Mittwoch, 18. Oktober 2017

POTC-Top ist fertig

Hallo ihr Lieben,
bevor ich gleich zum Zahnarzt zur Kontrolle fahre, möchte ich euch gerne mein fertiges POTC Top zeigen - ich habe es wirklich geschafft in meinem Urlaub sowohl die fehlenden Blöcke als auch den Rand anzunähen.

Doch zuerst noch die zwei Lila-Blöcke die ich euch noch schuldig bin.
 Und so sieht jetzt mein Top ohne Rand aus - Toll nicht?

 Und jetzt mit Rand - ich bin total verliebt in dieses Teil.


 Diese beiden Außenbilder hat mein Sohn gemacht, und beim letzten meinte er - Mama, das sieht aus wie ein fliegender Teppich.

Mein Vlies ist bestellt und soll schon in den nächsten Tagen geliefert werden, für die Rückseite habe ich mir ein dünnes Flanell ausgesucht, dieses schon zwei Mal gewaschen.
Eine Idee zum Quilten habe ich auch schon - und wenn es klappt, dann hab ich ihn auch bis zum Jahresende fertig - ich freu mich schon drauf.

Ihr Lieben - ich hoffe ihr könnt im Moment das herrliche Oktober-Herbst-Wetter genießen, die Sonne scheint herrlich und es sind - gerade am Mittag - so angenehme, warme Temperaturen.

Ich werde mich jetzt um den nächsten Teil von Leo´s Mane kümmern, die Schablonen sind ausgeschnitten, der Stoff ausgesucht und die ersten schon geheftet.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche,

herzliche Grüße an euch alle, Martina

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Martina,
    das TOP ist ein TRAUM! Wunderschön in den Regenbogenfarben!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften und sonnigen Oktoberherbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    wow, was für ein tolles Top, traumhaft schön ..... da kann ich verstehen, dass du darin verliebt bist ..... ich bin´s auch.
    Viel Spaß beim Quilten.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    gratuliere zum fertigen Top. Das Top sieht einfach traumhaft aus. Eine tolle Idee mit dem Regenbogenverlauf.
    Viel Spaß beim Quilten.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Das wundert mich überhaupt nicht, dass du in dieses Teil total verliebt bist. Es sieht ja auch soooooooo schön aus. Ich habe eine Schwäche für Regenbogen Sachen, egal ob aus Stoff oder aus Wolle. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie die Farben so ineinander übergehen.

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich Martina, ich kann gut verstehen, dass du verliebt bist. Es sieht auch einfach klasse aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Wow Martina , it is so beautiful and looks so much like a rainbow and rainbows mean allot to me.
    Enjoy your day hugs.

    AntwortenLöschen
  7. Der Quilt ist spitze! Das Bunte in Kombination mit der Handarbeit ist sehr gelungen. Und Deine Farbverteilung ist sehr ausgewogen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Martina, I love how you edged the sides of the quilt and the black edging sets it off beautifully.Such a wonderful gift for your son, it's a flying carpet indeed.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    wunderschön sieht das Top aus. Schön, wie du den Farbverlauf gemacht hast.
    Bin gespannt, wie du es quiltest. Per Hand?
    Viel Spaß dabei und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein sehr schönes Top, mal so ganz anders in den Farben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    sieht das schön aus! Ein Traum, ich gratuliere ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Lovely as always Martina. You are so very talented. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina!
    Er is wunderschön. Da muss man sich wirklich verlieben.
    Grüsse
    Carmem

    AntwortenLöschen
  14. WOW, Martina, ich bin total begeistert, die schwarze Umrandung passt perfekt. Dieser Quilt wird wunderschön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    das ist ein traumhaft schönes Top...ich bin sehr begeistert....und wie die FArbenpracht leuchtet...herrlich!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Beste Martine.
    De top is echt heel mooi, ook de donkere rand.
    Succes met het dubbelen en quilten.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  17. Bravo Martina,reste plus qu'a quilter,ce qui est agréable avec la mauvaise saison qui viendra!
    Le choix des couleurs et plein de jeunesse.
    Amicalement
    Doux week end chére Martina

    AntwortenLöschen
  18. Ein herrliches Top, die Regenbogenfarben kommen mit Schwarz richtig gut zur Geltung. Die viele Arbeit hat sich gelohnt und wenn etwas so schön ist, dann arbeitet man auch gerne weiter.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  19. Bravo, ja, dein Top sieht aus wie ein fliedgender Teppich !!!
    Es passt alles, die Farben, die Stoffe, der schwarze Hintergrund .... auch ich wäre total verliebt darin.
    Ganz liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Ich wäre nicht nur, nein, ich bin total verliebt in dein Top!

      Löschen
  20. Beautiful quilt Martina, just love the colours.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.