Sonntag, 11. Oktober 2020

Santa im Oktober

 Hallo ihr Lieben, wie geht es euch. Die letzten zwei Wochen hatten wir mal richtig viel Regen, mich selbst hat es nicht gestört, denn ich konnte so einiges an meinen Hobby´s werkeln, denn für die Gartenarbeit war es mir eindeutig zu nass.

Manche mögen sagen, dass ihnen der viele Regen auf die Nerven geht, auch bei uns im Büro wird ganz schön gemeckert, aber mal ehrlich - im Sommer war es ihnen zu heiß, zu trocken, zu sonnig, jetzt ist es ihnen zu nass. Aber - die Natur braucht dringend den Regen, viele Bäume in den Wäldern sterben ab, weil ihnen das Wasser fehlt. Und wenn man Berichten glauben darf, dann muss es noch Wochenlang regnen, bis annähernd die Massen an Wasser in den Boden gelangen, die seit zwei Jahren schon fehlen. Und durch die Trockenheit ist die Waldbrandgefahr so hoch und nicht nur das, auch der Borkenkäfer macht sich im Gehölz breit - und wir brauchen den Wald. Ich könnte und möchte nicht ohne ihn leben, wenn man dort so unbeschwert spazieren gehen kann, dem Rauschen der Blätter lauschen und das Wiegen der Baumkronen beobachten kann. Ich gehe gerne in den Wald, hier hab ich die Ruhe um Kraft zu tanken und meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Hier kann ich auch mal meinen Frust rausbrüllen und störe dabei niemanden. Und nach einem Waldspaziergang geht es mir immer besser.

Also von mir aus kann es noch ein bisschen weiterregnen, denn dann komme ich mit meinen Santas die ich zusammen mit meiner Freundin Jutta sticke nämlich auch sehr gut voran.

Dieses Mal hab ich folgenden Santa gestickt.

Santa 2006 (C)ThePrairieSchooler

Ist es nicht ein fleißiger dicker Mann im Roten Mantel? Jaja, der ist schon dabei die Weihnachtsgeschenke zu fertigen, damit er sie dann auch rechtzeitig unter den geschmückten Baum legen kann. Warum genau der mir gefallen hat, brauche ich bestimmt nicht zu erklären, das könnt ihr euch sicherlich denken.

Nun geht es weiter - denn nächsten Monat wollen wir euch gleich zwei Santas zeigen. Ich nähere mich damit dann schon langsam dem Ende und hab auch schon meine Überlegungen fürs Finish voran getrieben. Ich bin schon jetzt neugierig wie es euch gefallen wird.

💧💧💧

Das Thema Regen ist ja sehr umfangreich, es ist nicht nur nass und kalt, sonder hat auch schöne Seiten. So konnte ich einen kleinen Blick auf einen Regenbogen erhaschen.

Es hat ein bisschen gedauert bis ich ihn gefunden habe, denn er ist gar nicht so kräftig in den Farben, aber dann hatte ich ihn.

Lange habe ich keinen Regenbogen mehr gesehen und ich hätte noch lange vor meiner Tür stehen können um über Nachbars Grundstück zu schauen, und auch wenn die Farben etwas blass rüberkommen, für mich war es das Highlight des Tages


Und was ich ein bisschen interessant fand - zu dem Moment hatte es bei uns schon gar nicht mehr geregnet, sondern wahrscheinlich nur ganz weit dort hinten, wo er sich zeigte.

Für solche Momente bin ich sehr dankbar, denn sie kommen so selten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Gestern war die letzte Gelegenheit zur Anmeldung zum Kartenwichteltn, ich werde heute Nachmittag die Wichtelpartner zu den Wichteln auslosen und morgen die Adressen zusenden. Und ich bin schon selbst gespannt, wem ich selbst eine kleine Freude machen darf - ihr dürft gespannt sein.

Eure Martina






23 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh ein Santa mit Nähmaschine! Ich bin hin und weg.
Und mich stört der Regen auch nicht. Ich kann mich auch gut in meiner Wohnung beschäftigen. Und wie du ja gesagt hast: Die Natur braucht den Regen dringend!

Gruß Marion

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
du hast deinen 10. Santa fertig, ein Schneiderlein :-) Und er ist sicher ebenso fleißig wie du.
Regen ist wichtig für die Natur, stimmt, und wir können ihn auch für unser Hobby nützen, indem wir ohne schlechtes Gewissen zu Hause sitzen. Heute ist auch so ein Tag und ich freue mich darauf.
Liebe Grüße und einen schönen, kreativen Sonntag
Erna

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Ein Waldspaziergang ist Balsam für die Seele, finde ich.
Selbst bei Regen spaziere ich gerne im Wald. Diese Ruhe und die Düfte lieb ich.
Der Santa ist dir gut gelungen.
Ja, so langsam kann man sich schon Gedanken bezüglich der Geschenke machen.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Heike

butterfly hat gesagt…

Love Santa yes he has the right gift for you.
We had allot of rain to but we did spend yesterday putting bulbs around the garden.
I love rainbows I always say to my hubby it's Ali our daughter sending us her love .

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
danke für einen Beitrag zum Regen, da stehe ich 100% bei dir! Gibt es etwas schöneres als einen Waldspaziergang?!!
Du hast auch wieder einen Santa gewählt, der zu dir passt!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
den Regen brauchen wir unbedingt. Klar nervt es manchmal, gerade wenn man im Regen los muss, aber er ist so wichtig für die Natur. Wobei soviel hat es bei uns in den letzten Tagen nicht geregnet, da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich es im Land zugeht.
Dein Santa sieht Klasse aus und passt zu dir zu 100%. Auf dein Finish bin ich schon soooooo gespannt.
Hab eine schöne Woche und viele liebe Grüße, deine Manuela

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Wie recht du hast, es ist gut das es etwas mehr regnet momentan. Mich stört es auch nicht und die vielen Bäume brauchen ihm dringend. Ich sollte auch wieder einen Waldspaziergang machen. Dein nähender Santa gefällt mir sehr gut ein kreativer Schneider. Ich glaub heuer auch keinen Regenbogen gesehen zu haben, wie auch bei dem wenigen Regen.
Liebe Grüße Maria

Vickie hat gesagt…

What a perfect Santa!! :) Love him!

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, soso, dein dicker Mann im roten Mantel ist der, der naeht ;-))
Bei uns regnet es heute auch und soll so bis Donnerstag. Soll mir recht sein, es gibt genug im Haus zu tun.
Man sagt hier: Es gibt kein schlechtes Wetter, bloss falsche Kleidung ;-)))
LG Ursula

Sandy hat gesagt…

We need all kinds of weather for sure, but I wish I could send you some of our rain. We have had a ton lately:) I am pulling out a Santa to work on this week, but haven't decided on mine yet. Those Prairie Schooler Santas are always so cute.

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Martina,
zuerst ein mal dein Santa, jaaa fleißig ist er, wird auch Zeit😉 Weihnachten kommt mit Riesenschritten. Und er gefällt mir sehr!
Und noch einmal ja, wir brauchen den Regen dringend! Alles ist trocken. Wenn man im Wald mal an der Oberfläche kratzt kommt darunter trockene Erde zum Vorschein. Ohne Wasser wächst nix das sollte jedem klar sein. Selbst hier im Norden wo wir fast immer genug Wasser haben ist alles trocken. Auch ich gehe gern in den Wald und kann dort vieles vergessen. Ich bin gerne dort.
Und nein, auch ich kann die ewigen Meckerer nicht mehr hören. Ob Wetter oder auch wegen der gewissen Beschränkungen zur Zeit. Das ist jammern auf hohem Niveau. Und geht es doch gut. Wenn es regnet ziehe ich mir Regensachen oder bleibe zu Hause. Ein Spaziergang im Regen kann herrlich sein. Und wegen der Beschränkung. Wir können doch fast alles machen. Ist das denn so schlimm mal ein wenig Rücksicht zu nehmen?
Ich freue mich auf deine nächsten beiden Santas! Und auf deine Weiterverarbeitung bin ich besonders gespannt.
Liebe Grüße, Marita

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

Those Prairie Schooler Santas are gorgeous.
I look forward to receiving my email from you to find out who I am sending a card to.

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
jaaa, auch ich habe diesen "dicken Mann im roten Mantel" schon gestickt, er ist einer meiner Lieblinge aus dieser Serie, ich bin sehr gespannt auf deine Endverarbeitung und freue mich schon auf den nächsten Zeigetag in 4 Wochen.
Regnen kann und soll es so oft wie es geht, gerade hier in Berlin und Brandenburg ist die Trockenheit sehr zu spüren, ich bin dankbar für jeden Regentag .... deine Regenbogenfoto sind toll geworden.
Liebe Grüße, lass es dir gut gehen und bleib gesund, deine Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
der Regen ist bitter nötig, von mir aus kann es jeden Tag regnen. Auch bei uns ist alles trocken, der Grundwasserspiegel muss dringend aufgefüllt werden.
Du hast dir wieder einen schönen Santa ausgesucht. Ich bin schon sehr gespannt, wie du sie alle verarbeiten wirst.
Liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
wie recht du mit deinen Ausführungen bezüglich des Wetters doch hast. Die Leute meckern doch immer, egal wie das Wetter ist. Ich persönlich mag den Regen sehr gerne und die Natur hat wirklich viel Wasser nötig. Dein neuer Santa sieht klasse aus und dann auch noch mit einer Nähmaschine! Einfach toll. Ich bin gespannt, welche Santa's sich noch einreihen dürfen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

ja, der Regen ist einfach nötig und so bin ich auch sehr froh darüber. Dein Santa ist sehr schön geworden, bald hat er ja dann schon wieder seinen großem Auftritt.

Herzliche Grüße
Kerstin und Helga

Maggie hat gesagt…

Ha Ha, we are never happy whatever the weather, we are having lots of rain too, it is needed after so long without rain.
Love your little PS Santa.

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

ich habe in den Medien gehört, dass es soger einige Monate regnen müsste um die Trockenheit der letzten Jahre wieder auszugleichen, also sind wir doch über jeden einzelnen Tropfen froh. Jaaa und natürlich nervt es, wenn es ausgerechnet dann regnet, wenn man selber dadurch muss ..... aber wofür gibt es Regenschirme. ;-)))
Und dieser Santa durfte natürlich bei deiner Sammlung nicht fehlen, der ist wie für dich gemacht. Auf dein Finnish bin ich schon sehr gespannt.

LG Ute

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
der Santa näht wohl schon fleißig an Nikolausstiefeln. Sehr hübsch ist er geworden. Klasse, wie gut Du alles gestickt hast. Bin sehr gespannt auf den nächsten Abschnitt.
Liebe Grüße Anke

Jutta hat gesagt…

Dies ist nur ein Test 😉 liebe Grüße

Renate Bischoff hat gesagt…

Ein schöner Weihnachtsmann ist das geworden. Aber er soll aufpassen, nicht dass er sich an der geöffneten Schere verletzt. :-) Und Regen gebrauchen wir jede Menge!
Liebe Grüße
Renate

Anonym hat gesagt…

Hallo Martina, ich schau mir deinen schönen Blog schon ewig an. Jetzt hab ich einen eigenen und kann auch mal etwas schreiben.
Das ist wirklich ein nicht alltägliches Weihnachtsmann-Motiv, habe ich noch nie gesehen und gefällt mir sehr gut, ebenso wie der Regenbogen. Solche Momente lohnt es festzuhalten. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich den letzten gesehen hätte.
Viele liebe Grüße von Sylli

Our photos hat gesagt…

Your santa looks beautiful!