Freitag, 11. August 2017

Was kleines, was Neues

Hallo ihr Lieben,
ach ich kann den Regen nicht mehr sehen, es ist nur noch trüb, regnerisch, kalt - man könnte meinen morgen fängt der Winter an.
Und das Anfang August, wo es doch sonnig und warm sein sollte.  Ach was soll´s, dann nadel ich ein bisschen.
Mein Mann hat sich für seinen Hobbyraum ein kleines Gardienchen in dunklen Farben gewünscht, und da ich ja immer was am machen bin, hätte ich bestimmt eine Idee.
Und so war es dann auch, denn kurz vorher hat Renate etwas über einen Restequilt gepostet. Die Idee die Schablonen anders zusammenzunähen, hat mir schon gut gefallen, und so hab ich kurzer Hand angefangen, die Wünsche meines Mannes umzusetzen.

Er hat sich die Farben, grau, schwarz und rot gewünscht.
 Also erst mal ein paar dieser Teile zusammengefügt - nach gleichem Muster. Aber dann wirft es schon die nächste Frage auf - wie zusammennähen? So?
 Oder so?
 Oder sogar so?
Ich muss gestehen, mir gefallen sie alle, aber entscheiden muss er sich dann, was ihm am besten gefällt.
Demnächst gibt es dann das Bild dazu.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche, und lasst euch nicht unterkriegen.
Ganz liebe Grüße an alle, und vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem POTC, die nächsten Blöcke entwickeln sich schon.

Martina

16 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,

ach ja, immer die Frage der Anordnung. Bestimmt werdet ihr das passende finden.
Auf jeden Fall sieht der Start schon mal super aus. Tolle Farben und Stoffe.
Hier regnet es auch, aber wir Stickerinnen und Näherinnen können uns bei dem Wetter sehr gut beschäftigen. :))
Liebe Grüße, deine Manuela

LintLady hat gesagt…

Ui, ansteckende Krankheit... ich habe die Schablonen auch gestern schon ausgedruckt und bereit gelegt...Demnächst auf meinem Blog...
Viel Spaß beim Lieseln und freu dich über das tolle Quilter-Wetter *lol*
LG Doris :o)

Mary hat gesagt…

Great fabric choices for your husband and I like the last arrangement best, will be interesting to see which one he choses.

Claudia hat gesagt…

Liebe MArtina,
da hast Du Dir ein schönes Projekt vorgenommen, ich bin gespannt, wie Du es am Ende zusammenfügen wirst! Deinem MAnn wird es auf jeden Fall gefallen :O)
Ich wünsche Dir ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende! Hier war die Sonne eben mal für eine Stunde da, jetzt könnte man schon wieder Licht anmachen ...
♥ Allerliebste Grüße in die Nahcbarschaft,Deine Claudia ♥

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
egal wie du dich entscheidest, es wird toll! Die Farbzusammenstellung gefällt mir ;-))).
Viele liebe Grüße
Ursula

Cattinka hat gesagt…

rot mit blau gefällt mir gut, das hab ich auch noch auf meiner to-do Liste stehen.
LG
KATRIN W.

butterfly hat gesagt…

They all look good to me , it will look wonderful.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
dein neues Projekt sieht klasse aus..auch mir gefällt die Zusammenstellung der Farben...und die roten Quadrate, bilden das I-Tüpfelchen...

LG Klaudia

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
egal,wie sich dein Mann entscheidet, das ist ein super schönes Projekt. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr.
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
Andrea

Sabine hat gesagt…

Liebe Martina,
ich find dein Projekt richtig klasse, werd gleich mal deinem Link zu Renate folgen...
Tolle Farben und mit den Schablonen... das gefällt mir und ich bin gespannt wie du sie anordnest.
Tja das Wetter....
Also, ich nehms positiv, nutze die draußen-is-doof-Tage um dann eben drin was Schönes zu machen.... bin im Stübchen... im Bloggerland... dann gehts.
Können`s ja eh nicht ändern.
Aber wird gewiß wieder schön, wirst sehn...
Herzliche Grüße von Sabine

Jutta hat gesagt…

Mir hatte das Lieselprojekt bei Renate schon so gut gefallen, und du nähst es jetzt, vielleicht werde ich im Winter auch damit beginnen, ich möchte viele kleine Reste verwerten, ich denke, es ist ein ideales Projekt dafür.
Ich bin gespannt, wie dein Mann sich entscheidet, ich freue mich schon jetzt auf Fortschrittsfotos. Liebe Grüße, Jutta

Brigitte hat gesagt…

Was für ein interessantes neues Projekt, Martina. Ich verstehe es gut, dass die Entscheidung zwischen den verschiedenen Varianten zum Zusammennähen schwierig ist, denn sie sehen alle gut aus. Bin gespannt, welche es werden wird.

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Martina,
oh, eine neues schönes Projekt.
Die Anordnungen gefallen mir alle gut!
Ich finde Fotos und ein wenig Abstand immer eine gute Lösung für die endgültige Wahl.
LG Yvonne

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Martina,
ooh, das gefällt mir gut. Die hast einen richtigen Plan entwickelt. Ist es nicht erstaunlich, wieviele Möglichkeiten diese Schablone hergibt? Bestimmt hast du schon eine Anordnung gefunden. Ehrlich gesagt, ich könnte mich nicht entscheiden. Alles hat seinen Reiz!
Liebe Grüße
Renate

Martina hat gesagt…

Ja, alle Versionen sehen toll aus und das Muster gefällt mir sehr! Bin gespannt wie es weiter geht. Herzlichen Dank auch für deinen netten kommentar auf meinem blog!
GlG Martina

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Martina,
bin gespannt wie Du Dich entscheidest. Auf jeden Fall ein tolles Projekt ! Die verschiedenen blau Töne mag ich sehr, kombiniert mit Rot würde mir gut gefallen.
Jetzt schau ich mal bei Renate vorbei. Sei lieb gegrüßt von Carmen