Samstag, 16. März 2013

Hardangerläufer

Zur Zeit arbeite ich ganz angestrengt an meinem Hardangerläufer, den ich gerne bis Ostern fertig haben wollte. Bisher habe ich die Mittlersten Muster geschafft.
 Es gibt zwei Musterstücke die geschnitten werden. Zum einen die großen Würfel, hier werden nur einfache Stopfstege und ein Kreuz gearbeitet, bei den anderen Flächen werden Stege mit Pikots gemacht.
Bei der nächsten Musterrunde muss ich unheimlich viele Madeirasternchen machen, dort kommen dann auch nur die Stege mit Kreuz hin.
Aber zuerst werde ich wohl meinen Langettenrand machen und dann brauche ich nur noch auszuschneiden.
Wenn nicht mehr allzuviel dazwischen kommt, kann ich es ja schaffen - wenn nicht, auch nicht schlimm.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
eure Martina

 teddies-0020.gif von 123gif.de

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo Martina,
der Läufer wird sehr, sehr schön. Ich drücke Dir die Daumen, daß er noch bis Ostern fertig wird.
LG
Birgit

StitchingBea hat gesagt…

wie lang wird der Läufer? ... sieht super aus.