Dienstag, 11. April 2017

Ostern in der Kreativkiste

Hallo ihr Lieben,
schon wieder ist ein Monat rum und es darf gezeigt werden, was wir Mitnäherinnen der Kreativkiste so alles geschafft haben.
Das Thema dieses Mal war - etwas für Ostern nähen, und aus all den tollen Angeboten und Ideen habe ich mich für die lustigen Pyramidenhühner entschieden.
Ich finde sie einfach Klasse und so hatte ich auch schnell eine Vorlage von Fräulein mutti und die Stoffe rausgesucht, und so sind gleich 5 Hühner entstanden.
 Auch eins in meiner Lieblingsfarbe durfte nicht fehlen.
 Und zwei mit Rosenstöffchen.


Am Sonntag hab ich mir noch mein Freebie gestickt, und da ich es zu meiner kleinen Kissenparade hängen wollte, ist es ein Hängerchen mit Lila Ei geworden.
 Und es fügt sich perfekt in meine Lila-Ostern-Kisselchen-Parade ein.

Bei Claudia gab es vor kurzem ein Rezept für Grußmutters Käsekuchen. Mein Liebster Käsekuchen ist ein ganz schneller ohne Boden.
Aber ausprobieren wollte ich ihn doch unbedingt und ich sags euch - der war so lecker.
Am Tag nach dem Backen hat er mir am besten geschmeckt, der Boden schön mürbe, alles in allem ein leckerer Kuchen.

So ihr Lieben - morgen gibt es meinen Osterquilt, die letzten Stiche am Binding habe ich gestern Abend gemacht, nur noch Fotos, dann kann ich ihn euch zeigen.

Bis dahin - schaut mal bei den Kreativkisten-Mädels vorbei, und habt einen schönen Tag,
Liebe Grüße von Martina

21 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, meine liebe Martina,
wunderschöne Hühnchen hast Du gemacht für Ostern und Deine Stickereien sind wieder so schön!
Und den Käsekuchen hast Du auch schon ausprobiert, das freut mich sehr, toll sieht er aus :O))) Und, es freut mich, daß er euch geschmeckt hat! Danke für das Bild dazu und den Link ;O)
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag und ein wunderschönes Osterfest!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

Nana hat gesagt…

Ichliebe Käsekuchen auch so!!!! Auch gerne mit Rosinen drin oder Mandarinen oder Kirschen. Nur der Boden sollte nicht hart sein und auch nicht zu dick.
Deine Lieblingsfarbe ist orange? Niedliche Hühner.

Nana

Ulrike hat gesagt…

Da warst du aber fleißig! So schön die Hühner...und auch die kleinen Stickkissen. Nun kann es Ostern werden.

Liebe Grüße
Ulrike

Annie Kingma hat gesagt…

Heel leuk en mooi de paaskippen.
Zo mooi ook dit borduurwerkje. Klein maar fijn
Groetnis Annie

Manuela hat gesagt…

Niedlich, deine Hühnerparade, vor allem in so vielen unterschiedlichen Farben und Stoffen.
Dein kleines Freebie sieht wunderschön aus und fügt sich wunderbar in deine Osterstickereien ein.

Viele liebe Grüße, deine Manuela

Tips hat gesagt…

Deine lila Kissenparade gefällt mir total gut.
Winkegrüße Larissa

Mii Stitch hat gesagt…

Little hens are adorable!!
Cake looks yummy too :)
Have a lovely Easter!

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
deine "Oster-Hühner" finde ich ganz bezaubernd. Deine Kisselchen-Parade gefällt mir auch total gut. Jedes für sich ein kleines Kunstwerk.
Viele liebe Grüße
Ursula

Jutta hat gesagt…

Wie witzig deine Osterhühner geworden sind, liebe Martina, der gewählte Stoff passt perfekt zu deinen Hühnchen.
Und dein kleines Kissen ist ganz zauberhaft geworden, die Zusammenstellung aller Osterkissen ist ein Augenschmaus.
Den Käsekuchen werde ich auch mal ausprobieren, lecker sieht der aus.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
tolle Hühnchen hast Du gezaubert für Ostern und auch die Stickarbeiten sind wieder sehr schön!Den Käsekuchen habe ich mir auch abgespeichert, den möchte ich auch noch probieren;-)

LG Klaudia

Die Fischerin hat gesagt…

Hallo Martina, das ist ja der wahnsinn wieviel schöne Sachen da bei dir entstanden sind, eine wunderschöne Hühnerparade und so tolle Stickereien zu Ostern. Alles Große Klasse.
Ich wünsche dir ein sonniges Osterfest und sende liebe Grüße.
Astrid

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Osterhühnchen gefallen mir sehr, die Stoffe passen perfekt. die Osterkisselchen-Parade sieht fantastisch aus.
Danke für den Link zum Käsekuchen, den werde ich sicher auch ausprobieren.
Liebe Grüße
Andrea

JudyC hat gesagt…

Delicious cake! Your Easter chickens are cute. Thank you for the link! Need to try it too.

Angelika hat gesagt…

Sehr süße Hühnchen, und der Kuchen sieht sehr lecker aus, ich liebe Käsekuchen.
LG Angelika

Birgitt hat gesagt…

...schön sind deine Hühnchen, letztes Jahr hat die Freundin vom Junior mir ähnliche genäht...
sehr beeindruckt bin ich von deinen gestickten Kissen, die sind wunderschön,

wünsche dir ein fröhliches Osterfest,
LG Birgitt

Alexandra hat gesagt…

Eine süße Hühnerparade ;-)
LG
Alexandra

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
ganz fein deine Hühnchen und das gestichelte Kissen ist einfach niedlich und fügt sich so schön ein in deine lila Oster-Parade, die ist einfach ein Träumchen - gefällt mir so gut ☺
♥-liche Grüße von Sabine

white and vintage hat gesagt…

Liebe Martina,
die Hühner sind süß und so hübsche Stoffe hast du verwendet.
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest,
liebe Grüße,
Christine

Brigitte hat gesagt…

Ich liebe diese kleinen Hühner - auf meinem Regal sitzt auch eines. Man kann so schön mit den Stöffchen spielen.

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Hühner sind ja so süß, die muss ich mir für nächstes Jahr merken...
Auch deine Stickarbeiten, fantastisch!
Liebe und fröhliche Ostergrüße
Bente

Ivana hat gesagt…

Liebe Martina, schon lange bin ich auf Deiner Seite Gast, und nun ist mal wieder Zeit, einen Kommentar zu hinterlassen. Es ist so toll zu sehen, welche tollen Sachen Du mit Deiner Freundin gemeinsam stickst und wie unterschiedlich doch die Ergebnisse sind. So ist jede Stickerei trotz der gleichen Vorlage immer ein Unikat! Und da ich auch die Farben lila-pink liebe, gefallen mir Deinen einen Tick besser als die von Manuela. Aber - über Geschmack läßt sich nicht streiten, oder? Liebe Grüße schickt Dir Ivana