch entdeckt, dass sich sicherlich gut applizieren lässt.
Näheres dazu aber ein anderes Mal.

Bleibt mir noch euch eine schöne neue Woche zu wünschen
Bis bald, eure Martina

12 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Auch du hast den neuesten Teil von Saras SAL schon fertig. Habe den Teil gerade eben auch auf Manuelas Blog gesehen. Sieht ganz toll uas und ich freue mich schon, ihn demnächst auch anzufangen.
Dein Herz sieht toll aus. Wer ist denn die Designerin?

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

du hast eine sehr produktive Woche hinter dir.
Das Kissen ist wunderschön und passt super zu deiner Herbstdeko.
Auch der Schriftzug "Herbst" gefällt mir sehr gut.
Und der SAL macht wirklich viel Spaß. Durch die vielen kleinen Details wirkt die Stickerei so lebendig. Genau das liebe ich daran.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und sei ganz liebe gegrüßt, Manuela

Utili hat gesagt…

Liebe Martina, da warst Du aber sehr aktiv diese Woche, das Kissen so wie auch die kleinen Herbsstickereien sehen einfach zauberhaft aus.

LG Uta

Jutta hat gesagt…

Ach, wie hübsch du deinen Blog gestaltet hast, so richtig kuschelig herbstlich!!!
Liebe Martina, alle Fotos gefallen mir sehr gut, mein Favorit aber ist der Schriftzug Herbst von Renate, vielleicht sticke ich den auch noch, so ein schönes großes Windlicht könnte mir gefallen.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Martina, Sara SAL ist schön! Herz hat einen schönen Abschluss - Kissen hat eine gute Farbe. Und fallen, Ich mag es wirklich. Sie sind sehr clever:-))

Véronique Rose hat gesagt…

Martina ta décoration d'automne est superbe, ton coussin et ton photophore brodé sont vraiment superbe,
belle avancée sur ton SAL, oui les petits détails sont ravissants
bon dimanche
bizzz
rose

Palkó hat gesagt…

Super, und sehr schön sind alle, liebe Martina! Die Kissen, der Herbstband, die Dekoration komplett, der SAL und deine Blumen... :)
LG: Palkó

Tania hat gesagt…

Such a lovely cusion'.
And your embroiderie is also very nice.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin total von deinen Arbeiten begeistert. Das Kissen ist ein Traum und den Schriftzug von Renate muss ich unbedingt auch sticken. Auch der Sal wird immer schöner.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Andrea

Irene hat gesagt…

Bella l'idea del ricamo attorno alla candela. E bellissimo il SAL, io devo ancora finire la tappa

Mii Stitch hat gesagt…

Superb!!! Beautiful work :)

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Hallo Martina,

dein SAL sieht toll aus. Hättest du nicht geschrieben, dass die Schafe auch Quilts tragen - wäre mir doch glatt dieses niedliche Detail entgangen.

Gruß
Anja