Montag, 28. März 2022

Stitchy Update

 Hallo ihr Lieben,
letzte Woche hatten wir sehr viel Sonnenschein und ich hab das mildere, sonnige und warme Wetter sehr genossen. Längere Zeit konnte man die Fenster und Türen öffnen, es war herrlich, ich hoffe es bleibt noch eine Zeitlang so, auch wenn wir den Regen brauchen.

Heute will ich euch zeigen, was ich in letzter Zeit so gestickt habe. Ein Projekt ist ganz fertig geworden, ein anderes, welches ich mit Manuela in gemeinsamer Arbeit sticke, ist begonnen.

Fertig geworden
Schon länger hat mir das Muster von Brenda Gervais, Peter & Peep gefallen, und nachdem ich mir Stoff und Garne rausgesucht hatte, ging es auch schon los. Das Muster hat sich sehr schön sticken lassen.

Peter&Peep @ Brenda Gervais

Ich hab auf 16er Leinen in Naturweiß gestickt, mit DMC Garnen 1über2. Am unteren Rand hab ich allerdings die Zahlenreihe gegen die Jahreszahl ausgetauscht und an der rechten Seite zwei zusätzliche Sternchen gestickt.
Nachdem ich gesehen habe, wie groß und breit das Muster wird, war mir klar, das wird ein Dekokissen. Und was soll ich sagen - ich liebe es.

Kissen 40x40cm

Den blauen Stoff für das Kissen hab ich mir in meinem Stoffladen besorgt und es ähnelt den Farben der Hose von Peter sehr, und hat mir sofort gefallen. Als Absatz hab ich mich dann für zwei gelbe schmale Streifen entschieden.
Es steht zur Zeit noch auf meinem Highboard, soll aber auf der Couch seinen Platz finden. Obwohl es mir auf dem Highboard auch als Deko schon sehr gut gefällt.

Gemeinsames Projekt
Schon Anfang letzten Jahres hat mir ein Motiv von Little House Needleworks gefallen, und ich hab mich mit Manuela darüber unterhalten. Nachdem wir die Christmas Farm schon gemeinsam gestickt haben, wollten wir dann in diesem Jahr auch das nächste Projekt gemeinsam sticken.
Jack Frost´s Tree Farm @ Little House Needleworks


Dieses Muster von LHN besteht aus 7 Teilen, und wir haben überlegt, dieses nach eigenen Vorstellungen zu sticken. Was heißt das? Wir wollen euch 3 Abschnitte zeigen, und als 4tes dann das fertig gestellte Projekt. Jede von uns hat sich überlegt wie er sticken will, und was wir euch im jeweiligen Post zeigen wollen. So ist es bei mir Teil 1 geworden - Jack Frost.



Ich sticke wieder auf Belfast Pale Green, wie schon bei der Christmas Farm, 2über2 mit den vorgeschlagenen DMC Garnen. Allerdings variiere ich hier mal einen Farbton heller oder dunkler.
 Und für das Grün und das Rot hab ich mir das Garn von GA bestellt und mit seinem zarten Verlauf gefällt es mir auch richtig gut.
 Nun geht es mir kleineren Motiven weiter, und welche meine nächsten sind, hab ich mir schon überlegt. 

Was gibt es sonst noch?
Eine weiter Rose ist geplant, die Manuela und ich auch in gemeinsamem Projekt sticken wollen, der Anfang dauert aber noch ein bisschen. Meine hab ich mir schon ausgesucht, welche Manuela sticken wird, weiß ich nicht, das wird auch für mich eine Überraschung sein.
Dann möchte ich für den Sommer ein paar kleine Dekokisselchen sticken, mit Motiven von Bienen oder Sonnenblumen, das erste davon ist schon in Arbeit, und ein paar kleine Motive für Karten will ich zwischendurch immer mal sticken.

Jetzt klappern aber erst mal wieder die Stricknadeln, der Sweater für meinen Sohn liegt in den letzten Zügen, und er freut sich schon drauf. Ich hoffe mal - aber nur für ihn - dass es noch mal kalt genug wird, damit er ihn auch tragen kann. (Ich brauch die Kälte nicht mehr).

Nun wünsch ich euch noch eine gute Woche, liebe Grüße und bis bald, eure Martina









19 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Your stitching is beautiful what a great start you have made .
Love the Easter pillow too.
Yes we also have had a wonderful sunny week.
Lets hope it lasts , but they told us it will be going colder !
Have a lovely week hugs June.

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Osterkissen sieht toll aus. Super Farbwahl. Ich werde mein Peter und Peep Kissen demnächst auch wieder hervorholen.
Das lange Motiv komplett zu sehen, ist super. Ich habe gerade mal nur den rechten Rand davon gestickt und bin gerade dabei das Schild zu sticken.
Es ist wieder ein wunderschönes Motiv und ich freue mich schon aufs Weitersticken und auf das gemeinsame Sticken der Rose.
Hier war es in der vergangenen Woche auch sehr sonnig und frühlingshaft. Ab heute soll es wieder grau und kälter werden.
Eine schöne neue Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

erna-riccarda hat gesagt…

Ostern und Weihnachten ;-) Dein Osterhasenkissen sieht toll aus, der stolze Hase muss unbedingt schon jetzt an die Luft, denn die Osterzeit selbst ist viel zu kurz dafür.
Eure Weihnachtsstickerei werdet ihr ohne Stress fertig bekommen, ihr stickt unterschiedliche Teile, aber so sehen wir auch unterschiedliche Motive - und sie gefallen mir bei dir und bei Manuela.
Liebe Grüße und eine kreative neue Woche
Erna

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Martina, dein Osterpolster ist rechtzeitig fertig und wieder eine sehr schöne Arbeit. Süß.
Lg aus Wien

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
Dein Hasenkissen ist toll, es muss ja nicht immer ein Bild sein. Der blaue Stoff ist wie gemacht dafür. Auch das LKE Muster ist schön und ich freu mich schon auf Bilder.
Liebe Grüße
maxi

Mary hat gesagt…

Love your Easter Pillow, it's so cheerful and nice selection and your finishing fabrics. I love Jack's tree farm, I hope to stitch it for a friend this year, she has a Christmas tree farm and a grandson named Jack so it is perfect for her. I will be looking forward to seeing how you finish yours. Cold and snow here, I can't wait for Spring weather to stick around!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
das Osterkissen sieht Klasse aus, ebsenso der Anfang von Jack´s Tree Farm. Da hast du noch einiges vor, auf die Rose freue ich mich schon
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
deine Andrea

Sandy hat gesagt…

The Easter pillow is just perfect. I love the tree farm too.

Carol hat gesagt…

Your little Easter pillow is darling, Martina! I have that chart, too, and don't know why I haven't started it yet. I think it is bigger than I thought it was when I bought it. You did a wonderful job on turning it into a pillow--the blue fabric is perfect.

Love the progress on your tree farm, too. That is such a cute piece and it will be fun to have Manuela to stitch along with. Hope you have a wonderful week ahead ♥

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Zwei schöne Werke hast du gestickt, das Kissen gefällt mir sehr gut. Das Wetter war auch hier traumhaft schön aber leider ist es bald zu Ende, man kann sich da super dran gewöhnen perfekt um in der Sonne zu sitzen.
Ich bin schon gespannt auf die neue Rose.
Liebe Grüße Maria

Stoff und Nadel - Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Martina,
ein tolles Kissen hast du gezaubert, da kann ja Ostern kommen.
Auch die weihnachtliche Stickerei gefällt mir sehr, da freue ich mich schon auf Fortschrittsfotos.
Liebe Grüße, bald wird es wieder kälter, leider, aber der Regen, der wird freudig erwartet, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Hallo Martina,

ein wirklich wunderschönes Kissen und ein sooo tolles Motiv, die Stoffe passen farblich ganz toll zum Hasen ..... klasse Arbeit.

LG Ute

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
das Osterkissen sieht wunderschön aus und der Stoff ist perfekt auf die Stickerei abgestimmt. Ein sehr hübsches Projekt hast du mit Manuela ausgesucht. Es ist eine tolle Ergänzung zur Christmas Farm. Ich wünsche dir viel Freude beim Sticken und Stricken.
Herzliche Grüße
Gudrun

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina, Uiii da hat die Sticknadel wieder geglüht. Ganz toll hast Du das alles gemacht das Osterkissten gefällt mir ganz besonders.

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
welch wunderschöne Arbeiten. Ostern kann kommen, das Kissen dafür ist schon fertig und es ist wunderschön geworden. Und auch für das kommende Weihnachtsfest hast du schon vorgearbeitet.
Liebe Grüße
Renate

Faith... hat gesagt…

I love the Bunnies! You did a great job on it. I collect cute little bunny figurines and things like that so I am particularly drawn to them. Your new start looks great. I beet it is fun to stitch charts with another stitcher! Have a great week.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, du bist mal wieder vielseitig - Ostern und Weihnachten zugleich ;-) Das ist ein schönes Kissen geworden und es war eine gute Entscheidung die Jahreszahl zu sticken. Machst du auch irgendwo deine Initialen oder deinen Namen rein? Ich nehm mir immer vor ich mach das, aber dann scheint es mir dass es stört. Vielleicht mal mit einem Garn wie der Hintergrund, dass man echt hingucken muss um es zu sehen.
Dass du und Manuela nicht gleichzeitig die selben Motive beim Jack Frost stickt gibt uns Lesern gleich mehr zu gucken ;-))
ich stimme dir zu - es muss nicht noch mal kalt werden. Ich hab genug vom Winter!
LG Ursula

Nana hat gesagt…

Wow, das Kissen ist der Hammer!!!!

Nana

Unknown hat gesagt…

nice article, have a nice day dude

ittelkom jakarta