Montag, 24. Juni 2013

Die Pferde sind fertig

D. h. sie sind nur gestickt fertig und warten auf ihre Endverarbeitung.

 Nicht nur das Stickgarn, auch der Stoff, der sie dann zu kleinen Kissen macht, hat sich meine Tochter ausgesucht.  Die Mähne bei dem weißen Pferd ist mit Verlaufsgarn gestickt und nach einigen Stichen dachte ich ganz scherzhaft "Das Pferd muss ja schon alt werden, es kommen die ersten grauen Stränen".
Aber meiner Tochter gefällt es und nur dass ist mir wichtig.

Bei jedem Pferd stehen 4 Namen und auf je 2 braunen und weißen ist sie schon geritten, die anderen mag sie einfach so. 

Bei meinem Taufkleid bin ich auch weitergekommen, ich hoffe ihr könnt es auf den Fotos erkennen.

Diese Streifen zeigt die Höhe des Rockteils an und ich sticke statt 4 - 5 Stück in den Rock. Da sie ja wegen des feinen Stoffes nur 6,5cm breit sind, fallen sie sonst nicht auf. Etwas mehr an Arbeit für mich - um so schöner wird es aber.
Jetzt muss ich aber erstmal Garn bestellen, und das dauert Erfahrungsgemäß immer länger als Sticktwist.


Ein Foto meiner kleinen Rosen wollte ich noch gerne zeigen, da meine großen in diesem Jahr sehr unter kleinen Mücken leiden und sich nicht so schön entwickeln. 
Zu Anfang sind sie eher blassgelb, werden dann kräftiger in der Farbe und in der Mitte lachsfarben.
 Dafür überschlägt sich diese Rose Clematis wieder mit Blüten. Ich habe den Eindruck als wären es in diesem Jahr wieder mehr als im letzten.
Das Kuriose an der Pflanze ist, dass sie zu Anfang gefüllte Blüten und im späteren Sommer ungefüllte Blüten zeigt. Echt der Hingucker.

So - eine neue Stickarbeit werde ich noch anfangen, und die Socken die ich im Laufe der letzten 14 Tage so nebenbei gestrickt habe, fertig stellen, so dass ich sie euch bald mal zeigen kann.

Habt alle eine schöne Woche.

Kommentare:

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Sehr sehr hübsch, liebe Martina, danke für die tollen Stickfotos, aber auch die Gartenbilder sind ein Traum.
Liebe Grüße an dich und danke für deinen Besuch bei mir, Jutta

Palkó hat gesagt…

Die Pferde sind super! gefallen mir sehr! Ich bin sehr neugierig, was davon gebastelt wird! :)
LG: Palkó

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Martina
Die Pferde sind toll geworden, die gefallen mir sehr gut auch deine Rose , eine wunderschöne Farbe, die fehlt mir noch.
Clematis wächst bei uns nicht, habe es schon mehrfach veraucht, die gehen mir immer ein.
LG Ingrid

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
die Pferdeköpfe sind toll geworden, auch das Verlaufgarn macht sich sehr gut. Bei mir fangen die Rosen jetzt erst zu blühen an und die Clematis hält noch Winterschlaf, von Blüten ist bis jetzt nicht viel zu sehen.
LG Andrea

Hetti hat gesagt…

You are making a big progress in Taufkleid Martina!
And the horses are so cute and beautiful I understand why your daughter LOVE them :-))
This year my Rhododrendrons are in full bloom, more then other years and I hope that your garden is the same way Martina, the roses are so lovely!!
XXX Hetti