Sonntag, 20. November 2016

12 Tage, 12 Blöcke - es geht weiter

Hallo ihr Lieben,
ich hab mich sehr über eure Kommentare zu meinen ersten 4 Blöcken gefreut und kann euch heute schon die nächsten 4 Blöcke zeigen.
Auch hier habe ich versucht Motive von meinen Panel´s einzuarbeiten, dafür musste ich hier und da ein bisschen was am Originalblock ändern.
Los geht es mit Block 5 - hier ist im Original ein viel kleineres Quadrat vorgesehen.
 Auch bei Block 6 hab ich die Flächen für die Vögelchen genutzt, und es ist auch Absicht, dass sie so vernäht wurden. Denn ich will die Blöcke so anordnen, dass sie nicht nur in eine Richtung zeigen.
 Block 7 ist original
 Und auch Block 8 wurde nach dem Original genäht.
 Hier noch einmal alle 4 zusammen.

Seid ihr eigentlich schon in Vorweihnachtsstimmung? Ich noch nicht, auch nach dem Nähen der Blöcke mit meinen Weihnachtsstoffen nicht. Ich finde auch das trübe, kalte regnerische Wetter nicht sehr ansprechend. Es wird einfach nicht richtig hell.
Naja - ich versuche es mal mit Teelichtern - ich hab ein richtig tolles diese Woche von unserer Kursleiterin beim letzten VHS Treffen geschenkt bekommen.
Seht ihr den tollen großen Stern, der auf der Außenseite zu sehen ist?
 Und mit dem brennenden Teelicht ist er fast verschwunden. Toll nicht.
Ich wünsche euch auch bei trübem Wetter einen schönen Sonntag,
seid alle herzlich gegrüßt, eure Martina


Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    du bist richtig fleißig beim Nähen. KLasse sehen deinen nächsten vier Blöcke aus.
    Das Teelicht sieht wunderschön aus. Eine tolle Wirkung mit der Kerze.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Aber wenn´ hell wäre, kriegt man doch erst recht keine Stimmung, oder? So zündet man viel eher eine Kerze an und macht es sich zuhause gemütlich, DAS ist für mich die ideale Vorweihnachtszeit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe MArtina,
    du hast schon fleissig die nächsten Blöcke genäht, sie sehen toll aus.Ich habe meine bisher nur abgespeichert...hoffe, ich schaffe sie auch noch zu nähen.

    Schönen Sonntag weiterhin...
    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    doch, doch, wir sind schon in Vorweihnachtsstimmung, heute haben wir die ersten Plätzchen gebacken und auch den Adventskranz habe ich schon mal gebunden, er bleibt aber noch total ungeschmückt draußen, bis zum nächsten Sonntag.
    Deine 4 neuen Blöcke sind alle wunderschön, toll, dass du die Stoffe des Panels so gut einarbeiten kannst, weiterhin viel Spaß beim Nähen.
    Hab eine schöne neue Woche, liebe Sonntagsgrüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  5. WOW wieder so schön diese Blöcke, einfach bezaubernd!!!!!!!!
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    ich hab mir deine ersten acht Blöcke nun alle auf einen Rutsch angesehen und bin begeistert. Das wird total tolll!

    Ich bin ja schon sehr in Vorweihnachtsstimmung. Und dein hübschens Sternenwindlicht passt da perfekt dazu .... hilft es bei dir?

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. ... und hier sind ja schon die nächsten, alle wieder wunderbar gelungen. Die Vögelten gefallen mir sehr gut, aber ich habe ja eine Schwäche für Vögel :))
    Mit diesem schönen Teelicht müsste deine Weihnachtsstimmung ja bald kommen.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,auch die nächsten 4 Blöcke sind ein Träumchen. Wirklich schööön.
    Dein Teelicht schaut schick aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.