Samstag, 26. Juli 2014

Bärchen Nummer 4

Hallo ihr Lieben.
Als erstes möchte ich in meinem üblichen Samstagspost Brigitte als neue Leserin begrüßen, es freut mich dass dir mein Blog gefällt. Sei herzlich willkommen.

Ich habe gestern jede freie Minute zwischen Kuchen backen und sonstigen Arbeiten genutzt,
um Bärchen Nummer 4 fertig zu machen. Es geht so flott von der Hand und mach richtig Spaß zu sehen wie die kleinen sich entwickeln.
Wahrscheinlich geht es Ulrike und Tine genauso wenn sie ihre echten Teddy´s nähen.

Und hier ist es:

Ich finde die Gesichter und die Nasen so goldig. 
Morgen habe ich das Haus frei - kein Besuch - nur etwas aufräumen und evtl die Kinder ins Schwimmbad fahren. Das gibt mir Zeit am nächsten Bärchen weiter zu sticken, es kommen nämlich noch 4,
dann ist die Bärenbande komplett.

In diesem Jahr habe ich mich mal wieder an Tomaten gewagt. Nachdem ich die letzten Jahre keine hatte, wollte ich es in diesem Jahr mal wieder versuchen.
Und ich kann sagen - sie hängen voller schöner Rispen.
 Es fehlt ihnen nur noch die Sonne, damit sie eine schöne rote Farbe bekommen und ich sie endlich vernaschen kann. :)
Aber wenn ich Pech habe, dann brauchen sie noch 14 Tage, und dann sind sie genau in der Zeit Erntereif, wenn wir in Urlaub sind. Zum Glück wohnt mein Vater neben uns, dann darf er sich bedienen.

Bei uns sind nun auch Schulferien und es läuft richtig ruhig. Ich selbst hab nur noch einen Arzttermin. Nächstes Wochenende ist bei uns Kirmes und mein Sohn feiert seinen 16ten. Aber auch der wird eher ruhig mit Familie und Freundin gefeiert, denn die meisten seiner Freunde die er einladen will sind schon im Urlaub oder fahren gerade. Also wird seine größere Feier auf Ende  Ferien oder ein Wochenende in der Schulzeit verschoben.
Ihr seht  ganz viel Zeit zum Sticken werde ich haben.

Bleibt mir noch, euch ein schönes Wochenende zu wünschen und hoffe ihr könnt ein Bisschen Zeit genießen. Kommt gut durch die nächste Woche.

Allerliebste Grüße,
eure Martina

Kommentare:

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Nizza Tomaten! Genießen Sie eine schöne Sommerpause!

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

stimmt, deine Bärchen sind sehr süß.
Bei uns beginnen die Sommerferien nächste Woche Donnerstag.
Genieße deine freie Zeit zum Sticken.

Wünsche dir ein schönes Wochenende, Manuela

Tania hat gesagt…

Your bears are so cute!
They have such lovely colors.

Jutta hat gesagt…

Ach, Martina, erst heute schaffe ich es, eine Blogrunde zu drehen, deine letzen Postings sind mir "total durch die Lappen" gegangen, kennst du den Ausdruck?
Die Gesichter deiner Bärchen sind wirklich sehr niedlich, die ganze Stickerei wird der Hit, deine Tomaten sehen toll aus. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, viele liebe Grüße, Jutta

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Martina
Oh sind deine Bären niedlich, bin schon auf die anderen gespannt :)
LG Ingrid

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Bärchen sind richtig goldig! Die Sommerferien beginnen bei und morgen (Mittwoch). Hab eine schöne Zeit
Andrea