Donnerstag, 12. Oktober 2017

Eichhörnchen

Hallo ihr Lieben,
ich genieße meinen Urlaub - den ganzen Tag mal machen können was man will - außer der Hausarbeit die man muss. Hört sich komisch an, aber ihr wisst sicherlich wie ich es meine.
Keine Termine haben, keine Verpflichtungen, nichts wo man mal hin muss. Einfach Zeit zum Sticken, Sticken und ein bisschen nähen.

Und so ist mir dann ein kleines Eichhörnchen von der Nadel gehüpft.

Sieht es nicht putzig aus? Das Motiv stammt aus dem Rico Buch 127 - Herbstidylle.
BS wurden noch eingestickt und ich hab es mit Stoffen zu einem kleinen Miniquilt genäht.

Zwei kleine Schlaufen oben, dazu ein Naturästchen, so hab ich es meinen Schwiegereltern geschenkt. Sie haben sich sehr gefreut.

Und passend dazu das kleine Hörnchen in unserem Garten - ob es immer das selbe ist? Keine Ahnung, ich denke schon.
 Wie es da hängt und rausschaut.
 Und ordentlich ist es auch, es lässt die Schalen gleich aus dem Haus fallen. 
Ich freu mich immer wenn ich es sehe, und kann dann ewig lang am Fenster stehen und es beobachten. Allerdings war es jetzt auch zwei Tage gar nicht da und ich hoffe es geht ihm gut.
Schon komisch, dass man sich um so ein kleines Wildtierchen sorgt.

Ihr Lieben - ich hoffe bei euch ist auch so ein schönes Wetter für das Wochenende angekündigt, ich werde es in vollen Zügen genießen und wenn es die Temperaturen zulassen auch die Nachmittage mit einem Kaffee auf der Terrasse verbringen.

Herzliche Grüße an euch alle,  Martina


Kommentare:

  1. Martina...your sweet little squirrel is adorable. I love him. And the beautiful quilt he is sewn too is beautiful. Your workmanship is perfect. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  2. How sweet love your little squirrel, and the stitched one is beautiful.
    I love to watch the squirrel in my garden but has been missing for some time now.
    Have a happy day.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe das auch sie zu beobachten, ganz egal ob es Vögel sind, Eichhörnchen oder Bisamratten, was ja keine Ratten sind. Hier gibt´s ein paar und wenn sie schwimmen wie Biber und mit ihren Pfötchen niedlich das Butter halten und knabbern...

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    ganz entzückend ist dein kleines Eichhörnchen geworden. Ich mag diese kleinen putzigen Wesen sehr, auch wenn es eigentlich kleine Räuber sind.
    Herbstmotive sind sowieso etwas Tolles! Die Farben, ganz meins!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Eichhörnchen sind so süß! Die haben was an sich dass man einfach mögen muss! Deine Stickerei ist sehr schön, ein tolles Geschenk! Und ich hoffe dem richtigen Eichhörnchen geht es gut und es lässt sich ganz bald wieder blicken, damit Du Dir keine Sorgen machen musst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    hoffentlich klappt es mit dem Kaffee auf der Terrasse !
    Dein Eichhörnchen ist zauberhaft,und so schön in Szene gesetzt. Deine Schwiegereltern haben sich bestimmt gefreut.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Toll sieht dein Eichhörnchen aus und auch das echte ist total schnucklig.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  8. Niedlich ist das kleine Eichhörnchen geworden. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Schwiegereltern sich gefreut haben.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Martina, the squirrel is adorable and I love your finishing!! The mini quilt look with the fabrics is perfection!! Your in-laws must have been thrilled to receive such a thoughtful gift from you. Enjoy every minute of your relaxing vacation! Mary

    AntwortenLöschen
  10. Oh how adorable! Your squirrel in the garden is very cute also. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina,
    goldig und niedlich ist dein kleines Eichhörnchen geworden.
    Auch euer kleiner Freund im Garten ist putzig. Schöne Schnappschüsse.
    Ich hoffe, er kommt bald wieder vorbei.
    Ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Beste Martine.
    Geniet van het vrij zijn, het eekhoorntje is mooi geborduurd en afgewerkt.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  13. Oh , mein Gott, ist das süß, liebe Martina! Nein, beide sind süß! Das gestickte Hörnchen ist wunderschön, das gefällt mir so gut! *seufz* ... und das echte Hörnchen in dem Haus ist herzallerliebst anzuschauien !Ich liebe diese kleinen Gesellen so sehr! ach, zu schade, daß hier bei uns keine in der Nähe wohnen .....
    Hab noch einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina,
    schönes gesticktes Hörnchen und dein Foto-Arrangement sieht toll aus.
    Wir haben hier bei uns 3 Eichhörnchen, die immer von meinem Pa gefüttert werden. Die sind schon so mutig, bis auf unsere Terrasse zu kommen, wenn wir still sitzen.
    Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  15. Nochmal ich...
    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog :-)
    Leider ist es wieder ein "No-Reply-Comment". Schick mir doch bitte mal ein E-Mail (über mein Profil), dann kann ich auch an dich (zurück) schreiben.
    Danke und Happy Weekend , Doris :o)

    AntwortenLöschen
  16. Aber das ist schön!
    So niedlich,
    Quel merveilleuse saison est l'automne,j'aime beaucoup
    Amicalement
    Délicieux week end chére Martina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    allerliebst ist dein gesticktes Eichhörnchen geworden. Der Stoff dazu passt auch 100%ig.
    Das "echte" Eichhörnchen ist aber auch zu niedlich, wie es da aus dem Futterhäuschen heraus schaut. Ich hoffe, es geht ihm gut und erfreut dich mit seinem Besuch ;-))).
    Ein schönes sonniges Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,

    ein wunderschönes Geschenk, klasse ist das Eichhörnchen geworden und der von die gewählte Stoff macht es zu einem tollen Miniquilt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Your little squirrel stitching is adorable, Martina--love how you finished him, too :)

    The photo of the squirrel in the birdhouse is so sweet.

    Hope your weekend is as warm and sunny as ours :)

    AntwortenLöschen
  20. Ist das ein possierliches Tierchen!!! Das Eichhörnchen wird bestimmt wiederkommen, wahrscheinlich sucht es gerade in der Umgebung nach Fressbarem, um es für den Winter einzulagern :-)
    Dein gesticktes Eichhörnchen ist allerliebst, farblich ebenfalls wunderbar ausgearbeitet und die Schwiegereltern haben nun ihr eigenes kleines "Haustierchen".
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
  21. Das hört sich nach einem wunderschönen Urlaub an, Martina. Früher, als ich noch Urlaub hatte, habe ich dieses frei sein von allen Verpflichtungen auch immer am meisten genossen. Seit ich in Rente bin, kann ich das ja nun öfter genießen :)))
    Und du hast deine Tage bestens genutzt - das kleine Eichhörnchen ist einfach eine tolle Stickerei. Und es sieht so lebensecht aus. Leider stecke ich momentan in einer Phase der Stick-Unlust. Hoffentlich geht das bald wieder vorbei.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    ach das ist ja wieder so niiiiedlich!
    Also... ALLES, das Stickbildchen und das Hörnchen.
    Danke für diesen wunderschönen Post!
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    was ein putziger Geselle. Herrlich! Ich habe schon ewig kein Kreuzstich mehr gemacht und wenn ich nun deine Arbeiten sehe juckt es mich in den Fingern..lach..
    Ich finde es schön das du deinen Urlaub so genießen kannst und die kleinen und großen Wunder der Natur wahrnimmst.
    Ich umarme dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    wie hübsch das gestickte Eichhörnchen aussieht, du hast den perfekten Stoff für die Umrandung gefunden, sooooo süüüüß, ein wirklich schönes Geschenk.
    Auch das echte Eichhörnchen gefällt mir, wie ordentlich es in euren Häuschen die Schalen entsorgt ;-)
    Hoffentlich ist dein Urlaub nicht schon vorbei, wie schön, dass du die freien Tage so genießen kannst. Eine schöne, kreative neue Woche wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  25. How sweet! Your little squirrel is so cute!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.