Dienstag, 1. November 2016

Mein Topp ist fertig

Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure lieben Worte zu meinen Untersetzern, ich hab mich sehr gefreut.
Wie schön sich der letzte Tag im Oktober doch gezeigt hat, schon der Sonntag was mit vielen Sonnenstunden gespickt. Auf der Heimfahrt nach der Arbeit gestern, so gegen 15h sah man den "goldenen" Herbst in seiner feinsten Pracht. 
Heute ist bei uns Feiertag und es sieht schon jetzt wieder nach einem schönen, sonnigen Tag aus.

Nun - ich war fleißig am Wochenende und habe es wirklich geschafft mein Topp vom Quilt "Rosen und Sterne" von Claudia Hasenbach fertig zu bekommen.
Achtung Bilderflut ;)
Zuerst die unteren Blöcke in Form gelegt,
 dann die oberen.
 Und so sieht es dann erst einmal aus.
 Als nächstes kamen die ersten schmalen Zwischenstreifen dazwischen. Ich hab mich für die Farbe Taupe entschieden, da diese Farbe auch schon im hellen Stoff bei den Sternen vorkommt.
 Anschließend kamen längliche Streifen unterbrochen mit kleinen roten Quadraten dazwischen und der erste Teil war geschafft.
 Anschließend nur noch einen Streifen in Raupe und dann einen Rosenstoff als breitere Borte.
 Auch beim Rosenstoff wiederholt sich die Farbe der Zwischenstreifen und dem Rosa in manchen Sternen.
 Damit ist mein Topp fertig und es kann gequiltet werden. Rückseitenstoff habe ich schon und das Vlies, ein bisschen dickeres Volumenvlies, ist bestellt. 
Ich hab bisher zwei meiner Quilts per Hand gequiltet und diesen will ich mir mal mit der Maschine quilten lassen. Aber eine wirkliche Idee über ein Quiltmuster habe ich nicht.
Der Quilt ist auch etwas kleiner als 120x150cm, aber für mich hier zum Zudecken reicht er vollkommen aus.

Tja und jetzt kann ich mir überlegen, was ich im nächsten Jahr starte.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und eine gute Woche.
Seid alle ganz herzlich gegrüßt, eure Martina

29 Kommentare:

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
ich habe die Bilder nur bewundert, und fiinde ich keine Wörter, womit ich beschrieben kann, wie schön ich deine Arbeit finde, wie gut die mir gefällt! Fantastisch! Große arbeit, aber das Ergebnis ist herrlich! Kompliment!
Ich wünsche Die einen schönen Herbsttag, schöne sonnige Stunden!
Herzliche Grüße: Palkó

Nana hat gesagt…

Wir haben hier keinen Feiertag :-(

Ein tolles Top und die Arbeit, die dahinter steckt, kann man wahrscheinlich nur erahnen.

Nana

Jaylyn hat gesagt…

Ich kann mich den Worten von Palko nur anschließen : Traumhaft schön!
Gruß
Jaylyn

Gina hat gesagt…

Liebe Martina,
der Quilt ist ein Traum und ich wünsche Dir schöne Träume, wenn Du Dich mit ihm zudeckst.
Knuddelgrüße
Gina

Ulrike hat gesagt…

Hallo liebe Martina.

Wir haben hier keinen Feiertag und auch gestern hatten wir keinen... Das Wetter zeigt sich bei uns auch eher von der grauen Seite. Das macht aber nichts. Ich mag den Herbst auch so sehr gerne. Dein Top ist wunderschön geworden. Mit den einzelnen Elementen konnte ich mir das so gar nicht vorstellen. Nun in seiner Gesamtheit gefällt es mir ausgesprochen gut. Das wird ein schöner Quilt.

Liebe Grüße
Ulrike

StrickRatte hat gesagt…

Ein ganz edler Quilt mit den gestickten Rosen.
GLG Hannelore

ska_manu hat gesagt…

Hallo Martina!
Dein Quilt schaut wunderschön aus. Gefällt mir ausnehmend gut. Tolle Farbauswahl.
LG Manuela

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
ich kann mich da auch nur Palko anschließen. WUNDERSCHÖN. Gratuliere.
Viele liebe Grüße
Ursula

Cattinka hat gesagt…

Du hast etwas ganz besonders schönes aus den Hasenbach Sternen gemacht! Dein Quilt ist eine Bereicherung der vielen Quilts die im Hasenbach Challenge schon entstanden sind, Dein Redwork passt hervorragend zu den Sterenen, das Layout ist spitze und Dein Topp ist richtig schön!
LG
KATRIN W.

Hetti hat gesagt…

WOW Such a lovely quilt Martina in beautiful colors!
Also your redwork roses and stitching with Manuela is very nice.
XXX Hetti

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
wooow, eine zauberhaft schöne Arbeit...so habe ich die Hasenbachblöcke in Kombination mit gestickten Rosen noch nie gesehen...

LG Klaudia

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,

ich sitze hier und bin total sprachlos und staune über dieses wunderschöne Top. Die Sterne und deine Redworkrosen harmonieren so gut miteinander und der Rosenstoff am Rand ist das i-Tüpfelchen.

Sei herzlich gegrüßt, deine Manuela

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein Top ist sooo schön geworden! Unglaublich, was die kleinen Zwischenstreifen und der Rand optisch bewirken! Klasse ;-)
LG Anke

Claudia hat gesagt…

Meine liebe Martina,
das TOP ist wunderschön geworden!
Hab einen schönen und freundlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

strick-blume hat gesagt…

WOW ist ja wunderschön!!!
Ganz liebe Grüße
von Ariane

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

da ist unter deinen Händen ein wunderschönes Top entstanden, so zart und fein ..... die Kombination aus den Sternen und den gestickten Rosen ..... einfach genial. Gratulation dazu.

Viele liebe Grüße
Ute

Brigitte hat gesagt…

Das ist ja ein ganz wunderbares Teil geworden. Ich mag deine Farbkombinationen immer sehr gerne. Und auch dieser Quilt ist keine Ausnahme. Ganz toll zusammengestellt und zusammengenäht.

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
De top is heel mooi geworden, alle foto's bewonderd
Groetnis Annie

Marle hat gesagt…

Hallo Martina,
was für ein wunderschönes Top, das wird ein ganz zauberhafter Quilt!
Die Farben und das Design ergänzen sich ganz wunderbar.
LG
Marle

white and vintage hat gesagt…

Liebe Martina,
da warst du ja wieder sehr fleißig.Ein wunderschöner Quilt in sehr harmonische Farben wird das. Der Rosenstoff gefällt mir ganz besonders gut.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
Christine

Andrea hat gesagt…

Liebe Martina,
die genähten Sterne mit Redworkrosen kombiniert sieht wunderschön aus! Das ist ein traumhaft schönes Top!

LG
Andrea

Andreas Träume hat gesagt…

WOW! Das Top ist traumhaft schön, liebe Martina. Der Rosenstoff außen herum gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Andrea

Topfgartenwelt hat gesagt…

Liebe Martina, der Quilt sieht wirklich super aus. Er hält ganz bestimmt super warm, genau passend für den Winter.

Lg kathrin

Jutta hat gesagt…

Ooooh und aaaaah habe ich gerade gerufen, liebe Martina, mein Mann kam gerade hoch, um zu schauen, ob es mir gut geht ;-)
Wie zauberhaft dein fertiges Top geworden ist, alles passt perfekt zusammen, die Sterne mit den Redwork-Rosen, die Zwischenstreifen und der Rosenstoff-Rand, ganz wunderbar, herzlichen Glückwünsch zum fertigen Top!!!!!!
Nochmals liebe Grüße an dich, deine Jutta

LyonelB hat gesagt…

Liebe Martina,
durch Deinen letzte Post bin ich auf Dein Top aufmerksam geworden und musste es mir erst einmal angucken. Es ist wirklich wunderschön. Wird das eine Kuscheldecke? Ich bin schon sehr gesapnnt, wie Nana es quilten wird.
Liebe Grüße Viola

Julimond hat gesagt…

Das sieht großartig aus. Ich mag OnPointBlöcke sehr.
Das ist ein richtig schöner Quilt.

Ganz liebe Sonntagsgrüße
Iris

Tips hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist umwerfend schön geworden. Nun viel Spaß beim Quilten.
Winkegrüße Lari

Utili hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist so ein schönes Top, ganz edel und zart, unglaublich wie es sich durch die schmalen Zwischenstreifen und dem Rand optisch verändert hat.

Liebe Grüße
Uta

zenuwpees hat gesagt…

Prachtige quilt