Sonntag, 13. August 2017

August von Sara

Hallo ihr Lieben,
ja ich bin schon wieder da, aber heute nicht mit Stoffen, sondern mit Garnen, es wurde wieder gestickt.
Anfang August gab es den nächsten Teil von Sara Guermani´s SAL, den ich zusammen mit Jutta und Manuela sticke. Ich bin lange drumherum geschlichen, irgendwie konnte ich mich nicht so ganz mit dem Motiv anfreunden, und ich habe es auch bis Anfang dieser Woche liegen lassen.
Und dann hab ich mal drauf losgestickt und ein paar kleine Änderungen vorgenommen. 
 In der oberen Mitte sollte ein langer Kaktus sein, den habe ich weg gelassen, dafür eine weitere kleine gelbe Blüte gestickt. Und neben den Häusern stand sowas wie eine Palme, das hat mir gar nicht gefallen. Also hab ich einen weiteren kleinen Kaktus gestickt, und den größeren einfach weiter nach oben gesetzt.
So gefällt es mir.
Und das ist die Gesamtansicht, der bisherigen Monate.

Ich bin schon gespannt was es im September gibt.
Jetzt gehe ich noch zu Manuela und Jutta und schau mal wie sie ihre Motive gestickt und verarbeitet haben, kommt ihr mit?

Bei uns ist es heute aufregend, meine Tochter reitet bei einem Turnier mit und in diesem Jahr ihre erste Dressur Prüfung. Wer sich dafür interessiert - es ist die RE1.  Sie muss auch früher da sein und das Pferd turnierfertig machen, heißt dann gut putzen - da es ein Schimmel ist - sehr gut putzen. Auch Mähne einflechten macht sie heute zum ersten Mal.
Aber sie freut sich schon.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart,
Herzliche Grüße

Martina



Kommentare:

  1. Ich komme gerade von Juttas Blog und war schon gespannt, was du aus dem August machen würdest. Auch deine Version mit den Kakteen gefällt mir sehr gut. Ist schon spannend zu sehen, wie man mit kleinen Veränderungen etwas ganz eigenes aus einer Vorlage machen kann.
    Dein Tuch mit allen Monaten gefällt mir ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    gerade war ich bei Manuela...auch du hast dein Augustblöckchenein wenig geändert, es gefällt mir macht sie so persönlich...und auch dein Gesamtbild ist toll....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    toll sehen deine kleine Änderungen aus. Den Kaktus wegzulassen war eine gute Entscheidung und auch die drei kleinen Kakteen passen sehr gut zusammen.
    So hat jede wieder etwas eigenes aus der Vorlage gemacht. Nun heißt es wieder warten und gespannt sein, was der September bringt.

    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    ja, auch du hast etwas ganz eigenes aus deinem Muster gemacht, schön harmonisch sieht alles aus .... alle Monatsmuster auf einen Blick gefallen mir sehr gut.
    Für deine Tochter viel Glück, einen schönen Sonntag, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    gerade habe ich mir den August bei Manuela angesehen. Ich finde es wirklich bewundernswert, wie stimmig ihr Änderungen in einem Motiv vornehmen könnt. Auch hier eine wunderbare Gesamtansicht.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Beste Martine,
    net de andere plaatjes van je vriendinnen gezien
    Mooi, en ook deze is lief.
    Succes voor de dochter en haar paard
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    das sind einfach wunderschöne Monatsbilder!
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful SAL, good luck to your daughter .

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Ihr drei sind alle sehr kreativ! :)
    Dein Augustbild gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    es gefällt mir sehr gut, dass du den Stikereien deine eigene Note gibst. Einfach wunderschön!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Oh Martina I love this group of stitches so much. I wish I was doing them with you girls. I love the changes you have made to August. It fits perfectly with all the other stitches. Great job. RJ@stitching friends forever

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    er wächst und gedeiht dein SAL und wird echt immer schööööner!
    Ich finds ganz wunderbar und auch die Farben sind so ganz mein Fall :-)
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.