Donnerstag, 19. Januar 2017

Erste Frühlingsboten

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem kleinen Winterkissen, wenn das Wetter so bleibt, bei den frostigen Temperaturen, dann kann ich es noch eine ganze Zeit lang stehen lassen.

Heute will ich euch die ersten Bilder meiner neuen Stickerei zeigen, den SAL Allegra von Angie Desigern.
 Es sind schon die ersten Frühlingsboten - und so hab ich das Muster, welches im Original aus nur 3 Farben besteht, mit mehreren Farben gestickt. Ich habe mir dazu 4 gelb/orange Töne, zwei Grüntöne und 4 Beige/brauntöne ausgesucht.
 Teil 1 ist damit fertig und ich kann direkt mit Teil 2 weitermachen, da Angie auch gleich die ersten beiden Teile verschickt hat.
Ich sticke auf 14er Leinen mit DMC Garnen,

Es macht richtig Spaß und lasst sich auch leicht und schnell sticken. Welche Garnfarbe ich für was verwende entscheide ich eigentlich direkt beim Sticken - und mir gefällt es unheimlich gut.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und ein tolles Wochenende,
eure Martina

18 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ist auch wichtig, daß man mal was aus dem Bauch heraus entscheidet.

Sieht sehr hübsch aus.

Nana

ska_manu hat gesagt…

Hallo Martina!
Dein Anfang schaut ja schon toll aus. So richtig nach Frühling.
Wünsche dir ein schönes WE.
LG Manuela

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
mir gefällt es auch unheimlich gut. Sehr harmonisch.
Viele liebe Grüße
Ursula

Ute hat gesagt…

Jaaa, ganz schön frostig ist es, liebe Martina, ich bekomm allerdings nicht allzuviel davon mit ..... bin in der letzten Zeit nur zweimal draußen gewesen ..... soll mich schonen und viel ruhen (Anweisung vom Arzt). Umso mehr kann ich mich an deine schöne Stickerei erfreuen, wirklich wunderschöne Farben hast du ausgewählt.

LG Ute

Mii Stitch hat gesagt…

Dear Martina,
Your daffodils are stitched beautifully.
Looking forward to admiring the following part!

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
Deine Frühlingsboten sind wunderschön! Ich freue mich schon, wenn die Osterglocken im Frühjahr wieder ihre gelben Köpfchen im Garten leuchten lassen :O)
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein wundervolles, gemütliches Winterwochenende!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

strick-blume hat gesagt…

Jööö schööön Frühling!!!!!!!
Alles Liebe von
Ariane

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
ein schöne Farbwahl, ich bin gespannt wie es weiter geht!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
der Start sieht fantastisch aus. Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut.
Bei dem Anblick bekommt man richtig Lust auf den Frühling oder auf ein paar Narzissen in der Vase für die gute Stube.
Bin schon auf den nächsten Teil sehr gespannt.
Liebe Grüße Manuela
PS Ich sticke meine Narzissen mit zwei Farben und habe die Mitte auch jeweils in Orange gestickt.

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
ich bin begeistert :-)
Bin grad selbst mal wieder im Kreuzstichel-Fieber und find deine neue Stickerei einfach traumschöööön - JEPP!!!
Die Farben stehn dem Muster so gut - ich lieb deine Kombi mit den beige-Tönen - ganz klasse!
Liebe Grüße von Sabine

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin total begeistert von deinem Anfang. Fast tut es mir leid, dass ich nicht mit sticke. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
Liebe Grüße
Andrea

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
Deine Decke wird sehr schön. Es macht bestimmt Laune im Wintergrau etwas für den Frühling zu zaubern?!
LG Anke

Brigitte hat gesagt…

Ich she schon, liebe Martina, das wird wieder ein ganz toller SAL von Angie Designer. Wunderschön, diese Farben, die so ganz und gar an den Frühling denken lassen (der für mich gar nicht schnell genug kommen kann, denn diese Temperaturen von -14° sogar tagsüber, das mag ich nicht wirklich).

Andrea hat gesagt…

Liebe Martina,
da hast du dir wieder ein sehr schönes Projekt ausgesucht und deine gewählten Farben sind klasse. Dein Frühlingsbote sieht toll aus.

Liebe Grüße
Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
wie wunderschön deine ersten Frühlingsboten anzusehen sind! Sehr schön finde ich es, dass du die Farben selbst aussuchst, je nach Lust und Laune, deine bisherige Farbwahl wirkt wunderbar!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
es ist ein wunderschönes Muster! Ich mag die Frühlingsblumen sehr! :) Und Deine Farben gefallen mir auch sehr gut!
Liebe Grüße: Palkó

Tips hat gesagt…

Das ist eine wundervolle Farbauswahl, die du getroffen hast. Das wird eine fantastische Stickerei.
Winkegrüße Lari

zenuwpees hat gesagt…

Een heel mooi begin.
Grtj