Montag, 31. Januar 2022

Neues vom Kreuzstich

Hallo meine Lieben,

zum Ende des Monats möchte ich euch meinen fertigen - oder fast fertigen Santa of the Forrest zeigen.  Fertig bin ich mit allen Kreuzstichen geworden und es hat so großen Spaß gemacht. Schon lange hab ich nicht mehr so ein ganz gefülltes Bild gestickt.
Fast fertig - denn mein Rahmen den ich mir bestellt hab, wurde noch nicht geliefert, also zeige ich euch den gerahmten Santa dann beim nächsten Kreuzstichpost.

Zuletzt hatte ich noch den Stab, den Bart und das Gesicht zu sticken. Und der Bart war ganz schön aufwendig, mit drei Farben wurde es gestickt, die alle hell waren, und wenn es am Tag so trübe ist, nutzt es einem auch nicht wenn man direkt neben dem Fenster sitzt.
Aber es hat gut geklappt, und alles hat gepasst.

Santa of the Forrest @Lavender&Lace

Er hat schon einen dicken flauschigen Bart, meint ihr nicht.
Und hier jetzt das fertige Stickbild, gestickt auf 16er Leinen in Antikweiß.


Ich liebe ihn, und auch wenn ich ihn in diesem Jahr als Bild nicht mehr aufhängen werde, so darf er dann in der nächsten Adventszeit an die Wand und sich in voller Schönheit zeigen.
Ich hab noch ein Buch mit alten Santa-Motiven, mal sehen ob ich nicht noch einen sticke, ich mag die nostalgischen Motive sehr.

🔸🔶🔸

Zu Weihnachten hab ich schon öfter gestickte Karten geschenkt bekommen, ich mag sie sehr und hebe sie gerne auf. Sie stehen dann jedes Jahr auf meinem Highboard.
In diesem Jahr hab ich die Idee meiner Freundin Manuela (manuelas Flowergarden) aufgegriffen und aus ein paar davon kleine Dekokissen gefertigt. Das hat mit den Grund, dass meine Kartensammlung schon groß ist und ich so langsam auch nicht mehr weiß, wo ich sie noch aufstellen soll.
Und so sind folgende kleine Kissen entstanden.

Schneeflocke von meiner Freundin Manuela,
mit einem passenden Winterstoff ein kleines Winterkisselchen.

Von der lieben June hab ich diese kleine Weihnachtsmaus bekommen,
ist die nicht süß?
Und auch daraus hab ich mir ein passendes kleines Kisselchen genäht.

Von Carol hab ich eine Karte mit einem Kardinal bekommen, ich liebe diese
hübschen kleinen Piepmätze, zu schade dass sie nicht in unserem Land heimisch sind.
Und was soll ich sagen -für die Rückseite hab ich sogar einen Stoff gefunden,
auf dem Kardinäle sind.

🔸🔶🔸

Eine Stickarbeit muss ich euch noch unbedingt zeigen. Gestickt hab ich sie schon im Winter 2021 - glaube sogar im Januar, aber sie fertig verarbeitet hab ich sie erst jetzt.
Eigentlich mag ich keine Ufo´s, und warum mir dieses Motiv nicht früher in die Hände gefallen ist, weiß ich auch nicht. Aber jetzt ist es fertig und darf sogar noch zu meinen Winterkisselchen.

Snow Days Country Cottage Needleworks

Es ist ein bisschen größer als die anderen, macht aber nix. Ich mag es sehr.
Und auch hier sieht man die roten Kardinäle.
Gestickt hab ich es auf 16er Leinen.
Bei allen werde ich noch nach und nach eine Zierkordel anbringen.

🔸🔶🔸

Was gibt es sonst noch?
Bei den Strickwerken geht es voran, ein paar Socken sind bereits fertig geworden und auch bei der Aktion 6in2022 bin ich auf dem Laufenden.

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche,
bis bald, eure Martina






19 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Oh your Santa is wonderful ,you made a beautiful job.
That's a great idea for your cards .
I want to make a couple of large pillows with my cards , soon.
Have a fun week hugs June.

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
Dein Sante ist ein wirklich schönes Motiv und dass du beim Bart aufpassen musstest verstehe ich 100%. Mein UB Band liegt deshalb auch und ich warte auf gutes Licht.
Eine kleine Anmehrung - du hast noch die Stick/strick 6 in 12 Liste von 2021. Ich bin neugierig wie 2022 aussieht.
Hab eine gute Woche!
Liebe Grüße
maxi

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist wirklich ein üppiger Santa geworden. Wirklich super sieht er aus. Es ist schon ganz schön fummelig, wenn mit mehreren Farben gestickt werden muss. Aber dadurch wirkt es auch so lebendig.
Schön, dass du aus deinen Karten kleine Kissen machen konntest.
Liebe Grüße
Renate

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
ein großartiger Kreuzstichpost.
Dein Santa sieht fantastisch aus. Ja, mit drei hellen Farben bei trüben Licht und auf so feinem Leinen zu sticken ist nicht einfach, aber du hast es mit Bravour geschafft. Das Glitzergarn im Stab ist sehr gut zu erkennen. Ich freue mich schon auf ein Bild im Rahmen.
Schön hast du die ersten Motive aus den Karten in kleine Kissen verarbeitet und der Rückseitenstoff für den Cardinal ist super. Auch die kleine Weihnachtsmaus ist süß.
Süß ist auch deine letze Stickerei mit dem Schneemann, so klein und so viele schöne Details.
Eine schöne Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Nana hat gesagt…

Soooo schön ist das alles und auch wenn ich kein wirklicher Weihnachtsmannfan bin, so finde ich diesen ganz wunderbar.

Nana

Vickie hat gesagt…

Oh the Santa Claus is glorious! The little pillows are very cute my friend. ;)

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Dein Santa ist wunderschön geworden, ein wirklich tolles Motiv. Auch die kleinen Motive sind sehr schön, sie sind auch sehr schnell fertig, ich mag diese kleinen Kissen auch. Ich sticke bei schlechten Licht immer mit einer Tageslichtlampe, diese Lampen verfälschen die Farben nicht und man tut sich beim Sticken leichter. Manchmal verschwinden kleine Stickereien in der Versenkung, ich hab auch die letzten Tage ein altes Bild gefunden das noch eigerahmt werden will.
Liebe Grüße und eine schöne Woche Maria

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, du zeigst heute mal wieder sooo viele schöne Sachen, voran der fabulöse Nikolaus! Der kann sich so was von sehen lassen mit seinem Wallebart!
auch deine kleinen Kissen sind herzig.
Eine schöne Woche wünscht dir
Ursula

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Santa ist ein imposanter Herr, der noch etwas ausruhen darf, bevor er in ein paar Monaten dann seinen Dienst wieder aufnimmt. Bis dahin ist auch der Rahmen da.
Die Idee mit den kleinen Kissen ist süß, so gibt es nicht nur Karten.
Einen schönen und kreativen Februar und liebe Grüße
Erna

Mary hat gesagt…

Martina, Your Santa Claus is simply stunning!! Ijust adore the nature theme and he is so life like. What a labor of love!! Love how you adapted the cards to pretty pillows. I didn't know you did not have cardinals in Germany. They are plentiful here year round and I just love seeing their bright red against the snow in winter. Your Latest snow pillow is precious!! So much eye candy in one post!!

misspatchwork hat gesagt…

Was für eine Fleißarbeit, liebe Martina. Wunderschön ist dein Santa geworden und wird dich viele Jahre erfreuen. Die kleinen Stickmotive der Weihnachtskarten zu Dekokisselchen zu verarbeiten, finde ich eine tolle Idee. Du kannst sie den ganzen Advent dekorieren und hast sie dabei immer vor Augen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
da kann ich nur den Hut ziehen und dir gratulieren, dein Santa ist wirklich toll geworden, die Mühe hat sich gelohnt, er sieht großartig aus.
Der Bart war sicherlich eine Herausforderung. Wünsche dir doch zu deinem nächsten Geburtstag eine Tageslichtstehlampe, die kannst du überall einsetzen, wenn das Tageslicht fehlt, deine Augen würden es dir danken.
Auch deine Kisselchen sind sehr hübsch geworden, danke für die vielen schönen Fotos.
Viele liebe Grüße und bleib gesund, deine Jutta

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Wunderschön liebe Martina, ja, nach Weihnachten ist definitiv vor Weihnachten und so freue ich mich mit Dir, dass der schöne Santa Dir dann in der Adventszeit viel Freude bereiten wird.

Herzliche Grüße
Kerstin und Helga

Carol hat gesagt…

Oh, Martina, your Santa finish is a masterpiece! I can only imagine how many hours and hours you spent stitching this one. I love the colors, the animals, and the sweet expression on Santa's face. Congratulations!

So glad you were able to create something so pretty from my cardinal card--I love cardinals and am lucky enough to see them almost every day all year long. But, the best thing is to spot a bright red male cardinal against the white snow--so magical!

Enjoy your February! ♥

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

was für eine Leistung, dein Santa ist klasse geworden und du kannst dich jetzt jedes Jahr zur Weihnachtszeit daran erfreuen. Auch deine neuen Dekokissen sind wunderschön geworden und es ist eine tolle Idee gewesen, die Karten umzuarbeiten.

Bis bald
deine Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
der Santa sieht Klasse aus, die vielen kleinen Details fallen erst bei genauerem Hinsehen aus, die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich freue mich schon auf den gerahmten Nikolaus.
Die kleinen Motive hast du sehr schön verarbeitet, eine schöne Deko für den nächsten Winter.
Liebe Grüße, deine Andrea

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

It must be satisfying that the stitching of Santa of the Forest is completed. It looks great. I love the pillow finishes that you have made.

Faith... hat gesagt…

Santa turned out fabulous Martina! I love how you (and Manuela) made ornaments out of the cards you have received from your friends; it is a very smart idea!

Tips hat gesagt…

Wundervoll fleißg gestickt hast du. Mir ist immer noch nicht wieder nach Sticken. Habe im Dezember eine Menge gestickt.
Winkegrüße Lari